1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

True Blood- es geht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pfefferminz, 28 Juni 2011.

  1. Akinomonika

    Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

    ICh glaub, es kommt drauf an, in welchem körperlichen Zustand man sich befindet. Es macht schneller, stärker, agiler. Wenn der KÖrper also geschunden ist, so wie bei Jason in diesem Fall, heilt es. Ist man aber ohnehin körperlich stark, putscht es noch mehr auf. So würd ichs verstehen.

    Bin mir aber grad nicht sicher, ob es V als Droge im Buch überhaupt gibt.
     
  2. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    V in dem Sinn nicht, sie nennen es nicht so. Aber als Droge am Schwarzmarkt schon.

    Im Buch ist es so erklaert - es kommt aufs Alter des Vampirs an, auf die koerperliche und geistige Verfassung des Konsumenten und vorallem darauf ob es frisch und direkt angezapft vom Vampir ist oder ausm Glasl. Je laenger konserviert desto deppater wird man drauf - im Buch. Sie schreibt aber immer wieder, dass es immer verschiedene Reaktionen gibt und man nie weiss wie wer wie stark drauf reinkippt oder high wird. Sookie zB im Buch wird nie high in dem Sinn. Sie wird immer nur klarer, schoener und vorallem schneller und staerker.
     
  3. Zickel

    Zickel Gast-Teilnehmer/in

    DANKE für die erklärungen!!!!
     
  4. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    So jetzt habe ich endlich Folge 3 geschafft und hoffe auch noch gleich Folge 4 hinten an zu haengen.

    Es ist durchaus amuesanter und fluessiger anzusehen, weil einfach Eric mehr screentime hat. Wobei so erinnert er mich an Skaarsgard in Zoolander :D

    Irgendwie gewoehne ich mich auch an Tara und den so anderen Sam. Oder sie sind einfach weniger laestig in dieser Staffel :D

    Den HotShot Clan finde ich nach wie vor furchtbar verhundst, die Feen einfach zum kotzen und Sookie - naja, was solls.
     
  5. -Shorty-

    -Shorty- Gast-Teilnehmer/in

    so ich schleich mich da auch mal ein :D

    nur weiß ich leider nicht wie das mit dem verbergen funktioniert.. :( haben denn schon alle die aktuelle Folge gesehen?? :)


    HIMYM auf deutsch is ein graus! kaum zum aushalten!!
    House find ich deutsch recht lustig.. wollt eh auch schon original schaun aber 7 staffeln (?) nachschaun is halt doch sehr mühsam! :D

    Game of Thrones: ich liebe liebe liebe diese serie!!! ich hab auch schon die bücher dazu gelesen es is einfach nur unglaublich und jedesmal aufs neue war ein OMG-effekt! sehr empfehlenswert!
     
  6. Akinomonika

    Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

    Wir habens jetzt auch im ultraschnell-durchlauf angesehen. Sooooo genial. Die Bücher sind auch schon bestellt und werden demnächst verschlungen.

    Mag nimma so einen Schreck erleben, dass mein lieblingscharakter auf einmal stirbt :(. Ausserdem lies ich die Bücher eigentlich lieber vorher, aber da ist mir die Serie schneller Uterus gekommen :)

    Spoilern kannst mim Symbol Links vom Youtube-Zeichen und dann zwischen den Klammern schreiben.
     
  7. Akinomonika

    Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

    Haha - blödes Handy. Schneller unter gekommen natürlich :)
     
  8. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Folge 5 geschafft! Finde es immer noch so toll, dass Tara das T-Shirt - also Design - meiner Freundin traegt!

    You fuck with my face and it's time to die - beste Satz der Episode.

    Wenn Bill nicht so schleimig daemlich daher reden wuerde, waere er ja fast sexy so als King. Die ganze Portia Bellefleur Geschichte ist etwas befremdlich.

    Der geistig leere Eric kommt irgendwie sehr daemlich rueber. Skarsgard hat defnitiv ein Talent zur Komik. Aber im Buch ist er sanft und dennoch sehr stark und anziehend. Irgendwie geht die Sexiness in der Komik verloren. Und Sookie ist immer noch soooo struppig. Aber sie kreischt nicht mehr soviel, es wird :) Sie handelt auch so unueberlegt.

    Das Ende war sehr enttaeuschend - Pam war der einzige Charakter der wie im Buch dargestellt war - cool, durchtrieben und lustig. Die Buch Pam haette sich diesen Faux Pas niemals erlauben lassen.

    Interessant wird wie sie eine moegliche Staffel 5 spinnen, denn die Herveaux Story kanns ja schon mal nicht sein, nachdem sie den seltsamen Packmaster ins Serien-Leben gerufen haben....
     
  9. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Folge 6

    Die war wieder sehr muehsam die Folge. Und grauslich.

    Wenigstens ein bissl Sookie/Eric Magic. :)

    Diese Spirit-Geschichte ist muehsam. Bissl zuviel des Guten.

    Tommy in Sam shiftend.... Auch unnoetig...

    Was rennen die ganzen Shifter bei Vollmond umeinander? Also als Menschen. Die Serie ist teilweise so unlogisch...... Und warum sind Alcide und Debbie auf Jasons Land, wenn sie das Pack von Shreveport suchen? Bon Temps ist ja woanders. Unlogisch.

    Sag hat wer von euch Buch 11 gelesen?
     
  10. Libby23

    Libby23 Gast-Teilnehmer/in

    *kurzdurchflitz*
    Manche,aber nicht alle.
    Ted Levine hat eine ganz tiefe Stimme,bei Monk find ich ihn relativ gut synchronisiert,aber bei Silence of the lambs hat er eine hohe nervende Synchronstimme...das passt überhaupt nicht,wenn man das Original kennt.
    Bei den Golden Girls find ich aber,ist es so,dass die Sophia in der Synchronstimme eine tiefere,lautere,"männlichere" Stimme hat als im Original.
    Die Rose aber eine hohe,naive richtig gut dazupassende Stimme,aber im Original hat sie eine unauffällige Stimmhöhe.
    Tja,im Moment fallen mir nicht mehr Beispiele ein.
     
  11. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in


    Ja ich
     
  12. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Und?

    Was sagst du zu den Spekulationen, die im Netz kreisen - dass Sookie wahrscheinlich schwanger sei.

    Mir gefiels, aber irgendwie wars nur ein Vehikel fuers naechste Buch, mehr Spannung wieder aufgebaut. Aber am Ende war irgendwie - alles so extrem offen und Sookie und Eric!!!! :)
     
  13. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Ich fand das Buch ganz gut,....


    vorallem die Wendung mit Eric, sozusagen das aktuelle Problem find ich interessant, ob er da rauskommt (und es auch will) ? Das Ende hat mich leicht nervös gemacht, es ist so offen und der verständnisvolle Bill, na ja ....was da noch kommt ? Dass Sookie schwanger sein sollte,......äh nein das glaub ich nicht.


    Da heißts jetzt nur warten auf das nächste.
     
  14. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Ich mochte es auch. Nur Erics und Bills Rollen waren vertauscht - Eric fast finster fad und Bill direkt lustig!
     
  15. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in



    Tja wenn ich Erics "Probleme" am Hals hätte, sozusagen, dann wär ich auch finster,...;)
    wobei ich fand, dass er auf die Trennung des Bandes zwischen ihm und Sookie sehr wie soll ich sagen "menschlich" reagiert hat, das Zögern als er sie getroffen hat,....fand ich interessant. So ein wenig untypisch, das war so echt.
    Es wird interessant wie er das Problem löst und ob er es überhaupt löst. und die Frage ist ob Bill seine Chance ergreift, meiner Meinung nach die beste seit langem,.........leider;)

    Wann erscheint das nächste Buch ?
     
  16. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Buch erscheint immer im Mai

    Ich denke er bekommt noch eine Chance und im letzten 13. Buch finden dann hoffentlich Eric und Sookie wieder zueinander.

    ICH war total schockiert ueber die Loesung des Bandes :D
     
  17. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in


    Ich hatte am Ende das Gefühl dass sich der Kreis wieder zu schließen beginnt, so nach dem Motto mit Bill hat es begonnen und nun schließt sich der Kreis wieder langsam, auch wenn ich dann auf ewig unzufrieden wäre.:cool:
    Das das Band gelöst wurde wäre ein Hinweis darauf, auch wenn es mir wie gesagt nicht gefällt. Bei Eric hatte ich aber schon das Gefühl dass er Sookie sehr sehr mag, Sookie ist für mich immer so ambivalent in ihren Entscheidungen.
    War auch am Ende des Buches mal wieder so.
     
  18. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Ich hoffe nicht! Jammer. Beim lesen hatte ich das Gefuehl, dass sich Harris doch sehr von der Serie TB beeinflussen liess.

    Die Buch Reihe hat VIEL mehr zu bieten als nur eine Romanze, aber dennoch finde ich Sookie&Eric eine der besten, charmantesten und mitreissendsten Paarungen der trivialen Literatur-Geschicht. Das kann sie doch nicht auseinanderreissen, oder? :D

    Im Netz wird viel spekuliert, dass sie schwanger sei und sich eine der Feen in Eric verwandelt hat um sie zu impregnieren (deutsches Wort? Nein, oder? :))
     
  19. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in


    Ich persönlich finde ja die Buchreihe so oder so kompakter und besser, aber gut.
    Die Geschichte mit Eric und Sookie hat finde ich auch etwas Besonderes, es ist in den Büchern ja etwas absolut Gewachsenes, sie lehnt ihn ja ab und findet doch seinen Humor gut, u.s.w. es entsteht meiner Meinung nach etwas wie Liebe, von beiden Seiten, obwohl die Definition ja immer noch nicht richtig zu den beiden passt, finde ich, aber sie passen halt wirklich so gut zueinander.

    Also die Spekulation mit der Fee und der Schwangerschaft, das fände ich doch zu schräg und ehrlich gesagt auch etwas blöd, hoffe nicht dass das stimmt, bezieht sich das auf die Serie oder auf die Buchreihe (die beiden gehen ja doch ziemlich weit auseinander, wie man ja grad bei der 4. Staffel wieder festellen kann, oder ?)

    Niemand anderer da, der auch den Band 11 gelesen hat ?
     
  20. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Klar kein Vergleich Buch-Serie. Drum mag ich auch TB nicht wirklich. Die STaffel 4 finde ich fluessiger zum ansehen, ansonsten habe ichs fast nicht "durchdruckt".

    Ich finde die Spekulation auch eher doof, wahrscheinlich beschaeftigt sie mich deswegen :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden