1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trockenübungschallenge Oktober 2011

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blackbeauty72, 3 Oktober 2011.

1. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Cardiac-move: 900 min
    tine26: 815 min
    blackbeauty72: 702 min
    Nova84: 365 min
    Llandra: 320 min
    Grinsekatze: 255 min
    Vanille: 210min
    Karin81: 155 min
    Leon123: 85 min

SUMME GESAMT: 3810 min

Was macht ihr denn alle so an Indoor-Sport?
    lg

2. Nova84

Nova84 Gast-Teilnehmer/in

Also ich gehe 2x wöchentlich schwimmen (einmal 60min, einmal 40min) und sonst mache ich allerhand Kurse (Pilates, Antara, Yoga, Bodywork, T-Bow Workout, typische Kraftausdauerkurse)...je nachdem, was mich freut. Bin im John Harris Mitglied, wobei ich die Mitgliedschaft Ende des Jahres kündigen werde, weil wir umziehen. Dann werde ich wohl mehr Outdoorsport machen, freu mich drauf! :) Momentan wohne ich mitten in der Stadt und da bleibt mir nichts anderes übrig als mich indoor zu betätigen.

3. Tine26

Stell ich mir toll vor,wenn man wählen kann,zu was man grad Lust hat. :)
    Und hast du Kinder? Wenn ja,wie machst du das mit der Betreuung?
    lg

4. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Ich geh Kickboxen, bin in der Wettkampfmannschaft und versuch 3x die Woche zu trainieren. Geht sich meistens gut aus, ansonsten mach ich meine Sit-ups, Liegestütz,.... zu Hause.

lg

5. Nova84

Nein, ich habe (leider) noch keine Kinder. John Harris bietet auch Kinderbetreuung an, allerdings zu recht ungünstigen Zeiten (nur vormittags und unter der Woche).

Die große Auswahl an Kursen und den anschließenden Saunagang werde ich definitiv vermissen! :(

6. Nova84

Cardiac-move: 900 min
    Nova84: 415 min

SUMME GESAMT: 3860 min

7. cardiac-move

Cardiac-move: 1050 min

SUMME GESAMT: 4010 min

8. Tine26

tine26: 890 min

SUMME GESAMT: 4085 min

9. Nova84

@ Tine26: Hast du vor der Schwangerschaft eigentlich auch so viel Sport gemacht? Und während der Schwangerschaft? Find ich toll, dass du jetzt in der Karenz so viel Zeit hast und dein Mann da anscheinend gut mitspielt. :)

10. Tine26

@Nova84: Ich hab kurz vor der Schwangerschaft angefangen mit einer DVD zu turnen.Während der SS nur Schwangerschaftsgymnastik.Nach der Schwangerschaft wollte ich unbedingt schnell wieder die Kilos los werden.Hab mir dann etliche DVDs geborgt und gekauft und fast jeden Tag geturnt.Es gibt wirklich tolle DVD´s.Kann ich nur empfehlen.Und mit Baby ists schon super,weil man sich dass daheim einteilen kann.Da mir nach einer Zeit langsam die Decke daheim auf den Kopf gefallen ist, und wir in der Stmk. einen Karenzbildungsscheck für VHS-Kurse kriegen,hab ich mir gedacht,das nutz ich aus.Einen Kurs von den 4 hab ich aber eh schon wieder gestrichen,der war mir zu fad.Also sinds jetzt 3 Kurse in der Woche und die restlichen Tage turn ich vorm Fernseher. :D
    (Muss dazu sagen,dieser Thread motiviert mich schon sehr.Ich glaub sonst würd ich nicht jeden Tag was machen.)
    Bin meinem Freund seeehr dankbar,dass er mich da so unterstützt.Er kommt immer recht spät heim und dann muss er noch auf den Kleinen aufpassen :eek: .
    Aber ich brauch auch mal Zeit für mich :D

11. Vanille

VIP: :Silber

tine26: 890 min
    Vanille: 240min

SUMME GESAMT: 4125 min

bin momentan leicht schaumgebremst.
    mein Dienstags-Yoga-Kurs wurde nun das 2. mal in Serie von eienm Schulforum/Elternabend ersetzt, Donnerstag abend sitz ich wieder in der Schule - aber dann sollte es geschafft sein, für dieses Semester!

12. Nova84

Wow, find ich echt super, Tine! Hast du vielleicht ein paar DVD Tipps für mich? :) Bei mir ist das Problem, dass ich ein Gruppentier bin und es mir echt schwer fällt, mich lange selbst zu motivieren, vor allem vorm Fernseher. Da muss die DVD schon echt gut sein!

Dass du die Bildungsschecks für VHS Sportkurse einlösen kannst, find ich genial. :D Wie lange bist du denn schon in Karenz? Bringt spazieren gehen/bissi wandern nichts, wenn man die Kilos wieder loswerden will? Hast du immer geturnt, wenn das Baby geschlafen hat?

Mich motiviert dieser Thread auch total - in diesem Sinne: Ab ins Schwimmbecken! :wave:

13. :Dhallo,

mich motiviert der thread auch sehr!

will endlich mal die 1000er grenze knacken :D

leider bin ich montag ist meine doppelstunde pilates und auch gestern mein trianing dem dv zum opfer gefallen, aber heute bin ich mal topmotiviert für zumba!:love:
    werd am we mal einige runden im plantschi drehen... eine stunde in der therme für mich abzweigen von mann und kind...:cool: viell. hat maus wieder lust, am we den kletterberg zu erklimmen (oben darf sie dann klettern) dann komm ich / wir auch zum frischluft-training.

:wave:

14. Tine26

@Nova84: also die DVDs find ich super:

Get in Shape Workout: Bauch, Beine, Po & Arme und Schultern von Clarissa Sobiraji
    Full Body Cardio Workout: Power-Training für Geübte auch von Clarissa Sobiraji (die 2 DVD´s sind ziemlich anstrengend

Das ultimative Core-Workout - Johanna Fellner Edition
    Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training auch von Johanna Fellner

BamS Wellness Vol. 14 - Walk Aerobic Basic(wird auf Deutsch übersetzt und ist in den 80ern gedreht worden.Trotzdem mag ich sie eigentlich ganz gern)

Das sind zur Zeit meine Lieblingsdvd´s.
    4 neue hab ich mir grad bestellt *Vorfreude* :D:D:D:D

Ich bin jetzt ein halbes Jahr zu Hause.Spazieren gehen bringt sicher was,aber ich turn lieber vorm Fernseher.Christian ist zum Glück so brav,dass ich auch turnen kann,wenn er munter ist.Ausserdem schläft er nie so lang,wie die DVD dauert.

15. Tine26

tine26: 965 min

SUMME GESAMT: 4200 min

16. Nova84

Nova84: 475 min

SUMME GESAMT: 4260 min

Danke für die Tipps, Tine!!! Das ist ja echt ein Glück, dass dein Sohn so brav ist, vielleicht findet er's ja auch lustig, wenn die Mama so rumhüpft. :D

17. Tine26

Das tut er wirklich :D und meine Turnschuhe sind auch seeeeeeehr interessant :D.

18. Cardiac-move: 1050 min
    blackbeauty72: 762 min

SUMME GESAMT: 4320 min

habe heute abend brav meine zumbastunde durchgehalten :D
    schönen abend!:wave:

19. Karin81

VIP: :Silber

Karin81: 215 min

SUMME GESAMT: 4380 min

Hab mich heut auch mal wieder zum Krafttraining motivieren können:)!

@tine
    wow, deine ganzen Minuten hier sind "nur" übers DVD-turnen?

20. cardiac-move

Cardiac-move: 1200 min
    Karin81: 215 min

SUMME GESAMT: 4530 min

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden