1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Triops "Tipsi"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 14 August 2011.

1. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch schon seit längerer Zeit so ein Set zuhause.
    Haben uns aber noch nie getraut, weil wir die konstante Temperatur nicht zusammenbringen.
    Es heisst ja es müssen 4 Tage lang, so um die 24 Grad sein dass sie Schlüpfen, oder?
    Ist schon eine Zeit lang her seit ich die Anleitung gelesen hab.
    Ausser diese Woche, wo es wirklich heiss war, schaffen wir es nicht die Temperatur zu halten in der Nacht kühlt es auf jedenfall ab.
    Es geht nicht mal im Winter weil wir keine Heizkörper haben und die Fussbodenheizung in der Nacht abgesenkt wird.
    Wie habt ihr das gemacht?

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ja braucht man.

Allerdings gibts da wirklich einige Möglichkeiten der Sauerstoffzufuhr-ist also einfacher und kostengünstiger als bei Fischen.

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Tipsi ist gestern von uns gegangen. Sie hat noch abends noch Futter von den Mädels bekommen und hat ordentlich reingehauen, als ich gegen Mitternacht nochmal zu den Kindern reingeschaut hab, hat sie sich nicht mehr bewegt. :(
    Ca. 1,5 Monate alt ist sie geworden... Die Mädels und ich haben sie heute würdig im Klo bestattet - mit Blümchen, sehr feierlich ;)

Ich glaube, mit Tipsi endet aber unsere Triops-Phase auch wieder... War sehr nett sie zu beobachten, aber Becken reinigen, aufs Wasser achten usw. war schon recht mühsam (und im Endeffekt, ist es doch an mir hängen geblieben, weil die Mädels zu schluderig beim Saubermachen waren).

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Das hat mir am Anfang (bevor wir das Becken aufgestellt haben) auch Sorgen gemacht, aber lief dann ganz problemlos. Die Wassertemperatur hat von Anfang an gepasst, von daher war das überhaupt kein Thema. Aber es war halt auch Sommer jetzt.

5. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Muss ja gerade in sein.. Meiner Nichte hab ich so Viecher zum Geburtstag geschenkt und da unsere Kleine sooo begeistert war, waren auch welche in der SChultüte und heute haben wir sie endlich ins Wasser gegeben... bin gespannt, wie es in ein paar Tagen aussieht.

LG

Gartenfee:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden