1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trinkt ihr Alkohol?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 12 September 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

weiß nicht, was du für ein problem hast. sie sagt doch eh - nur halt nicht von dir zitiert -, dass sie manchmal schon trinkt WEILS SCHMECKT und damit hat sich ja auch einen grund.

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab kein Problem.

Mir behagt nur dieses "aus medizinischen Zwecken" nicht - weil es Nonsens ist.

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

stimmt, ist nonsens. ich finds sogar ein wenig gefährlich, bei "überdrehtheit" oder "stress" zu trinken. da schrillen bei mir schnell mal die alarmglocken, dass das zu einem krankhaften verhalten führen kann. (aber ich hatte auch zwei alkoholiker in der familie)

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben :D
    Nein im Ernst, wenns einem schlecht geht, sollte man von Drogen, Alk und Auto die Finger lassen.

Jahrelange Erfahrungen und Beobachtungen mit Menschen in Gastronomie

5. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

trinkt denn hier niemand das gute alte gin tonic;)?? ich liebe gin tonic, wie auch guten weisswein aus der wachau und der südsteiermark. da gibts herrliche weine. bier mag ich nicht, sonst gibts bei uns spritzer und ab und zu im sommer auch aperolspritzer.
    dieses ganze mischzeugs flügerl, rüscher etc. find ich ganz besonders ekelhaft.

6. Weil ich wirklich nicht gerne Alkohol trinke.

Ich hab einmal Wein trinken müssen, weil mir der Arzt das empfohlen hat, (Magen Darm verstimmung extrem, nebenwirkung von Antibiotika, habe eh auch Darmbakterien etc genommen).
    Hab mir eine Flasche gekauft und jeden Tag etwas davon getruken..den ersten Tag wars gut, am zweiten ok, dann echt nur mehr grauslich. Habs echt runterwürgen müssen...aber dem Magen ist es bald besser gegangen.
    Nach einer Woche war die Flasche endlich leer...ist 3 Jahre her und ich hab seitdem keinen Wein getrunken, weil mir graust.

Das war echt medizinisch. Warum soll ich jetzt so tun, als hätte es so super geschmeckt??? Blödsinn.

In Rotwein sind gesunde Stoffe drin, wenns die in Tabletten gäbe, also das wäre mir echt lieber gewesen.

7. Jössas, da hab ich was geschrieben....

Ich hab gar keine Alkoholiker in der Familie, es war auch extrem unüblich Alkoholische zu sich zu nehmen. Ich hab da wirlich kein Suchtpotential, und die Mengen an alkoholischen Getränken, die ich zu mir nehme sind eher noch als gesund einzustufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden