1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trinkt ihr Alkohol?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 12 September 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

gut, dann stell ich mich mit meinem eigenen, viel leckereren punsch dann das nächste mal auf die straße. so schwierig ist das dann auch nicht :cool:

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Machst ein Punschstandl auf, dann kommen wir alle:D

3. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Nein. Warum? Zwischen 20 und 25 habe ich mein Leben versoffen - im wahrsten Sinne des Wortes Jobs, Beziehungen und Freundschaften versoffen. Dem wollte ich ein Ende setzen und bin weg gezogen, ich war sicher ich ende sonst wie Marianne aus der Serie Cybill nur ohne reichen Ehemann, aber ein paar Baelgern, deren Vaeter ich nicht kenne...:rolleyes:
    Ich habe dann sehr bald den Holden kennen gelernt und immer weniger und weniger getrunken, ab und zu durchaus noch komplett unter den Tisch. Mit der SS habe ich gaenzlich aufgehoert zu trinken, jetzt ist der Kleine bald 14 Monate alt und letzten Samstag habe ich das erste Glas Sekt getrunken, vor dem es mir nicht grauste. 2 Versuche davor hatte ich schon :)

Wenn ich in Oesterreich leben wuerde glaube ich wuerde es mich schon im Sommer nach einem Radler oder einem Sommer-Spritzer im Sommer geluesten :)

4. Schön wenn du in Österreich lebst denn!
    Du bist ein ausgesprochener Alkie!
    Du bist nicht fähig die Kinder zu erziehen, als Alkie:)

5. LittleMissBossy

Wie meinen?

6. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

Trinke auch gerne was. Hauptsächlich guten Wein, Sekt oder Bier.
    Caipi verachte ich auch nicht.

Womit man mich jagen kann ist Red Bull :vomit:

7. morle

morle Gast

Nein, so gut wie nie, ich durfte mit 16 Jahren (!) in der Ecke stehen weil meine Mutter erfahren hat dass ich etwas getrunken habe und sie hat dann gut eine halbe Stunde auf mich eingeredet warum ich trinke und überhaupt so getan als wär ich schwerste Alkoholikerin, dabei hab ichs nur mal probiert.

Denke, das hat mich dauerhaft geprägt :rolleyes:

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das ist so, wie in Beverly Hills 90210 einer einmal im Frust eine 0,375l Flasche Jim Beam an einem Abend geleert hat und dann alle ihm klargemacht haben, daß er schwerster Alkoholiker ist und ein Problem hat (und zwar nicht das, weswegen er den großen Frust hatte).

lg
    Dimple, irgendwie lächerlich

9. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

nein, weil ich schwanger bin..

davor: ja..
    ca. einmal (oder auch 2 mal) die woche beim fortehen..
    bier, weißer spritzer :)
    im winter seeeeeeeeehr gerne punsch

10. mami2be

mami2be Gast

auch hier nein, auch weil ich schwanger bin.

davor: ja, gerne, regelmäßig 1-2 bier am abend. und bei diversen studentenfestln auch mehr...
    trinke allerdings nichts anderes als bier, finde alles andere (wein, sekt, scharfes, cocktails, mixgetränke...) ekelhaft.

freu mich schon jetzt auf mein erstes bier nach der ss :)

11. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Selten und wenig (wirklich nur ein paar Schluck!), in der Schwangerschaft und Stillzeit sowieso NIX!

Sonnst gern mal Champagne (Pommery, Dom Pérignon, oder zur Not Veuve ;) ) oder ein kleines belgisches Bier (Fruchtlambic, Leffe, Kasteel im Sommer mal ein gewöhnliches Weizenbier oder Radler)
    Ja, und vorBaileys Irish Cream und manch süßen Cocktail muss ich mich in Acht nehmen, sonnst hab ich ein paar Kilo mehr drauf.

12. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir auch vor kurzem gedacht! Ein Radler wär jetzt nicht schlecht :)

13. mami2be

mami2be Gast

zum trost: bald dürfen wir wieder, die zeit wird hoffentlich schnell vergehen ... und dann hauts uns nach einem pfiff um, weil ma nix mehr gewöhnt sind ;)

14. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

oh ja.. ich auch :D

15. LittleMissBossy

Dimple schaut BH 90210? :D

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich habe das, in der schönen kinderlosen Jugendzeit vor dem samstäglichen Fußball geschaut.

lg
    Dimple, direkt nach dem Nachmittagsschlaferl und nach Fußball bin ich auf ein paar Bier gegangen ;)

17. LittleMissBossy

Heeeeeeeeeeeeeerrlich! :)

18. Sehr wenig....vielleicht ein, zwei Mal im Monat

Weil ich keinen Grund habe, Alkohol zu trinken.

Fürs "nicht tun" brauchts doch keine Grund.

Manchmal, weils mir schmeckt ein Bier (ein halbes =1/4 Liter reicht auch) oder weil ich gestresst und überdreht bin, dann sinds ja eher "medizinische Zwecke".

19. nbnb

nbnb Gast

nein wär gelogen

ja, auch regelmäßig, also sicher einmal in 2 wochen, im sommer sicher öfters, im winter seltener, außer in der punschzeit.

am liebsten trink ich einen süßen gespritzten

unter alkohol trinken versteh ich übrigens nicht sich besaufen, sondern lediglich trinken, also ein glaserl ist schon trinken.

20. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Braucht es einen Grund ?

Kann man nicht offen sagen, dass man gerne mal was trinkt ohne es an "medizinischen Zwecken" festzumachen (die nebenbei ja auch nicht diesen Zweck erfüllen, sondern eine Ausrede schlechthin sind) ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden