1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trinkt ihr Alkohol?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 12 September 2009.

1. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

gerne, ja.
    feine weine in rot gehalten, radler mit grünem etikett, gespritze, hin und wieder dieses feine cocktailzeugs mit wodka und einem m am namensanfang, dazwischen gelegentlich einen grappa oder schnaps, wenn die augen beim bestellen größer waren als der magen beim essen.

und ja, ich trinke auch allein daheim, wenn mir danach ist und sich was feines im weinregal oder kühlschrank befindet.
    ich koche sogar manchmal mit alkohol, mit einem glas wein in der hand, und dann schütte ich vom selben glas aus dem ich trinke wirklich und wahrhaftig auch was in die pfanne.
    quasi richtig wild.

2. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich trinke Alkohol

Ja, ich trinke recht regelmäßig (fast jeden Tag, aber ohne besondere Regelung)

Meist Bier oder Rotwein oder (im Sommer) weisse Spritzer - gerne auch Whiskey (Single Malt, auch wenn mein Namen auf was anderes hindeutet)

lg
    Dimple, inzwischen lehne ich jeglichen süssen Alkohol ab und auch alle Mix-Dinge ausser weissen Spritzer

4. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

ha, dimple, wir wären ein gutes saufgspann!

5. bluegrass

VIP: :Silber

Ich trinke Alkohol. Spritzen oder Schnupfen hat sich als nicht zielführend erwiesen.
    Täglich Bier, aber auch den oft zu Unrecht gescholtenen Saft der Rebe, die aus dem südlich-sonnigen Veltlin an sie grauen Ränder der Strasse gen Brünn deportiert worden war.

6. susal13

susal13 Gast

Im Klingkeller(i was a net wie ma den schreibt) war ich zwei drei mal , mir hats gegenüber in der Bierklinik besser gefallen.
    Hab mal vor Jahren im Pasta Bistro gearbeitet und gwohnt hab ich in der Gaswerkstr. bzw in der Eishalle :D(hab meine halbe Jugend in der Eishalle verbracht):cool:

7. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Nein ich trinke schon seit Jahren gar nichts mehr.

Zu Silvester zum anstoßen aber selbst da könnt ich mich übergeben.

Warum nicht?

Weil ich ohne die Kinder nirgends hin geh und ich nie neben ihnen Alkohol trinken würde.

Und weil ich vor meinen Kindern schon für´s ganze Leben vorgesoffen hab:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: da hats noch geschmeckt.

8. Danny

Danny Gast

Ich hab mit 17 jedes Wochenende gesoffen wie ein Loch. Dann wars mit einem Schlag vorbei und ich hab 2 Jahre überhaupt keinen Alkohol getrunken.
    Jetzt ist es so, dass ich vielleicht mal beim Weggehen einen Cocktail trinke und dann zu Anti-Alkoholischen Getränken übergehe. Ganz selten mal dass ich über den Durst trinke (dann sind aber Sachen wie Schnaps und Tequila schuld :eek:). Ganz selten = 1 mal alle 2 Jahre ^^

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich trinke Alkohol. Aber jetzt nicht regelmäßig.
    Aber so ein Radler am Abend, wenn ich mit meiner Nachbarin zusammen sitze ist schon was feines.
    Oder am Buschenschank mal eine Kaisermischung oder beim weggehen ein Cocktail.

10. susal13

susal13 Gast

Verträgst Du noch was?Ich nämlich nicht mehr , nach zwei drei Bier bin ich streichfähig , früher war ich das bei 6-7Bier *gg*.

Ich würd oft gern mehr trinken, mir einen Rausch ansaufen, aber mir wird vorher schlecht,bevor ich einen Rausch zsammbring*gg*:eek:

11. Juliamama

Juliamama Gast-Teilnehmer/in

:trinktogether: haben wir was gemeinsam,

Leider habe ich gemerkt, dass ich am Abend den Rotwein nicht mehr so gut vertrage .....i werd alt :eek:

12. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Zum Essen trinke ich Wasser, da mag ich keinen Alkohol.
    Aber ein Schnapserl nach dem Essen (klar, nix süßes), und ein, zwei oder acht (;))Achterln fruchtigen Wein mag ich auch sehr gerne.
    Ich trinke aus Genuß, so wie sich andere hin und wieder eine Schoki gönnen, gönne ich mir zum Fernsehen hie und da ein Glaserl Wein. Wenn ich ausgehe, dann sowieso.

Wobei der Wein natürlich die Schoki nicht ersetzt sondern begleitet.

In Summe würde ich aber sagen, daß ich kaum Alkohol trinke, wenn dann aber richtig gerne und mit großem Genuß.

13. Danny

Danny Gast

Naja es geht ^^ Wenn ich den Cocktail zu schnell trinke merk ich schon dass mir warm wird *g*

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

immer seltener. aber ganz aufgeben will ichs auch nicht, weil ein paar sachen gibts ja, die gut sind.

aber ich kann mit wein und bier nix anfangen. harte sachen brennen nur, bringt auch nix. sekt schmeckt auch nicht wirklich, champagner fast noch weniger.

pfirsichspritzer fand ich bisher total gut, aber mittlerweile auch nimmer. aber einem strawberry daiquiry oder eine pina colada könnte ich wohl kaum widerstehen. das wars aber mehr oder weniger schon, womit man mich "verführen" könnte.

15. Wow das sind alles die bravsten Engerln in diesem Forum was das Alkoholtrinken betrifft:D

Frage nur ob das ein gutes Zeichen ist oder eher bedenklich wenn sich alle so brav stellen.

Die Statistik vom Anton Proksch Institut hat jedenfalls Zahlen über den durchschnittlichen Alkoholkonsum in Österreich:
    http://www.api.or.at/sp/tabell_graph/dualkal.htm
    :eek:

16. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

na sicher trink ich ab und zu alk :D

mei lieblingsgesöff --> caipi, b52, gummibärli, almdudler/cola rot, rotwein pur/gspritzt, hin und wieder a bierli, malibu orange, a paar cocktails, ..........

so im grossen und ganzen wars das. natürlich trink ich das nicht einfach so, aber am WE zum bspl. macht mein mann zum fernsehn schon mal gern nen caipi :D

17. dani30

VIP: :Silber

Nein nie! Schmeckt mir einfach nicht.

18. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich trinke ab und zu Alkohol. Ich mag kein Bier und keinen Rotwein - scharfe (harte) Sachen nur zwecks Verdauungshilfe, vielleicht 1-2x im Jahr. Schmecken tut mir das aber überhaupt nicht, da schüttelt's mich richtig ab danach. :eek:

Was mir wirklich schmeckt, ist alles, was prickelt. Sekt, Champagner, Prosecco, Bellini... und manche Cocktails. Hin und wieder, wenn's passt, ein Glas Weißwein oder ein G'spritzer.

So richtig besoffen, dass ich getorkelt, gelallt oder gekotzt habe oder nicht mehr wußte, wer ich bin, wie ich nach Hause gekommen bin oder wer der ist, der da neben mir im Bett liegt ;), war ich noch nie. Habe ich auch nicht vor - ich habe mich gerne unter Kontrolle. :cool:

19. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Na gut, ehrlich jetzt. Ich trinke fast jeden Abend ein Achterl Rot. Wenn die Kinder im Bett sind natürlich. Nebenbei mit LG plaudern, Entspannung pur. ;)

20. Elli070383

Elli070383 Gast

also ich trink seltenst mal einen malibu milch, ist aber auch schon das höchste der gefühle

hab damals als jungendliche wohl meinen bedarf fürs leben abgedeckt:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden