1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trinkt ihr Alkohol?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 12 September 2009.

1. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

In letzter Zeit jeden Tag nach dem Essen ein Stamperl Becherovka. Gut für den Magen.

Sonst, abends ab und zu ein Bier.

So richtig ansaufen geh ich mich nur alle 2 oder 3 Monate. Und dann gibts Vodka/Red Bull und diverse Schnapserln.

lg

Tom

2. Mausi88

VIP: :Silber

Nein, nein und nochmals nein.

3. AmJ

AmJ

genauso

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hatte meinen ersten Rausch mit Rüscherlan[​IMG]....kennt ihr das oder ist das rein Kärntnerisch[​IMG]

Das haben mir damals meine Jungs zu tinken gegeben ...hat echt gut geschmeckt..,.dann bin ich mit der Vespa nachhause gefahren ..mein Freund hat mich mit seiner verfolgt ...hab mich eh gewundert warum der aufeinmal bei mir zuhause war[​IMG] Hab ich Gas bekommen von meiner Mutter...Haleluja:eek:

5. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

ah Rüscherl,.. ja.. ist das das selbe wie a Baucherl nein gell ? A Rüscherl is a Cola-rot oder ? und a baucherl is a Rum mit Cola !?

mein erster Rausch war Bacardi, pur! Hat ausgesehen wie Wasser, aber nach dem ersten deftigen Schluck nicht so geschmeckt *lach*

6. Amica32

Naja was ist ein Baucherl:eek::D
    Aber Cola mit Rum hört sich gaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm in meiner Erinnerung an...ich glaub das wars![​IMG]

7. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

na gut. In wien ist dann das Rüscherl ein Cola-rot und ein Baucherl ist glaub ich jeglicher anderer Schnaps mit Cola.

Einigen wir uns einfach darauf, .. wers besser weiß *pssst*

8. Amica32

Einigen wir uns darauf....das es absolut grauenhaft schmeckt!:cool:

9. ich weiß schon gar nimma was das ist:D

also ich trink unschwanger, nicht stillend so ca. 3-4 mal im jahr alkohol. geburtstag, weihnachten und silvester... meistens hab ich von 2 schluck schon so eine duliö, dass sich weitertrinken nicht mehr auszahlt. also ein billiges vergnügen, wenn man mich eindrangeln will*G*

was mir super gut schmeckt ist malibuorange*schmatz* erdbeerbowle, heurigengesöffe halt. von rotwein schlaf ich ein.

aber sonst ...
    ab und zu ist es ganz lecker, regelmäßgen alkkonsum find ich persönlich unnötig und bin froh, dass lg das auch so sieht.

10. pizzi87

pizzi87 Gast

also bevor ich schwanger war hab ich einmal die woche ein bissi was getrunken!also mit freunden oder so mal ein zwei bier oder wein!
    ich mag auch gerne whisky red bull,corona,pfirsichspritzer,sekt,spritzer!
    cocktails find ich auch ganz gut da mag ich gern pina colada,mai tai,mojito,caipirinia und white russian!
    jetzt wo ich stille teil ich mir ab und zu mal am abend mit lg ein bier,aber da fallen nicht mehr als zwei drei schluck für mich ab!:rolleyes:
    zu anlässen trink ich auch einen sekt zum anstossen!
    eine regelmäßigkeit hat das ganze aber nicht und wird es so schnell auch nicht mehr bekommen,die zeiten sind vorbei!

11. Chrissie67

Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

Ich trinke fast nie etwas;

vielleicht 5 x im Jahr - zu silvester sekt und sonst hie und da einen guten rotwein oder süßen likör; aber dann immer soviel, dass ich noch klar denken kann

12. es gibt schon geile wörter :D

13. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich trinke gerne mal im Sommer abends im Garten mit Freunden oder auch GG ein Glaserl Bier, od. Radler (der von Gösser ist besonders gut *g*) oder ein Glaserl Prosecco !

ansonsten trink ich Alkohol nur wenn ich weg gehe - und da dann hauptsächlich Malibu-Orange, Flügerl, schwarzer Wodka mit Red Bull, etc...

lg
    Andrea

14. Sonja20

Sonja20 Gast

ich dachte mir das sei steirisch :boes::D
    cola rum

dann gits da noch den fliegenden hirschen

sauschneider, diesel, radler

mein absoluter tot war: amaretto-apfel ma lecker

15. phantomine

phantomine Gast

Ja, ich trinke Alkohol. Ich mag mal Bier oder auch einen Wein, je nachdem...

Ich rechne nicht mit, wann ich was trinke - wenn es passt und wir mit jemandem zusammensitzen, wird evtl. was getrunken. Wenn nicht, dann mal länger nicht. So oder so kein Problem.

Lg, Karin!

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne Rüscherl und Baucherl nur mit Cola und Weinbrand, also verschiedene Namen für dasselbe Produkt

17. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Was ich noch vergessen habe, im Winter natürlich Punsch und Glühwein, sowohl unterwegs als auch daheim.:D

18. Amica32

Ich war mal in Graz in der Innenstadt weg....Das Lokal hat auch irgendwas mit Sau....geheißen.....da gabs irgendeinen Schnaps ...brennent serviert! Ist aber sicher schon 8 Jahre oder mehr her....

19. Amica32

Hmmmmm...Glühwein....da brauch ich aber nur einen Tasse um nackt auf den Tischen zu tanzen!:D

20. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub du meinst da den "Hasenstall".. das ist das Hasenfeuer ;)
    das Lokal gibts auch heute noch, ist gar nicht so schlecht :D

lg
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden