1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TRENNUNGSGRUND von langjährigen Partnern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von erik, 4 November 2009.

?
  1. Existenzprobleme, Geldsorgen

12 Stimme(n)
    13,8%
  2. Keine Kommunikation mehr

37 Stimme(n)
    42,5%
  3. Keine körperliche Nähe mehr

39 Stimme(n)
    44,8%
  4. Leben hat sich in 2 Richtungen entwickelt

33 Stimme(n)
    37,9%
  5. Vreändertes Aussehen (z.B. dick geworden)

1 Stimme(n)
    1,1%
  6. Ein Partner hat sich in jemand anderen verliebt

23 Stimme(n)
    26,4%
  7. Fremdgehen eines Partners

30 Stimme(n)
    34,5%
  8. Kinder aus einer Vorbeziehung

2 Stimme(n)
    2,3%
  9. Unerfüllter Kinderwunsch

9 Stimme(n)
    10,3%
  10. Eigene psychische Probleme

6 Stimme(n)
    6,9%
  11. Psychische Probleme des Partners

11 Stimme(n)
    12,6%
  12. Partner ist mir nur mehr auf die Nerven gegangen

17 Stimme(n)
    19,5%
  13. Sonstiges

13 Stimme(n)
    14,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bebicat

VIP: :Silber

was bei mir und vielen meiner freundinnen ein thema war: keinen gemeinsamen nenner für zukunftsvorstellungen, bzw. von partnerseite her gar keine zukunftsvorstellungen

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ist das irgendwie relevant?

3. erik

erik Gast

Ganz einfach gesagt, ja

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Für diese Umfrage? Weshalb?

5. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

mir ist jeder irgendwann so derart auf die nerven gegangen und ich hab immer irgendwann erkannt, nein mit so einem menschen will ich nicht alt werden.

ich tendier aber immer dazu, sehr lange zu brauchen um das zu erkennen und versuch dann krampfhaft an der bez was zu verbessern, was total schlimm ist, denn der andere kann sich ja nicht ändern und er kann auch nix dafür dass er so ist wie er ist.
    es gehört so vieles dazu dass eine beziehung dauerhaft funktioniert. außerdem ändern sich menschen im laufe ihres lebens, insofern sind trennungen ja regelrecht vorprogrammiert - es sei denn man ist übertolerant und über-kompromissbereit.
    kann ich von mir bislang nicht behaupten.

auch in meinem bekanntenkreis waren ungereimtheiten in der lebenseinstellung meist die trennungsgründe bzw von einander komplett divergierende lebensziele

6. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

wir waren 16 jahre zusammen - in ∑ ist es überall von allem was bei deiner liste obensteht! punkt 7/8 haben wir ausgelassen!
    PS: nun glücklich (fast) allein :D

7. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

... bis dass der tod euch scheidet.

8. erik

erik Gast

Ja mangelnde körperliche Nähe und fehlende Kommunikation sind Spitzenreiter. Ich nehm mal an, die Umfrage ist weiblich dominiert. Die männliche Variante würde die fehlende Kommunikation wahrscheinlich weniger als Trennungsgrund sehen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden