1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Trauriges Urteil in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamara1970, 2 August 2011.

  1. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    mich macht es betroffen, dass fanatiker wie du in der heutigen modernen welt noch existieren.
    lass die armen frauen in ruh und mach etwas sinnvolles mit deiner zeit. du könntest ja mal in ein waisenhaus gehen und dich mit den kindern dort beschäftigen. das wäre mal zur abwechslung ein akt christlicher nächstenliebe.
     
  2. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    warum wurde eigentlich mit diesem nickname eine gegendarstellung geposted mit der begründung, dass die tochter sich diesen nick für das thema aneignet? warum kannst du dir nicht selbst einen nick zulegen, wenn dir das ach so wichtig ist.

    wie fühlt man sich dann eigentlich wenn man frauen, welche zu einem schweren schritt aus welchem grund auch immer unterwegs sind, wüst beschimpft? predigt das auch deine kirche?
     
  3. WeepingAngel

    WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

    Warum wird jetzt eigentlich gudrun-ooe der Lüge bezichtigt?

    Die TE bzw. der angeeignete Account war doch Tamara1970 oder bin ich jetzt schon komplett verwirrt?


    Ich gehe keinesfalls konform mit der Meinung von gudrun und schon gar nicht ihrer Art der Darstellung von dieser, aber ihr jetzt Lügen unterstellen zu wollen, geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn.
     
  4. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    klar, das kam in der bibel gleich nach der stelle "wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein"... gleich drunter kam dann "beschimpfe verzweifelte frauen und tritt sie wenn sie schon auf dem boden liegen"... :vogelzeig:
     
  5. muell23

    muell23 Gast

    Das war nicht Gudrun OOE - man sollte schon noch irgendwie die User im Kopf haben, auf die man hindrischt.

    es war Tamara1970, deren Tochter sich den Nick geborgt hat.
     
  6. gudrun-ooe

    gudrun-ooe Gast

    Was ist die Sachen mit meiner Tochter :confused: - ich bin Single und habe keine Tochter :rolleyes:
     
  7. gudrun-ooe

    gudrun-ooe Gast

    Ich stehe nicht vor Abtreibungskliniken - ich bete aber und gehe bei Demos gegen Abtreibung mit.

    Mein Leben gilt Kindern, Jungendlichen und der Kirche. Ebenso bin ich freiwillig in der Altenseelsorge.
    Also bitte keine Angst :wave:
     
  8. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in

    dann tut es mir leid, habe mir fest eingebildet, dass es gudrun war mit dem nick.


    die ansicht ist trotzdem..... naja kirchenmenschen halt. fest beten und moralisch sein, aber wenn der liebe herr pfarrer besonders lieb zu den buben ist, dann schau ma halt weg :)
     
  9. muell23

    muell23 Gast

    Was soll diese Holzschlägerei?

    Nur weil jemand katholisch ist und diese Religion auch aktiv lebt und für sie einsteht, muss er nicht bei Missbrauch wegschauen oder alles für gut empfinden, was so unter dem Deckmäntelchen der Kirche geschieht.

    ich bin durchaus für legale Abtreibung - könnte sie mir auch unter bestimmten Bedingungen bei mir selbst vorstellen, dennoch ist und bleibt es in meinen Augen Mord. Wobei jede Frau selbst mit dieser Tat und ihrem Gewissen fertig werden muss.

    Hut ab vor jenen, die das können.
     
  10. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    aber an deiner seite gehen menschen, die sehr wohl vor den kliniken sitzen und frauen beschimpfen. mit denen fühlst du dich verbunden und bist mit ihnen einer meinung?! findest du das nicht schlimm?
    ich kann ja verstehen, dass man das als mord sieht und für sich selbst nie tun würde, aber man darf nicht über andere menschen bestimmen. ihr habt kein recht dazu! vielleicht solltest du bei eurer nächsten demo mal deine mitläufer darauf ansprechen. stell dir mal vor ich sitz am sonntag vor der kirche und erklär euch, dass ihr da in euer verderben lauft, weil der wahre glauben xy ist. tut ja auch keiner (obwohl das nicht einmal ansatzweise so schlimm wäre, wie die aktionen die vor abtreibungskliniken ablaufen).
     
  11. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    tja das ist meine meinung dazu, es hätte nicht auch so furchtbar viele fälle gegeben wenn eben nicht die guten christen weggeschaut hätten. zudem unternimmt der vatikan ja auch alles mögliche um zu vertuschen.
    die alten geschichten krame ich erst garnicht raus, ist ja schon so ewig her, das garnimma wahr ist. leb du damit, dass mir die kirche zuwider ist und ich gerne in die richtung holzschlage, wenn jemand mit mord kommt und fleissig gegen die bösen kindertötende frauen redet oder vielleicht sogar doch ab und zu vor eine abtreibungsklinik steht und schimpft.
    wenn man die moralische kirche vor sich herträgt muss man auch mit den vorwürfen leben.
     
  12. Der Tellerrand ist aber schon sehr weit weg, gell?

    Ehrlich gesagt bekommen ich das große Würgen wenn Menschen sich "gläubig" für eine Sache einsetzen im gleichen Atemzug aber über andere urteilen, verurteilen und Frauen als Mörder hinstellen die eine Abtreibung durchführen lassen.
    Für mich persönlich ein ganz klassischer Fall von Scheinheiligkeit und ich bin mir nicht sicher ob Gott das für richtig hält ..... vielleicht solltest du mal die Bibel lesen!



    Ein einfaches "gefällt mir" reicht hier nicht aus:

    :goodpost:
     
  13. Sollte gelebte Religion nicht anders aussehen? Vielleicht findet deswegen hier Holzschlägerei statt.
     
  14. Shaya

    Shaya Gast-Teilnehmer/in

    :goodpost:danke, du hast mir das schreiben erspart :)
     
  15. muell23

    muell23 Gast

    Muss schön sein in so einer kleinen rosaroten Blase voller Selbstherrlichkeit zu schweben.

    ich bin da etwas realistischer - Menschen machen Fehler, manche sind schwerer, manche leichter zu aktzeptieren. Im grunde muss aber jeder mit seinen Fehlern und den daraus resultierenden Konsequenzen leben.
     
  16. Schaf76

    Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

    verhütung brauchts sie nicht, da so gottesfürchtig und deshalb wohl jungfräulich...
     

  17. Sorry, ich entschuldige mich hiermit in aller Förmlichkeit!
     
  18. Man könnte doch alle Schwangere, die ihre Kinder nicht wollen, zum "Zwangsaustragen" verdonnern und die Kinder dann in Kinderheime geben, die von Geistlichen geführt werden.

    Schöne Vorstellung, oder? In Anbetracht der kirchlichen Vergangenheit.
     
  19. clumsy

    clumsy Gast

    ich bin mir nicht sicher, ob mich das hier zornig macht oder traurig
    ich sollte nicht reinlesen . das tut echt weh (auch wenn das hirn sagt, dass mir diverse meinungen wurscht sein können)
     
  20. Geht mir gleich!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden