1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trauriges Urteil in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamara1970, 2 August 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

Ich möchte ergänzen: ich war / bin ein pflegekind. Aber mann kann es adotiert auch nennen. Nach dem kinderheim habe ich meine leibliche mutter nie mehr gesehen. GOTT SEI DANK!!!

ich will jetzt behaupten, dass meine mama mich sehr liebt. Sie hat es aber in zärtlichkeiten nie gezeigt. Leider. Wir waren sehr kalt zueinander. Aber ich MUSS sie fast jeden tag mindestens hören. Ich zog aus wien. Ein jahr später ist sie nachgekommen. Sie wohnt quasi fünf häuser weiter.

Aher ich glaube, dass ich ein angenommenes kind auch nicht so sehr lieben könnte wie meine beiden schlimmen buben.

2. clumsy

clumsy Gast

ich bin schon der überzeugung, dass man ein fremdes kind genauso lieben kann wie ein eigenes
    mein vater hat meine schwester angenommen und hat niemals einen unterschied zwischen uns gemacht und macht es auch jetzt nicht
    sie war auch in der beziehung zu mir niemals eine halbschwester .. immer eine schwester :herz3:

aber ich weiß, dass es MIR das herz komplett zerrissen hätte, hätte ich mein kind, das ich ausgetragen habe, nicht bei mir
    ich habe mein kind vor dem abbruch verdrängt
    ich konnte den gedanken nicht ertragen
    das hätte ich aber keine 9 monate ang gekonnt
    ich hätte es immer mehr geliebt (und ja, auch wenn das schwer zu glauben ist, ich habe dieses kind auch bereits in den ersten wochen geliebt ... aber ich war zu schwach und das tut heute noch weh .. auch wenn es nüchtern betrachtet absolut die richtige entscheidung war) und dann hätte ich mich nicht mehr trennen können

ich bin damals im wartezimmer gesessen und hab geweint
    ich habe bis zum letzten augenblick gehofft, dass IRGENDEIN wunder geschieht
    es kam nicht ....

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

genau das meine ich. wobei ich dir im punkt mit der liebe wiedersprechen muss! man kann auch ein adoptivkind lieben wie sein eigenes!

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:hug:

5. Liebes Schaf76. Ich hoffe für jedes Adoptivkind dieser Erde, dass es geliebt wird, wie ein eigenes.

Ich habe keine Erfahrung damit und kann es deswegen nicht so gut nachvollziehen.

Kenne nur eine Mutter mit Adoptivkind und sie meinte nur, es sei schon ein anderes Gefühl, obwohl sie sich sehr darum bemüht.

6. MagratGarlick

Das scheint aber eine Ausnahme zu sein. Die Ado-Eltern, die ich kenne (und es sind doch einige), bringen ihren Adoptiv- und leiblichen Kindern die gleichen Gefühle entgegen - sagen sie zumindest. Und von mir selber kann ich es nur bestätigen. Ich schau meine Kleine an, und sie ist Meine und um nichts auf der Welt würde ich sie jemals wieder her geben. Und wenn sie lacht, dann geht mein Herz auf (auch wenn sie eine kleine freche Kröte ist und ich sie manchmal am liebsten erwürgen würde).

Nein, ich hätte niemals adoptiert, wenn ich nur den geringsten Zweifel gehabt hätte, dass ich sie nicht genauso lieben könnte, wie meine beiden Leiblichen.

7. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

OT: Es freut mich das sich so viele Postings um mich drehen!

Ein Posting hat mich verwundert im Tierthreadbereich ist sie sehr für Tierschutz und setzt sich extrem für Tiere ein, was ich auch toll finde, nur hier wie es um den Schutz des Lebens unschuldiger Kinder geht ist sie für den Mord. :mad:

Vielleicht hat ja wer Zeit zum nächsten Marsch für das Leben! PN

8. Tina11

na du musst ja viel zeit haben, wenn du soviel zeit hast, dasst dich irgendwo hinstellst um anderen diesbezüglich am arsch zu gehen.

und wieso begreift so einer wie du nicht, dass es sich hier nicht um MORD handelt.

und machen könnts ihr (du und die anderen die zeit ohne ende haben) eh wass wollts, es wird abgetrieben in österreich und das ist und bleibt LEGAL!

warum macht ihr nicht etwas sinnvolles in eurer zeit? helft doch, dort wo hilfe benötigt wird.

9. Das finde ich schön, kenne es aber selber nicht.

10. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

posted jetzt wieder mutter oder tochter? :D:D

11. Ist ja viel, viel besser einem Kind unter Zwang ein furchtbares Leben zu bescheren, als sich ganz am Anfang dagegen zu entscheiden, wo es noch gar nichts mitbekommt.

12. Tina11

ich mag ja auch gar nicht wissen, wievielen föten so ein leben erspart wurde.
    und ich mag auch gar nicht wissen, für wieviele kinder es heute besser gewesen wäre, sie wären nicht auf die welt gekommen. kinder, von denen es niemand im umkreis mitbekommen will, dass ihr junges leben nur aus scheisse besteht.

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Und was immer vergessen wird, Abtreibung gibt es schon seit vielen, vielen Jahrhunderten. Würde man Abtreibungen wieder verbieten, würde die Zahl der Abtreibungen vielleicht geringfügig zurückgehen. Das eine oder andere Kind würde schon ausgetragen werden. Im Gegenzug dazu würde sich aber ein illegales Hinterhofgewerbe entwickeln. Da würde es dann vermutlich weiterhin halbwegs state of the art Behandlungen von geldgierigen Laienärzten geben, die ein Vermögen kosten würden. Ebenso würden ganz abstruse Techniken wieder hervorkommen: Absude, Stierltechniken ohne Betäubung etc. Sogar jetzt gibt ja solche Fälle. Vor ein paar Jahren ist eine junges Mädchenin meiner Umgebung fast gestorben, weil sie versucht hat, mittels eines eingeführten Kleiderbügels abzutreiben. Sie hat sich nicht getraut, zu einem Arzt zu gehen, hatte kein Geld, war verzweifelt. Leider hat sie mit dem Kleiderbügel ihre Gebärmutter perforiert und massive Blutungen entwickelt. Um Verhütung oder Abtreibung muss sie sich in Zukunft keine Sorgen mehr machen. Dafür allerdings vermutlich irgendwann einmal um eine Adoption, sollte sie sich einmal Kinder wünschen.

Liebe Gudrun, wünscht Du Dir wirklich solche Zustände? Möchtest Du wirklich, dass die Frauen kriminalisiert werden? Oder hängst Du wirklich der Illusion nach, dass wenn Abtreibung illegal wäre, es auch niemand machen würde? Hast Du Dir schon einmal wirklich Gedanken über das Alternativszenario gemacht? Oder plapperst Du nur die Texte der vielen Abtreibungsgegner nach?

14. Du sagst es und genau das meine ich.

Das mit dem Tierschutz zu vergleichen ist nahezu Irrsinn! Eine Tiermutter kann und darf sich leider nicht selber entscheiden....... Tausend Unterschiede zum Menschen, die ich hier jetzt nicht im Einzelnen aufzählen muss...... Aber, wenn wir grad dabei sind,..... wie viele Bauern erschlagen einfach die Katzenjungen, weil ihnen das Kastrieren zu teuer ist??????

Man kann dies NICHT vergleichen.

Ich kenne ein Kind, das wurde einer Drogensüchtigen nach der Geburt genommen.

Das kleine Leben hat mit einem Heroinentzug im künstlichen Tiefschlaf begonnen. Jetzt ist das Kind bei einer Pflegemutter, die kaum fähig ist, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen und der ich mein Kind keine fünf Minuten anvertrauen würde.

Bis jetzt ein ziemlich schreckliches Leben.

15. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Abtreibung war immer Sünde!
    Es gibt einen sorglosen umgang mit Sexualität und ein oberflächliches Leben welches zu dem Zustand führt das zwar tausende Kinder ermordet werden, Österreich aber zahlenmässig abnimmt.

Gott sei Dank gibt es eine Wachsende Bewegung gegen Abtreibung, für Glaube und Familie!

16. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube, dass nicht viele Sünden größer sind als himmelschreiende Dummheit.

17. Tina11

nicht nur die tiere. bedenke mal die armen frauen zb. in afrika. die sich auch nicht entscheiden können. die genau wissen, sie bringen ihr baby auf die welt und bringen es aber nicht durch. und für viele frauen ist es nicht das erste baby und auch nicht das letzte baby das sie hinterm busch auf die welt brigen mit dem wissen, es wieder zu verlieren. na.....da kommt ma eh gleich die gänsehaut und geht nimma weg.....

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Magst nicht einmal ein bissi über den Tellerrand schauen?

19. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Österreich wächst nur durch Zuzug, was per se nicht schlecht ist.

20. Tina11

aha. vergewaltigung ist SORGLOSER UMGANG MIT SEXUALITÄT? ah, ja....

ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. verhütung ist NIE 100 %!!!

ja, ihr gegner könnt wachsen und wachsen. es interessiert aber niemanden. denn die gesetze sind so. da könnts in den himmel wachsen!

warum meldets euch nicht bei team-österreich an. da dets was gutes tun mit eurem wachstum!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden