1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Trauriges Urteil in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamara1970, 2 August 2011.

  1. Tina11

    VIP: :Silber

    HIHI. SUPER. erzähl davon. ich bin neugierig. wie alt ist denn deine tochter und wie kommt die denn darauf?
    gibts ne strafe?
    ich bin immer so neugierig. tut leid.
     
  2. Tina11

    VIP: :Silber

    was anderes:

    WER hatte denn schon eine abtreibung von euch???
    WER kann denn aus erfahrung sprechen?
    SOOOO VIELE schreiben hier so fleissig, aber wieviele können tatsächlich mitreden?
    da bin ich mal gespannt.
     
  3. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    o.t. Freut mich, dass Du wieder da bist!!!! (da mache sogar ich gleich mehrere Deppenrufzeichen). Schon länger? Hab ich das nur nicht mitbekommen?
     
  4. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte selber noch keine Abtreibung, war aber beruflich mit einigen Frauen in Kontakt, die diesen Schritt getan haben. Die meisten haben es sich nicht leicht gemacht, waren im Zwiespalt, bei einigen bin ich mir sicher, dass sie danach mit dieser Entscheidung hadern oder sehr lange daran zu kiefeln haben. Jedenfalls waren es zuseist sehr reflektierte Entscheidungen, die meiner Meinung nach zu akzeptieren sind, denn wie kann jemand über die Lebenssituation und die Möglichkeit der Austragung einer Schwangerschaft einer anderen Person urteilen? Oft waren es Frauen, die Kinder aus problematischen Beziehungen hatten. Vergewaltigungen in der Partnerschaft, Partner, die sie schlagen etc. Andere waren einfach finanziell oder beruflich oder eben privat grad in einer schwierigen Situation. Einige waren sehr, sehr jung, zu jung für Kinder. Einzig zwei Frauen hatte ich im "Verdacht", dies sehr leichtfertig getan zu haben. Die eine hatte zu dem Zeitpunkt bereits ihre 5. Abtreibung, die andere war mehr mit sich, ihrer Figur und ihrem Tussileben beschäftige, die halte ich für tiefere Gedanken nicht für fähig. Vielleicht irre ich mich aber, und gerade diese Frau hat damit nur kaschiert, was wirklich in ihr vorging...

    Ich selber war einmal in der Situation, eine Schwangerschaft zu befürchten zu einem Zeitpunkt, wo es wirklich in meiner Lebenssituation mehr als nur unpassend. quasi unmöglich gewesen wäre. Ich hab damals die Pille danach genommen, allerdings ziemlich spät, mit einem hohen Risiko der Unwirksamkeit. Es war ein verschobener Zyklus, und ich hatte mir 2 Tage nach dem Sex eingebildet, ein Ziehen im UB zu spüren wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Der Sex war am 10. Zyklustag, also eigentlich im "sicheren" Zeitraum gewesen. Und dann kam das Gefühl, schwanger zu sein. Zu einer Zeit, wo es für mich wirklich ganz, ganz schlecht war. Daher - auch in dem Wissen, dass es eigentlich nicht mehr viel bringen kann - die Pille danach und die Überlegung, was würde ich tun, wenn...

    Ich kann nicht genau sagen, wie die Überlegung ausgefallen wäre, wäre nicht die Regel dann ganz normal gekommen. Bis heute weiß ich natürlich nicht, ob mein Gefühl damals richtig gewesen ist oder nicht. Aber die Tage der Überlegung und der Unsicherheit, des Zweifelns und Zögerns - die waren furchtbar. Und wenn ich mich nach dem ganzen Wälzen der Gedanken zu der Entscheidung einer Abtreibung durchgerungen hätte und dann wäre so ein selbsternannter Lebensschützer da gestanden und hätte mich gestalkt -- naja, ich mit meiner aufbrausenden Art wär ihm vermutlich zumindest verbal mit dem Hintern ins Gesicht gefahren. Aber ich weiß auch, wie mies sich dann andere fühlen, fühlt man sich doch ohnehin in so einer Situation sehr unwohl, hat Angst, ist irgendwo unsicher.

    Ich denke schon, dass ich mireden kann.
     
  5. Tina11

    VIP: :Silber

    ja, ich sag ja nicht, dasst nicht mitreden kannst. jeder hat seine meinung dazu!

    ABER, und wieder lese ich "ich habe nicht, aber....." "....meine freundin..." "...meine arbeitskollegin" ...usw....

    ich wollte wissen WER es SELBST schon durchmachen musste?

    ich glaube, es gibt hier niemand zu...denn dann ist man ja bei manchen als "mörder" abgestempelt.
     
  6. clumsy

    clumsy Gast

    du hast nicht den ganzen thread gelesen, oder?

    ja, ich wurde auch schon direkt als mörderin bezeichnet
    ja, der abbruch wurde schon als waffe gegen mich eingesetzt
    ja, ich bin bei einigen, die mich davor gemocht haben, unten durch

    aber ich sehe es nicht ein, dass auch ich ein tabuthema daraus machen soll
    ich werde also auch zukünftig dazu stehen
    so weh die anfeindungen oft auch tun

    mir persönlich hat es in der zeit vor dem abbruch sehr geholfen, dass sich einige (in diesem und anderen foren) bei mir gemeldet haben und mir ihre geschichte erzählt haben
    ich finde es schade, dass sich so viele frauen verstecken müssen, einen teil von sich verbergen, aus angst, dass ihnen noch mehr weh getan und geschadet wird
     
  7. amanin

    amanin Gast

    Reicht ein medikamentöser Abbruch bei einer ELSS für dich?

    Wieviele Abbrüche hattest du?
     
  8. Tina11

    VIP: :Silber

    Nein. In der arbeit hatte ich nicht die zeit, alles durch zu lesen. Tut leid.

    Aber die ersten seiten.
     


  9. ich. und ich kann dir versichern, ich habe mich scheiße gefühlt.
     
  10. clumsy

    clumsy Gast

    und ändert das ganze jetzt etwas?
     
  11. Ich.
     

  12. ich hatte damit nie probleme, weil jeder verstanden hat, dass ich keinen anderen ausweg hatte.
    wenn mich jemand als mörderin bezeichnen würde, dann weiß ich, dass das ein depp ist und das geht an mir vorbei.

    keine frau macht das aus lust und tollerei und jede leidet darunter.
     
  13. clumsy

    clumsy Gast

    das kommt auch eher nicht im rl vor :)

    edit: ja, mörderin und co sollte einen kalt lassen können
    tuts aber leider nicht immer
    außerdem kam diese bezeichnung auch noch während der depressiven zeit nach dem abbruch, also zu einer zeit, als ich noch genau gar nix verarbeitet hatte
     
  14. Tina11

    VIP: :Silber

    Hä? Was hat denn dein satz mit meinem zu tun? Passt für mich gar nicht zusammen. Aber bitteschön.
    Ich versteh auch nicht warum so bissig reagiert wird. Na egal.

    Ich habe wie gesagt leider nur die eraten seiten gelesen. Und habe fast nur von leuten gelesen die es "abstossend" fanden.

    Und JA. am 20. April 2010 um 16.30 hatte ich eine abtreibung. 5- 6 woche. Ändert jetzt nix daran, aber nicht am fleischmarkt. Gott sei dank gibt es ärzte im 1. Bei denen man seine ruhe hat von solchen tumulten.

    Ich steh dazu und wissen tuts auch jeder. Was wer darüber denkt ist mir sch..ssegal. Denn leben muss ICH mein leben. Nicht der nachbar, die mama, die freundin oder usernummertausend.
    Also geht es niemanden was an. Weiss nicht was viele denken. Aber man bringt ja kein baby um damit.

    Ich habe aber, nebensbei erwähnt, niemanden in meinem umfeld der je schlecht gesprochen hat über mich und diese entscheidung. Viele haben es verstanden.

    Ja. Es gibt leider frauen, die haben sich einen sport daraus gemacht. Für die habe ich kein verständnis.

    Ich gebe ehrlich zu, ich habe bis zum heutigen tage nichtehr eine minute darüber nachgedacht. Ja. Die entscheidung war schwer, aber danach bin ich nach hause als wäre nie etwas gewesen. Es ist weg. Vorbei. Und ich weiss, dass ich es aus selbstschutz mache. Ich weiss aber auch, dass mich diese entscheidung eines tages wieder einholt und ich dann erst darüber nachdenke. Was ich nicht konnte und aeither nicht mehr tue: an dem tag, es war ein dienstag, war um 20.15 am atv dieses teeneger werden mütter. Ich sehe mir das immer in der wh an. Aber fünf minuten, dann uab ich abgedreht. Denn DAS war und ist mir seither zu viel.

    Ein vernünftiger mensch, denkt nun mal nicht nur an baby...baby...baby... Er denkt auch über die zukunft des KINDES nach. Denn mit liebe allein schauts schlecht aus.

    So. Das wars von meiner seite. Aber mörder bin ich sicher keiner. Bin ja auch nicht gleich drogensüchtig weil ich memphis rauche.

    Jeder der behauptet, man sei deshalb ein mörder....der soll doch mal googeln, der duden erklärsts eh so schön.
     
  15. clumsy

    clumsy Gast

    :)

    ich beineide dich
    ich habe ein jahr gebraucht um zu dem punkt zu kommen, dass es nur noch manchmal weh tut
     
  16. Tina11

    VIP: :Silber

    ECHT?
    naja. Wie gesagr. Ich glaub der zeitpunkt wird noch kommen, indem ich dann anfange darüber nach zu denken.
    Ich habe zwei kinder. Ich habe jede menge tiere. Ein haus....ich will dir damit sagen, dass ich die zeit gar nicht habe.mehr darüber nach zu denken. Ah. Da gibts andere dinge dieich sehr beschäftigen.
     
  17. clumsy

    clumsy Gast

    ja, das merk ich auch
    wenn ich viel zu tun hab, denk ich auch wesentlich seltener dran :)
     
  18. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    naja, nein, hin und wieder ein kleiner beitrag im tierforum, aber ich les wieder mehr mit, ja, und mitunter hab ich dann auch lust zu antworten :)
     
  19. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    ich. und dazu steh ich auch.
    ich denke aber nicht, dass du jetzt irgendwelche details hören willst, denn es ist meine privatangelegenheit.
     
  20. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Und das auch noch mit dem gewohnten Benutzerbild!!!!! :herz2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden