1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Trauriges Urteil in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamara1970, 2 August 2011.

  1. treble.clef

    VIP: :Silber

    ist gudrun-oe nicht so ungefähr 21?
     
  2. clumsy

    clumsy Gast

    man sollte niemals denken zu wissen wie man in bestimmter situationen reagiert
    den fehler habe auch ich lange gemacht
    mein abbruch hat mit gezeigt, dass ich mich geirrt habe

    wären 'lebensschützer' vor der klinik gestanden
    sie hätten kein leben gerettet
    sie hätten nur in offenen wunden gebohrt
    den meisten frauen geht es mit diesem schritt sowieso extrem (!) schlecht
     
  3. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Nicht nur der gleiche dass Fehler, sondern auch der gleiche fehlende Beistrich vor dem falschen das/dass und das gleiche Leerzeichen vor dem Rufzeichen....
     
  4. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Was wäre wenn Fragen sind natürlich blöde. Aber ich weiss von adoptierten Kindern, die sich wünschten abgetrieben worden zu sein (vor allem auch dann, wenn die leibliche Mutter sich nie zu ihnen bekannte, oder weil sie die Kinder aus Vergewaltigungen sind). ....
     
  5. Fioni

    VIP: :Silber

    soweit ich das verfolgt hab, ging es doch auch darum, dass diese personen nicht nur vor der klinik standen, sondern auch die wohnung über dem gyn gemietet haben und so terror veranstaltet haben.

    als betroffene kann ich sagen, dass ich generell lieber privat wohin gehe, als in ein öffentliches krankenhaus. ich hatte eine missed abortion und musste eine kürettage machen - ich hab mich dann doch für das krankenhaus entschieden. mir ging und geht es ganz schlecht damit, das kind verloren zu haben. so und nun stehen da diese "lebenschützer" und sehen aber nicht in mich hinein, dass ich einen medizinischen eingriff machen muss. na vielen dank, wen die mich dann auch noch angegriffen hätten.

    auch eine bekannte von mir mit medizinischer indikation hat sich für so eine private klinik entschieden. angefeindet wird aber mal prinzipiell jeder, der sich nur in richtung tür bewegt. darüber sollte auch mal nachgedacht werden. da hau ich auf jemanden drauf, der eh schon am boden liegt.
     
  6. clumsy

    clumsy Gast

    was aber auch oft für jene gilt, auf die sie bewusst abzielen
     
  7. Lunara

    Lunara Gast-Teilnehmer/in


    Das kann nur von einem Mann kommen...obwohl gottseidank nicht alle so "zartfühlend" sind wie Du. PFUI !!!!
    Und ich kann sagen...ich würde nicht leben wollen wenn ich so entstanden wäre:
    Angst selbst so zu werden, sich selbst stigmatisiert fühlen, von der Mutter (verständlicherweise) immer abgelehnt werden bzw sie nie kennenlerenen wenn sie das Kind weglegt. (auch verständlich).
    Das ist kein schönes Leben !

    Lunara
     
  8. whoami

    whoami Gast

    'Was wäre wenn Fragen' sind quasi das zentrale Thema bei Abtreibungs-pro/contra-Belangen :D

    ... ich selbst habe schon lange damit abgeschlossen (= lange Geschichte), aber dennoch verlangt es Abtreibungsgegner den gleichen Respekt, wie manch Greenpeaceaktivist, der mit Schlauchboot bewaffnet vor nen Walfischfangschiff kreuzt.


    ... so ein selbstloses Verhalten gehört einfach gebührend gezollt - und nicht bestraft (mMn).
     
  9. clumsy

    clumsy Gast

    du hast echt keinen blassen schimmer was in einer frau vorgehen kann...
     
  10. Donaunixe

    Donaunixe Gast


    fremde Leute auf der Straße anzupöbeln ist selbstloses Verhalten?:confused: Na wennsd meinst..

    Ich würde es ja eher "nicht ganz dicht" oder "zu viel Freizeit" nennen.
     
  11. whoami

    whoami Gast

    ... ist das jetzt mehr gut oder mehr schlecht?
     
  12. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber niemand hat das Recht Menschen mit konträrer Meinung kontinuierlich in aller Öffentlichkeit anzupöbeln und schlecht zu machen. Darum, das Urteil ist korrekt.


    Und zum Abtreibungsthema - ich lehne Abtreibung als "Verhütungsmittel" ab, verstehe es aber in bestimmten Lebenslagen. Das ist aber MEINE Sicht. Grundsätzlich halte ich mich bei diesem Thema an den Leitsatz: "Freedom of Choice"
     
  13. clumsy

    clumsy Gast

    unempathisch zu sein ist immer schlecht
     
  14. whoami

    whoami Gast

    Dann nenne mir ein Beispiel hierthreads, wo ich das wäre.
    (... und ja, die 3'te Person ist eine gebräuchlich Rhetoriklüge :D)
     
  15. Sonja20

    Sonja20 Gast


    warst du schon mal in der situation einer abtreibenden ?
    Weißt du wie sich der gang zu einer Abtreibungsklinik anfühlt ?
    weißt du wie lästig und ungut das ist wenn man 10 verschiedene prospekte in die hand gedrückt bekommt wo tote föten drinnen sind .....
    und ja was die machen gehört bestraft den JEDE Frau kann über leben und tot selber entscheiden und da braucht kein fremder dazwischen pfuschen ...
     
  16. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    antworte doch mal auf donaunixes beitrag. oder fällt dir nix dazu ein? die leute von greenpeace bedanken sich sicher mit diesen leuten verglichen zu werden
     
  17. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Aber um darauf zurüczukommen: Wenn die Greenpeace-Leute einen kleine Pelzhändler stalken, seine Kunden beschimpfen, sich über ihm einmieten und grausliche enthäutete Tierfotos verteilen... Werden sie genauso wegen Stalking verurteilt.

    In dem Urteil geht es eben nicht darum, welche Meinung man hat, sondern wie man sie ausdrücken darf und wie nicht.
     
  18. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    das ist richtig. aber es ging ja um die aktivisten im boot, welche die wale mit lärm vertreiben. gewalt, jemanden seine meinung wie auch immer aufzwingen wollen, ist abzulehnen.

    im rudel auf 1 verängstigte person loszugehen.... ist eh selbstredend
     
  19. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Bin ganz bei dir. (Und hab auch noch nie von Greenpeace-STalkern gehört, war nur zur Illustration.)
     
  20. Schaf76

    Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

    ernsthaft jetzt????
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden