1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Trauriges Urteil in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamara1970, 2 August 2011.

  1. muell23

    muell23 Gast

    oder man lässt sein Kennwort nicht gespeichert??
     
  2. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Ich find die Strafen viel zu gering!
     
  3. sie belästigen die frauen die ohnehin schon schwer die entscheidung getroffen haben.
    es geht diesen frauen meist eh nicht gut damit - aber noch schlechter mit dem austragen der schwangerschaft- und dann noch stalker die noch mehr fertig machen wollen ist untragbar.

    als mein mann sich am fleischmarkt die vasektomie machen ließ kam ich mit baby auch hin um ihn abzuholen. da tauchten zwei leute mit plastikembryonen auf und belästigten mich (ich ging weiter sie gingen mit und tatschten mich dauernd an) . irgendwann drehte ich mich um und sagte ich wäre nur da wegen einer reklamation und zeigte auf mein baby. und dann noch dass sie sich schleichen sollen.
    echt mühsam!

    von mir bekommen solche trottel sicher keine ehrung, eher einen fußtritt wenn sie mich nochmals antatschen.

    (falls deine tochter die antworten interessieren kann sie ja daran teilhaben)
     
  4. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich glaube, ich habe meine ganzen "gefällt mir" heute für Beiträge in dem Thread verbraucht. :D

    Im wesentlichen ist alles schon gesagt worden.

    Abtreibung ist straffrei, Stalking nicht. Daher finde ich es richtig, dass selbsternannte "Lebensschützer" endlich verurteilt werden (der Staat hat schon viel zu lange zugeschaut)

    Eine Kriminalisierung von Abtreibung verhindert keine einzige, dafür sterben Frauen dann wieder bei Engelmacherinnen (erwünscht von den "Lebensschützern" als Strafe für ihre Sünde?)

    Und wenn diese "Lebensschützer" zu viel Freizeit haben, sollen sie Schwangere und Mütter mit kleinen Kindern aktiv unterstützen.

    LG,
    Glueckskatze
     
  5. Neon

    Neon Gast

    Meine sind auch so gut wie verbraucht, ich habe mir aber dafür viel Tipparbeit erspart.
     
  6. gudrun-ooe

    gudrun-ooe Gast

    Du kannst Stolz sein auf deine Tochter wenn so sich so für die richtige Sache einsetzt !

    Ich kann nur alle einladen beim nächsten Marsch für die Menschlichkeit - Marsch der 1000 Kreuze mitzumachen !

    Leider wird man von anderen Demonstrante ausgepfiffen, von den Medien ignoriert.
    Allerdings gibt es auch eine höhere Instanz die das schätzt :love:
     
  7. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Woher willst Du DAS wissen?????
     
  8. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Hast du eine Erscheinung gehabt oder berufst du dich auf das Dogma des Papstes? In ersterem Fall solltest du jetzt nicht am PC sitzen sondern im Vatikan und im zweiten Fall möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass das Dogma des Papstes bereits gefallen ist ;)
     
  9. Clemens

    Clemens Gast

    @gudrun-ooe

    Es geht bei diesem Urteil in keinster Weise um ein Für oder Wider die Abtreibung, sondern um die Art und Weise wie Menschen (Ärzte, Frauen) belästigt werden. Dabei gehen die selbst ernannten Lebensschützer viel zu weit. Deshalb erfüllen sie auch den Tatbestand des Stalkings (kein Kavaliersdelikt). Ob das die höhere Instanz schätzt, weiß ich nicht.

    Und Frauen, die keinen anderen Ausweg finden, als ihre Schwangerschaft abzubrechen, in die Illegalität (und damit weg von Ärzten und Krankenhäusern direkt in die Arme der Engelmacher und dgl.) zu führen, so ist meine Meinung, entspricht wahrscheinlich auch nicht dem Wunsch einer höheren Instanz.

    Und ja, die TE kann stolz auf ihre Tochter sein. So wie alle Eltern stolz sein sollten auf ihre Kinder.
     
  10. smalltalk

    smalltalk Gast-Teilnehmer/in

    Meines erachtens geht die Diskussion am Punkt vorbei. Die Gesetzeslage ist klar, das Urteil geht damit konform. Ich gehe davon aus, dass es in der Instanz bestätigt wird. Wenn schon diese Diskussion entfacht, dann kritisiert bitte den Gesetzgeber und nicht die Richterschaft.
     
  11. Clemens

    Clemens Gast

    @CatMom

    Das Urteil geht sowohl mit dem Gesetz als auch mit meinem Rechtsempfinden konform. Allerdings glaube ich, dass gudrun-ooe mit der "höheren Instanz" nicht das Oberlandesgericht Graz meint. Und auf die von ihr angesprochene "höhere Instanz" bezieht sich mein Posting.

    Und natürlich ist es vollkommen falsch, die Frauen oder die Ärzte die Moralkeule der selbst ernannten Lebensschützer spüren zu lassen. Du hast völlig recht (das meinte ich auch schon in einem früheren Beitrag), es sollten die Gesetzgeber die Protestempfänger sein. Und dieser Protest sollte innerhalb des legalen Rahmens sein.
     
  12. whoami

    whoami Gast

    Mir taugt deine Tochter :D
    Scheinbar berührt sie dieses Thema sehr ... vl solltest du weniger mad-smilies verteilen und dafür etwas mehr mit deiner Tochter darüber reden?
    Denn im Grunde hat sie ja recht - man soll mMn den Mut haben, für Dinge, die man so nicht befürwortet, aufzustehen/aufzulehnen -> man muss aber auch damit rechnen, dass es unbequem wird.

    Dieses Urteil ist (wertfrei) jetzt der unbequeme Teil solcher Aktionen.
    Genau darüber solltest du länger mit ihr plaudern.

    Alles Gute!
     
  13. Lilliani

    Lilliani Gast-Teilnehmer/in

    liebe Tamara 1970 Tochter !

    ich bin in meinem fall gegen abtreibung. ich war auch bisher gott sei dank nie in der lage über einen abbruch nachzudenken.

    aber: in meiner studentenzeit bekam ich mitten in der nacht einen anruf von meiner freundin. 2 männer hatten sie vergewaltigt, mehrmals. ich bin mit ihr zur polizei, ins kh und werde nie vergesse wie schrecklich das war.
    sie hatte blutergüsse am ganzen körper, ein gebrochenes nasenbein.

    nach 6 wochen war dann klar, dass sie schwanger war.
    nie hätte sie dieses kind austragen können, das hätte sie psychisch einfach nicht geschafft.
    der gang durch die sog. lebensschützer am fleischmarkt war für mich als begleitung schon schlimm, wie es ihr dabei ergangen ist, mag ich mir gar nicht ausmalen.

    wenn man nie in einer wirklich ausnahmesituation war, kann man über schwangerschaftsabbruch nur bedingt "urteilen"
     
  14. whoami

    whoami Gast

    Es mag Menschen geben, die jedes Leben für 'schützenswert' halten - egal wie es verursacht wurde.
    Oder anders: würdest du heute weniger leben wollen, wenn du das Resultat einer Vergewaltigung wärst?
     
  15. Donaunixe

    Donaunixe Gast

    Wie ignorant muss man sein, um diese Meinung zu vertreten.


    Pfeif auf das Wohl der Frau, ist eh nur Brutkasten, oder wie?
     
  16. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Die Frage stellt sich nicht.

    Das ist meine Meinung! Immerhin sind wir alle zur Welt gekommen, somit ist die Frage überflüssig!

    Wären wir abgetrieben worden könnten wir hier nicht mitsenfen.
     
  17. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    die haben ihr im kh nicht die pille danach gegeben??? :eek:
     
  18. Nordstern

    Nordstern Gast-Teilnehmer/in

    Nicht jeder hat ein perfektes leben , ich bin eigentlich gegen abtreibung aber man darf nicht jeden in einen topf schmeißen und weiß nie die hintergründe etc.
     
  19. whoami

    whoami Gast

    Du durftest zur Welt kommen und kannst jetzt diese Frage für überflüssig halten -> ist doch ein schönes Gefühl - oder?
     
  20. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Wie alt ist ein Kind, das sich mit Gerichtsurteilen und ihren Auswirkungen auf Österreich auseinandersetzt und zugleich die gleichen Grammatikfehler wie die Mutter macht (das/dass)?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden