1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Trauriges Urteil in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamara1970, 2 August 2011.

  1. muell23

    muell23 Gast

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich keiner davon bin. Ich bin durchaus FÜR dieses Urteil.

    Ich bin auch FÜR legale Abtreibung, auch wenns in meinen Augen Mord ist. Einfach, da ich es als sehr wichtig finde, dass Frauen selbst entscheiden dürfen, ob oder ob nicht.

    Aber eine private Meinung darf man wohl noch haben.
     
  2. Doch ich kann die Argumentation verstehen, was ich nicht verstehen kann ist die Doppelmoral unter dem Deckmantel der Gläubigkeit.

    Ja und das ist leider so, wobei eine Pauschalierung hier sicherlich nicht angebracht ist, denn es gibt auch Kirchenmitarbeiter die sich nicht streng an diese Vorgaben halten bzw. die nicht unmoralisch sind.

    Gescheiter, weiß ich nicht. Moralisch vielleicht auch nicht, aber darum geht es direkt nicht.
    Es geht eher darum, dass Wasser gepredigt und Wein getrunken wird und das ist für mich unmoralisch und gerade gläubige Menschen sollten doch mehr Verständnis aufbringen und nicht über andere z.B. als Mörder urteilen.
     
  3. Schaf76

    Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

    lieber berthold,
    kleine korrektur deines katholischen weltbildes :D katholiken dürfen nur sex zum zwecke der zeugung eines kindes haben!!! ein katholisches ehepaar hat also kein uneingeschränktes recht auf sex. :D
    klingt jetzt lustig, ist aber traurig und noch trauriger ist es, dass sich menschen daran halten und menschen wie gudrun das gut finden :confused:
     
  4. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    ich bin da etwas realistischer - Menschen machen Fehler, manche sind schwerer, manche leichter zu aktzeptieren.


    möge die sinnerfassung beginnen :rolleyes:
     
  5. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    gesagt hast aber eh genug, dafür,dass du es nicht wolltest :)

    dumm? nein sicher nicht, sich von löwenfutter zu einer der mächtigsten sekten der welt zu entwickeln. aber millionen tote zu verantworten, die weltgeschichte deutlich umzuschreiben, zu lügen, manipulieren etc. ja da muss ich sagen mir ringt es doch eine gewisse form von respekt ab.

    und ja da nachbar von nebenan kann auch ein pädophiler sein ("der nette mann"). aber mich stört doch mehr ein organisierter, politisch äusserst mächtiger haufen, welcher seine macht eben dafür ausnützt. und das nicht seit 5 jahren.
     
  6. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Nicht zu vergessen, das Papst Johannes Paul erst in den 90ern offiziell anerkannte, das die Erde sich um die Sonne dreht. Stand sicher schon lange auf der to do Liste und ist offenbar ein paar Jahrhunderte liegen geblieben. :)

    Und einfach weil ich´s so liebe, noch dieser Beweis der aufgekläten Christenheit:
     

    Anhänge:

  7. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    *ggg* jaja, aber totschweigen ist auch angesagt. warum nazimonster einen pass vom RK bekamen, vom vatikan wohlgemerkt wollens auch nicht wirklich genauer erklären....
     
  8. muell23

    muell23 Gast

    Bashing der höchsten Qualität.

    gehen wir von einem Feindbild zum nächsten :D

    Wir hätten da mal die rk Kirche, die Nazis, ....
     
  9. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Ist nimmer so, jetzt dürfen Katholiken immer, wenn sie verheiratet sind und das daraus entstandene akzeptieren. (Müssen sich aber nicht den ES ausrechnen und nur dann tun :D).

    Außerdem ist die durch das Verbot entstehende sexuelle Spannung unter strenggläubigen Katholiken in einem Monate wahrscheinlich viel aufregender als alles, was so liberale 21.Jhdt-Singles in ihrem ganzen Leben erleben. :cool:
     
  10. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in

    sinnerfassend lesen. tatsachen haben was mit bashen zu tun?
     
  11. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Ich habe es so verstanden, dass einszwo einfach festgestellt hat, dass sich die katholische Kirche in ihrer gesamten Geschichte nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, eine geradezu menschenfeindliche Haltung eingenommen hat, daher ist der Hinweis auf den Widerspruch in Bezug auf den Schutz ungeborenen Lebens schon zulässig.
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Gut - da rechne ich der RKK auch an, dass sie von den Nazis Verfolgte unterstützte, versteckte und im Untergrund ausschleuste. Sie hat halt ein großes Herz für alle Verfolgten - leider auch für die Falschen. :rolleyes:
     
  13. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    durchaus richtig. überhaupt war und ist die kirche schon immer tolerant gewesen. überhaupt für andersgläubige.
     
  14. Berthold

    Berthold Gast

    Das ist leider kein Privileg der Christenheit. Gibt genug Forumsmitglieder, die es mühelos schaffen, biologische und medizinische Tatsachen zu ignorieren, von ihrem eventuellen religiösen Glauben ganz unabhängig.
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Klar, dass die Nazis ein Feindbild und böse wären, ist wirklich schwer einzusehen.
     
  16. Berthold

    Berthold Gast

    Manchmal glaube ich, dass die Toleranz für Andersgläubige inzwischen größer ist als die für ihre eigenen "Schäflein". (Wobei an ersterem ja prinzipiell nichts auszusetzen ist!)
     
  17. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    aber auch nur, weils zuwenig zu melden haben für einen eigenen krieg. leute von opus dei udgl (zu solchen ghört auch der ratzinger) sind sicher happy über moscheen in europa
     
  18. muell23

    muell23 Gast

    Ich bin wirklich kein Fan von ihnen - NUR was haben den die Nazis mit der derzeitigen Politik der Abtreibung und dieser Stalker zu tun??
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    Nix. Alles nur gute und brave Bürger, die einfach das Richtige wollen und bereit sind, es durchzusetzen (egal, was andere wollen).
     
  20. muell23

    muell23 Gast

    Möchtest du dich wirklich mit diesen Leuten in eine Ecke stellen ?

    Ich hätte dich zwar anders eingeschätzt, aber bitte ... :boes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden