1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Trauriges Urteil in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamara1970, 2 August 2011.

  1. Waldi

    Waldi Gast-Teilnehmer/in

    Die meisten Frauen gehen ja sicher nicht einfach so sorglos zu einer Abtreibung, mal so nebenbei.
    Ich war noch nie in dieser Situation, aber versuche mich da hineinzuversetzen. Es ist doch schon schlimm genug, die Zeit von der Feststellung der Schwangerschaft über die lange Entscheidungsphase für oder gegen eine Abtreibung bis hin zum Gang in die Klinik.

    Da braucht es nicht noch ein paar Fanatiker!

    Und ja, früher gabs nicht weniger Abtreibungen, oft mit furchtbaren Folgen. Tja und wieviele Frauen haben ihrem Leben ein Ende gesetzt? Abgesehen von den Babies, die von der Dirne am Bauernhof geboren wurde und dann entsorgt werden musste, gab ja die Schweine, die sind Allesfresser.
    Tut mir leid für diese furchtbaren Worte, aber man kann leicht große Töne spucken statt daran zu denken, welch ein Segen die Straffreiheit der Abtreibung ist!

    Natürlich sollte vorrangig die Verhütung einer Schwangerschaft stehen, aber 100 % sicher ist nur die Enthaltsamkeit.
     
  2. Ist die Pille danach eigentlich auch schon Abtreibung?

    Oder die Spirale? Da kann sich ja ein befruchtetes Ei nur nicht einnisten.

    Oder ab wann sollte man keine Maßnahmen mehr ergreifen dürfen?
     
  3. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    alexandra, du verstehst es nicht ;)
    man soll natürlich gar nicht verhüten. sex ist sowieso nur in einer ehe erlaubt und da hat man dann jedes jahr ein kind zu werfen und wenn man dann irgendwann bei der 18. geburt oder so stirbt, dann kommt man ins paradies. das ist deine pflicht als guter christ. wir brauchen einfach wieder solche zustände wie im guten alten mittelalter. da gings den leuten ja viel besser als heute (der kirche sowieso). :boes:
     
  4. es ist noch kein kind.
    sag mal, schnallst du das echt nicht?

    hast du kinder?

    *brrrr* noch mehr missbrauchte kinder ....
     
  5. Tschuldigung, ich bitte um Gnade für meine Unwissenheit, eure Heiligkeit. :eek:

    Ich gelobe Besserung!
     
  6. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    noch nicht ... ;)
     
  7. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Was mir bei extrem Gläubigen immer wieder sauer aufstösst ist diese Bigotterie. Auf der einen Seite wird gebetet und auf der anderen Seite diese übertriebene Intoleranz gegenüber allem, was auch nur annähernd dem eigenen Glauben widerspricht.
     
  8. Nicci32

    Nicci32 Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Abtreibungsgegnerinnen:
    Grundsätzlich bin ich ja für Leben schützen, aber wurde eine von euch jemals durch eine Vergewaltigung schwanger? Würdet ihr das,natürlich unschuldige, Baby eures Peinigers austragen, gebären und pflegen wollen? Könntet ihr es lieben,wenn es eurem Peiniger ähnlich sieht? Was, wenn es mehrere VErgewaltiger gewesen wären? Ihr wüsstet nicht mal welcher der Männer der "Vater" eures Babys ist? Wie sieht die Sache dann aus? Diejenigen die das nicht mitgemacht haben, können sich kein Urteil erlauben.
    Ich bin gegen Abtreibung, wenn man zu blöd zum Verhüten ist, aber es gibt immer wieder Situationen im Leben wo es vielleicht besser ist ein Leben(?) zu beenden, anstatt wieder ein misshandeltes,missbrauchtes Kind mehr in dieser Welt vegetieren zu lassen.
     
  9. clumsy

    clumsy Gast

    hab ich auch immer gesagt
    meine psyche hats besser gewusst
    denn leider können selbst intelligente und im normalfall vernünftige menschen, aufgrund von kommuniationsmangel (und anderem) 'zu blöd zum verhüten' sein ...
     
  10. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    stimmt akzeptier du nur pädophilie, gehäuft in einer gruppe, welche danach alles versucht um es zu vertuschen und die leute vorm gesetz versteckt. aber das könnens ja ganz gut, hat man ja schon bei flüchtigen nazis gesehen.
    leben müssen vorallem die opfer damit.
    wegen der rosa blase wärs
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Liebe Gudrun:
    nehmen wir einmal ein verheiratetes Paar, das jedes Recht zum Sex hat. Nur: es will und kann nicht bis zu 1x/Jahr ein Kind kriegen. Also verhütet es (was ja eigentlich nach den Regeln der röm.-kath. Kirche auch verboten ist) - und macht leider die Erfahrung, dass es auch so was wie einen Pearl-Faktor gibt. Sprich, dass keine Verhütung vollkommen perfekt schützt. Es gibt genug Freds in diesem Forum, du brauchst nur reinlesen, wie oft schon ein Kondom geplatzt oder runtergerutscht ist, eine Pille nicht gewirkt hat ... und das möglicherweise mehrmals im Zusammenleben, zusätzlich zu den geplanten Kindern!
    Möchtest du diesem Paar wirklich einen sorglosen Umgang mit Sexualität und ein oberflächliches Leben vorwerfen?
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Gute Frage.
    Ist es in der modernen Welt wirklich noch nötig, dass Frauen sich rechtfertigen müssen, weil sie einen Zellhaufen in ihrem Köper entfernen lassen?
    ... dass man diskutieren muss, ob dies in sauberen Kliniken unter hygienisch einwandfreien Umständen gemacht werden soll - weil gemacht wird es, da braucht sich niemand irgendwelchen Illusionen hinzugeben, die Frage ist nur, wie?

    Aber das ist mir ja ganz etwas Neues, dass die Kirche mit der modernen Welt argumentiert und sich quasi verbünden will. Sonst hat sie es mit der Moderne nämlich gar nicht so sehr. Die moderne Welt fragt z.B. ja auch zurück, ob es heutzutage noch sein muss, dass eine weltweite Organisation derart zentralistisch, hierarchisch und undemokratisch geleitet werden muss?
    ... dass sie von vornherein mehr als 50% ihrer Mitglieder von allen entscheidenden Leitungsfunktionen ausschließt, und zwar allein auf Grund ihres Geschlechts (zu dem du übrigens auch gehörst)?
    ... dass sie bis in jüngste Vergangenheit immer wieder auf der Seite von Diktatoren und Machthabern gestanden hat, und ihre eigenen Mitglieder, welche von unten dagegen aufgestanden sind, höchst willfährig gemaßregelt hat?
    ... dass sie zwar das ungeborene Leben sehr gerne schützt, aber das geborene bis vor wenigen Jahren ihr nur allzu oft der Befriedigung der Lust und des Sadismus ihrer Funktionäre dienen durfte (was auch nur wieder allzu lange kein Schwein interessierte bzw. wurden die Opfer noch als Lügner verleumdet)?

    Also, bitte komm mir nicht mir der modernen Kirche. Die ist ca. Mitte bis Ende der 1980er Jahre endgültig gestorben.
     
  13. Berthold

    Berthold Gast

    Und warum gestehen "Lebensschützer" das ihren Mitmenschen so gar nicht zu?
     
  14. einszwo

    einszwo Gast-Teilnehmer/in


    so sehr ich bei manchen postings mit dir anecke, so sehr muss ich auch tiefe bewunderung aussprechen für einige andre postings, dieses miteinbezogen!
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Danke. (Geht mir bei dir auch oft so.)
     
  16. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    Ich seh das nicht so, das posting ist wieder mal ein Versuch, eine Argumentation über die böse Kirche zu führen, weil man die Argumente der Abtreibungsgegner nicht wirklich versteht oder verstehen will und daher selbst ein persönliches statement nicht abzugeben vermag und stattdessen wieder mal die ach so dumme Kirche vorschiebt, die es in 2000 Jahren nicht vermochte, moralische Grundprinzipien zu entwickeln. Daher ist jeder Mitbürger gescheiter als alle in der Kirche und vor allem moralischer veranlagt und tut viel weniger seine eigenen Kinder missbrauchen als die bösen Priester. Es wird polarisiert wie beim Ausländerthema, anstatt sachlich zu diskutieren, vielleicht ist es aber bei diesem Thema einfach nicht möglich, neutral zu bleiben. Heut will ich aber nicht mehr dazu sagen, vielleicht morgen.
     
  17. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich sollten sie ja nur Sex haben wenn sie ein Kind zeugen wollen, somit ist es ja doch ein
    sorgloser Umgang.
     
  18. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in


    Ich finde es sind einfach Fakten und die Kirche unterstützt diese Abtreibungsgegner höchst aktiv, natürlich nicht alle in der Kirche, ich kenne einige Menschen die in der Kirche aktiv sind und ganz anderer Meinung sind. Aber hochoffiziell gibts da keine Statements die die Handlungen der Abtreibungsgegener verurteilen würden, die ja im "christlichen" Sinne handeln.
    Ich bin absolut nicht für Abtreibung, aber auch nicht dagegen, es ist eine sehr individuelle Entscheidung und wichtig dass es diese Möglichkeit für Frauen gibt. So schwer die Entscheidung und der Gang zur Abtreibung für jede auch ist.
     
  19. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Nur ist halt nicht jeder Abtreibungsgegner mit der Kirche verbandelt.

    Und glaube mir, ich verstehe die Abtreibungsgegner durchaus. Das Problem ist, dass ich einen Zellhaufen sehe und die Abtreibungsgegner ein süsses und allzeit glückliches Baby. Daher ist es für Abtreibungsgegner Mord und für mich das Entfernen eines Zellhaufens.

    Viel mehr gibt es da nicht zu verstehen.

    Abtreibungsgegner glauben halt, wenn man nicht legal abtreiben darf, dann treibt eh niemand mehr ab. Was ein Irrtum ist, den Abtreibungsgegner nicht verstehen wollen oder können. Keine Ahnung.
    Dass trotzdem abgetrieben wird, sieht man v.a. in jenen Ländern, die bis heute sehr strikte Abtreibungsgesetze haben (meist sind das auch die Länder in denen die Kirche einen grossen Einfluss hat, mit ein Grund, dass in diesen Ländern auch Verhütung nicht unbedingt die Priorität hat)

    http://www.arte.tv/de/3954876.html
     
  20. muell23

    muell23 Gast

    Du weißt was eine Konsequenz ist?

    Also Kinderschänder gehören vor Gericht und dort härtest bestraft, egal in welcher Religion, in welcher Partei, etc....

    Du solltest beginnen sinnerfassend zu lesen - nicht nur hin zu dreschen :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden