1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Traumhund!?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn-83, 3 Juli 2011.

1. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben .

Um bei Thema zu bleiben , was ja den Traumhund angeht .
    Ich finde diese Aussagen was ich da gelesen habe , eigenmtlich schlimm und furchtbar . Wenn man da so liest , ich hätte gern diese oder jene Rasse , aber hab halt aus wessen gründen auch immer , eine Andere . Dies alleine finde ich dem vorhandenen Hund gegenüber schon unfair .
    Dann stellt sich noch die Frage , kann man Traumhund wircklich an Rasse oder Aussehen festlegen . ? Oder zählen nicht doch andere Werte , wie Charackter und Harmonie zwischen Hund und Führer .
    Vor allem aber haben viele schon von ihrem " Traumhund " , einen Alptraum erlebt .

Wenn ich mich entscheide einen Hund aufzunehmen , dann des Hundes wegen und da schau ich nicht nach Rasse . Ob sich dieser Hund dann zu einem Traumhund entwickelt , liegt an mir . Was ich aus diesem Hund mache oder ob ich dazu in der Lage bin , etwas aus ihm zu machen . Aber dies kann man erst rückblickend sagen , das war ein Traumhund .
    Und manches mal , wird aus solch einem Hund , ein ganz spezieller Seelenhund .

Einen schönen Tag noch ... Josef

.

2. bar.bara

VIP: :Silber

@DOJO2: Schon klar, dass es in der Realität ganz anders aussieht.

Nur - die Frage richtet sich ja nach dem persönlichen TRAUMHUND. Da sind z.B. bei MIR Kindheitserinnerungen dabei, z.B. an ein Buch von einem Beduinenjungen mit seinem Saluki (der mir eben optisch auch total gut gefällt).

Und unfair ggü. dem aktuellen Hund? Hmmm... Ich habe keinen Hund, sabbere aber z.B. Johnny Depp oder Alan Rickman an. Trotzdem bin ich mit meinem GG völlig glücklich und würde ihn nicht gegen einen noch so schillernden Promi (analog: Hund mit vielleicht tollen, aber anstrengenden Bedürfnissen) eintauschen wollen ;)

3. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Frau Lillihund ist mein Traumhund. Für viele wahrscheinlich ein Horrorhund- ein Kleinpudel.

Sie schaut sehr fetzig aus, abrasiert auf 5 mm und ist wirklich toll.
    Absolut loyal, sehr folgsam, lustig, sie liebt den Buben heiß und vorallem ist sie immer gut gelaunt.

Ich bin mit einer etwas neurotischen Pudeldame aufgewachsen, vielleicht deshalb mein Hang zu dieser Rasse.

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Aber ist dies nicht auch unfair deinem Partner gegenüber .
    Von woo weisst du , das dadurch anstrengende Bedürfnisse des anderen Partners oder Hundes , auftauchen . ?
    Aber das nennt sich dann wohl glücklich verheiratet . Der Eine ist glücklich ... der Andere verheiratet .

Sorry wegen OT

LG . Josef

5. bar.bara

Genau. Träume sind Gedankenspiele, die einer realistischen Betrachtung wohl nicht standhalten würden. Genau darum beleuchtet man sie ja auch nicht genau, bzw. nur dann, wenn man versucht ist sie in die Realität umzusetzen.

OK, der Vergleich hinkt bei Promimännern. Aber evtl. hat man ja nettes Gedankenkino von einem anderen Partner, der vielleicht genau die Eigenschaften abdeckt, die man momentan bei seinem Partner vermisst. Nur bringt dieser Traumpartner möglicherweise nichts außer dieser einen ersehnten Eigenschaft mit.

Ich habe es woanders schon als die 80:20-Lösung gepostet: Eigener Partner deckt 80% der Bedürfnisse ab. Die restlichen 20% halten die Beziehung aber vielleicht am Leben, weil sie sonst in absoluter Harmonie erschlaffen würde.
    Manchmal werden aber die fehlenden 20% sehr dominant. Manche verwerfen dann den 80%-Partner zugunsten eines 20%-Menschen. Und sind dann unglücklich, weil sich der insgesamt vielleicht nur als 50% passend erweist.

BTT: Man ist glücklich mit seinem aktuellen Hund. Und träumt dennoch von einem anderen, dessen Aussehen oder Marotten einen faszinieren - wohl wissend, dass man insgesamt mit diesem nicht glücklich werden würde.

Und abgesehen vom rassetypischen Wesen bzw. Aussehen ist sowieso die Chemie entscheidend. Ich hätte mich rein vom Aussehen bzw. den vordergründigen Eigenschaften nie in meinen GG verliebt. Erst bei näherem Kennenlernen, und vieles ist ja auch Arbeit bzw. Zusammenwachsen. Und bei einem Haustier ist es ja wohl ebenso ;)

6. guiness

guiness Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren Traumhund bei uns! Ein Husky-Goldie-Mix-Mädi. Egal, welche Hunde mir sonst gefallen (ich schwärm für die nordischen - Husky, Malamute, Samojede, Grönlandhund...), ich würde unsere für nichts in der Welt hergeben! Ich liebe nicht nur ihr Aussehen, sondern vor allem ihr Wesen. Hab schon jetzt Angst, dass wir nieee mehr SO einen Hund finden, wenn wir sie in vielen, vielen Jahren gehen lassen müssen.

7. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

klingt toll - foto?

8. Evelyn-83

Ach Gott was für ein Blödsinn! :rolleyes: Und noch dazu wie kommst du dazu dass du jetzt feststellen kannst ob die zwei glücklich verheiratet sind ha? Willst du mir jetzt im Ernst sagen dass dir nicht auch mal eine andere Frau rein vom optischen her gefällt und du trotzdem glücklich verheiratet bist oder zumindest glücklich mit deiner Partnerin bist? Sorry aber das kannst du mir nicht einreden! Ich bin auch glücklich verheiratet und mir gefallen hie und da auch andere Männer rein optisch genauso wie andere Frauen - ich sag dann selber WOW die ist aber hübsch genauso umgekehrt! Das heißt aber nicht dass ich unfair bin oder im Sinn hab etwas zu tun!

Und genauso verhält es sich eben mit Hunden oder von mir aus auch mit Katzen! Mir gefallen zB auch die Maine Coons oder Bengalen, hätte auch gerne eine aber ich kann sie mir beim besten Willen nicht leisten und da nehme ich doch lieber ausgesetzte Katzen bei mir auf - oder? Und die liebe ich sehr und bin denen gegenüber aber nicht unfair! Und meine Traumhunde Husky und Akita sind meine TRAUMHUNDE und der TRAUMHUND meines Mannes war eben der Magyar Viszla und da er eben von den Eigenschaften besser zu uns passt haben wir uns für den entschieden und vorallem passt er auch momentan besser zu unserem Leben mit Kleinkindern! Aber wie gesagt - ich liebe ihr Wesen ich bin begeistert von ihr und könnte mir keinen besseren Hund vorstellen obwohl sie mir anfänglich einfach vom optischen nicht so mein Geschmack war weil ich eben eher auf Langhaarhunde stehe als auf Kurzhaar! Jetzt bin ich davon begeistert und sehe die Vorteile darin und ich liebe sie! Und ich kenne wenige Hunde die so ein schönes Hundeleben führen wie unsere Madam! ;)

LG Evelyn

9. guiness

guiness Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich am laptop sitz...gerne!
    Vom handy aus kann ich leider kein foto einstellen...

10. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine traumhunde/rassen daheim :)

Deutsche Dogge und Saarloos Wolfhund

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Berner Sennenhund + Bobtail :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden