1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TRASH! - Filmkomödien von anno dazumal - TEIL II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elgpigen, 19 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ilja Richter... bussi an google!

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ooooch.... ähmm...... najaaaaaaa....... :D :D :D

3. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

so meine lieben, was soll ich jetzt mitbringen?

es wird übrigens spannend, christian zickt schon wieder rum, er muss angeblich zu einer magenuntersuchung. na klar, genau freitag abend ;)

zu 99% komm ich!

adresse bitte per pn :wave:

4. elgpigen

elgpigen Gast

Schaust du in den anderen Thread, Birgit? Mit der Auswahl und den geilen Screenshots. :D

Hoffe SEHR, dass du kommst - wird sicher total lustig!!

5. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

du, ich glaube sicher, dass ich kommen werde.. er will ja schließlich auch stefanie sehen am freitag... mir will er etwas zu fleiß machen, aber sie macht er damit nur traurig...

(steffi hat sich übrigens von einer prinzessin zu einem mecki verwandelt ;) )

und ja, ich guck mal :)

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sag mal, gibts für dieses wochenende keine filmliste? tztztz! :D nein, ich weiß eh, du warst ziemlich im stress, kein problem! :hug:

nur mir sagen, wenn ich was aufnehmen soll, BITTE PER PN!!!!!!!!! ;)

7. elgpigen

elgpigen Gast

Ich checks morgen in der Früh noch! :danke:

8. elgpigen

elgpigen Gast

Ein paar Kurzinfos zu den Filmen dieses Wochenende...

Also heute ist um 12:55 auf MDR ein deutscher Film von 1963 mit dem Titel "Zwei blaue Vergissmeinnicht", der angeblich sehr schlecht sein soll.

Um 14:50 ist auf HR ein Jerry-Lewis-Film mit dem Titel "Hallo, Page" von 1960.

Um 15:05 ist ein Film mit Millowitsch und Torriani! Heißt "Robert und Bertram" und stammt aus dem Jahre 1961. Ich überleg, ob ich mir den aufnehm.

Auf ORF 2 läuft:
    Um 11:15 eine amerikanische Krimikomödie mit dem Titel "Die Platinbande" von 1966.
    Um 13:10 eine Verfilmung der Operette "Gräfin Mariza" mit Rudolf Schock, Gunther Philipp ist auch dabei.

Morgen läuft um um 9:00 auf RBB ein vermutlich besonders schlimmer Paukerfilm mit dem Titel "Unsere Pauker gehen in die Luft" von 1970 - mit Thomalla. Also DER könnte sogar mir zu heftig sein. ;)

Ein DDR-Film aus den 60ern wird auch gezeigt - "Mit mir nicht, Madam!" um 11:00 auf MDR.

Auf SWR läuft um 11:30 ein Dick-und-Doof-Film: "Hände hoch - oder nicht" aus den 30ern.

Auch Doris-Day-Fans werden bedient - mit "April in Paris" um 17:45 auf Das Vierte.

Dann gibt's noch einen Klassiker auf ARTE: "Wie angelt man sich einen Millionär" um 20:40.

ORF 2 bietet um 15:00 einen Heimatfilm mit Toni Sailer mit dem Titel "Der schwarze Blitz".

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

die marilyn nehm ich auf, ist schon programmiert. ;)

soll ich sonst noch was nehmen?

der toni sailer wär vielleicht was, die weitere besetzung klingt nicht schlecht! ;)

10. elgpigen

elgpigen Gast

Heimatkanal die nächsten Tage...

Ich schau grad, was in nächster Zeit am Heimatkanal rennt...

Das Weiße Rössl mit P.A., von dem wir gestern geredet haben, rennt am Dienstag.

Ui, jetzt käme ein Must: Das Spukschloss im Spessart! Den wollten wir doch für die nächste Halloween-Session! Cyn, könntest den aufnehmen?

Kohlhiesels Töchter könntest dir auch aufnehmen und mir meine DVD zurückgeben. :p :D

Und Alle lieben Peter läuft auch! Also, den hätt ich nicht ungern auf DVD, aber nur, wenns leicht geht.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wird alles gemacht! :)

12. elgpigen

elgpigen Gast

BUSSI :love:

Wobei, ich hätt selbst für mich nur gern den Peter, weil er mir einfach gestern soooooooo gut gefallen hat :love: - uns das Spukschloss wär halt für uns alle für Halloween. Den gibts zwar auch auf Kauf-DVD, aber total überteuert.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und das weise rössel wollte ich schon seit langem für mich. ;)

soll ich es in high quality aufnehmen... soll heißen: ist es ein kandidat für eine session?

14. elgpigen

elgpigen Gast

Schwierige Frage, vielleicht sollten du und malala das entscheiden. ;)

Das besonders Trashige an diesen Operettenverfilmungen mit P.A. ist ja, dass sie die ohnehin schon meist mehr oder weniger trashigen Operettenklassiker noch einmal komplett vertrashen, sie ändern die Handlung und die Liedtexte in eine noch peinlichere Richtung, manchmal wird sogar die Musik pseudomäßig "verjazzt"...

Die "Fledermaus" mit P.A. (hab ich als Kauf-DVD) find ich schon regelrecht ärgerlich, weil mir da das Original WIRKLICH gefällt, eine der wenigen echt guten Operetten. Die "Lustige Witwe" ist auch seeehr abgefahren, aber die hat schon wieder was und ist m.E. eine Session-Kandidatin. Das "Weiße Rössl" ist vergleichsweise etwas "gemäßigter", aber naja. Na, entscheidet ihr.

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

also, an MIR solls nicht scheitern! ich schau mir das rössel auch in gesellschaft gern wieder an! ;)

was is jetzt mim toni sailer?

16. elgpigen

elgpigen Gast

Ich nehm heut den Torriani auf. Beim Toni morgen bin ich noch am Überlegen, weil der unter "Heimatfilm" rennt, ich aber wenn, dann nur einen Heimatfilm Marke "Vota! Vastoß mi net!" sehen möchte. :D

Abgesehen von den Alpenrosen, die ich mir jetzt endlich mal geben muss...

17. elgpigen

elgpigen Gast

Meine Lieben, getreu dem Motto "Vor dem Trash ist nach dem Trash" :cool: sollten wir bald die nächste Session vereinbaren!! Am besten natürlich so bald wie möglich... könnt ihr im März? :D

Die Frage ist außerdem, machen wir wieder eine kinderlose Abendsession (bei malala?) oder einen Nachmittag mit Kindern (bei mir)?
    Meine Überlegungen dazu:
    - Es stehen mehr Filme an, die sich für eine Session mit Kindern eignen, weil sie zwar Höhepunkte haben, aber auch Längen - die also keine so 100%ige Konzentration erfordern :)lol:), wo man mal gestört werden darf etc. Z.B. der Freddy-Quinn-Film, die Lucille Ball, der Adrian Hoven etc.
    - Andererseits: Bei den Abendsessions gehn sich zwei Filme aus, das ist halt schon geil. Ich hab zwar momentan gar nicht sooo die perfekte Auswahl für so was, aber irgendwas findet sich immer, und ich hoffe auch sehr auf den Fundus von Birgits Mutter! :D

Was meint ihr?

18. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Erst jetzt gesehen: das weisse Rössl würd ich schon auch gerne wiedermal sehen!

Wg. nächstem Treffen im März - ich kann es noch nicht fix sagen, wann ich kann, ich warte noch immer auf Antwort vom Kindercafé in dem wir Flo's Geburtstag feiern wollen und muss das auch noch mit den Tanzkursen abstimmen, aber das Wochenende 31.3/1.4 sollte gehen.

19. elgpigen

elgpigen Gast

Umgekehrt natürlich! :eek: :D :D :D

20. elgpigen

elgpigen Gast

Das ist das Wochenende vor Ostern, oder? Wenn ja, bin ich da wahrscheinlich schon in Salzburg. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden