1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TRASH! - Filmkomödien von anno dazumal - TEIL II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elgpigen, 19 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elgpigen

elgpigen Gast

Ich glaub, das "Mariandl"-Lied ist aus dem Hofrat Geiger. Eines von den zweien ist das Remake des anderen, nehm ich an.

2. elgpigen

elgpigen Gast

"... du host mei Herz am Bandl-Bandl" heißt's, glaub ich. ;)

3. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ob ich das noch umlerne? Ich singe immer 'bringst mei Herz ins Wandl' Ist ja auch soooo sinnvoll! :D

4. elgpigen

elgpigen Gast

:D

Mein Mann darf mir das Mariandl aufnehmen - ist sicher supertrashig. ;)

Nimmst du ihn auf oder findest ihn nicht so verlockend von der Beschreibung? :)

Ich nehm heute auf: Hausboot und Tag und Nacht denk ich an dich.

5. elgpigen

elgpigen Gast

Ma, ich hab grad den Bayern eingeschaltet, weil doch da jetzt dann das Hausboot kommt, und da bringen sie so Weihnachts-Schlagerkitsch, DAS ist die Härte!!! :eek:

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich fürchte, ich werde den weihnachtsfilm nicht derpacken... ich probiers, aber es wird kaum gehen.

ich nehm grade schwanensee für meine mama in high quality auf, aber selbst der ist nur knapp auf unsere platte gegangen.

ich schau, ob ich noch was löschen kann, dann klappt vielleicht.

7. elgpigen

elgpigen Gast

Filme am DIENSTAG

Dienstag, 26. Dezember 2006 - STEFANITAG

MDR, 05:50: Ein Herz voll Musik

Das Vierte, 06:00: Bettgeflüster

Das Vierte, 08:00 & 18:10: Schick mir keine Blumen

SWR, 12:55: Der Engel, der seine Harfe versetzte

Siehe Sonntag.

BR, 13:20: Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies

3sat, 13:35: Symphonie des Herzens

ORF 2, 13:55: Gustav Adolfs Page

ZDF, 14:35: Heimweh... dort, wo die Blumen blühn

Bild siehe hier.

ORF2, 15:25: Mariandls Heimkehr

RBB, 15:30: Die Olsenbande fährt nach Jütland

HR, 15:40: Hurra, die Schule brennt!

Das Vierte, 15:45: Der Sieger

Siehe Sonntag.

ARD, 16:40: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

ORF2, 16:55: Charleys Tante

Kein Bild. Ist die Version mit Peter Alexander.

Möglicherweise sind später noch Filme, tvmovie.de zeigt aber immer nur 100 Beiträge an und mit tvinfo.de komm ich einfach nicht zurecht.

8. elgpigen

elgpigen Gast

Bitte, tu dir bloß nix an! Ich zweifle, ob er's wert wäre.

Ich hab Hausboot rennen... sehr süß, kein Trash.

9. elgpigen

elgpigen Gast

Oh, cyn, dafür hätt ich eine andere Bitte - bin grad auf www.tvinfo.de über einen supertrashigen Paukerfilm auf Premiere gestolpert, den ich vor Jahren schon zweimal gesehen hab und hab dann auf www.prisma.de gecheckt, dass der tatsächlich noch dreimal gesendet wird im Jänner... wenn sich das ausgingert, wär's echt super.

Zwanzig Mädchen und die Pauker
    - der ist tief! :D Ist ewig her, dass ich ihn gesehen hab, aber an das extrem tiefe Niveau kann ich mich noch erinnern! ;)

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na sicher, kein problem! freu mich drauf! :)

11. elgpigen

elgpigen Gast

Danke, bist ein Schatz! :hug:

Der Film ist von 1970 oder 71, wenn mich nicht alles täuscht... also relativ "jung" (aus unserer Perspektive)! :D Und die deutschen Trashfilme aus den späten 60ern und frühen 70ern sind ja ganz besonders hart. Da steig sogar ich manchmal aus, speziell wenn ich mit diesem Thomalla konfrontiert werde. :eek: Aber ich glaube, der genannte Film ist graaad noch so knapp vor der äußersten Schmerzgrenze, wenn ich mich recht erinnere. :lol:

Mein Gatte darf mir die beiden Mariandls aufnehmen... vielleicht sind die ja auch was! Hofrat Geiger für noch Ärmere sozusagen. :D

12. elgpigen

elgpigen Gast

So, meine Lieben... bis Dienstag hab ich's gestern noch geschafft, weiter komm ich nimmer. Na, Hauptsache, wir haben die Feiertage. ;)

Zwischenzeitlich könnts euch informieren auf:
    www.tvmovie.de
    http://tv.orf.at/program/orf2/
    www.tvinfo.de

In einer Woche bin ich wieder da und freu mich schon aufs Listenmachen und auf viiiel Trash im Jahr 2007! :D

[​IMG] Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten!!! [​IMG]

13. GoGouL

GoGouL Gast

Euch auch schöne Weihnachten und ein paar erholsame Urlaubstage! :hug:

edit: von malala UND Fidy natürlich (falsch eingeloggt!) ;)

14. elgpigen

elgpigen Gast

Mein Zug zurück aus Salzburg hatte heute 100 Minuten Verspätung :mad: - und deshalb bin ich jetzt leider zu müd, um all die viiielen Filmchen aufzulisten, die morgen kommen.

Aber so viel:

Um 16:40 läuft auf ORF2 Hochzeitsnacht im Paradies, ist eine Operettenverfilmung mit Peter Alexander und Marika Rökk - hab ich schon mal gesehen, UNGLAUBLICHER Schrott, ich nehm's auf! :D
    Es soll auch eine Fassung mit Jopie geben, leider gibts die nicht auf DVD, auf die wär ich sooo heiß. ;)

Wer Jopie mag, kann sich morgen dafür um 13:10 auf ORF2 Opernball geben, da spielt er mit. Adrian Hoven auch. Kenn ich aber nicht, das Werk. Die Inhaltsangabe liest sich nicht übel.

@malala, du als Peter-Alexander-Fan wirst vielleicht auch an diesem Film und evt. auch an diesem (den kennst du sicher) Interesse haben. ;)

Ansonsten bitte selbst auf dieser Seite zu stöbern - für Fans des amerikanischen Musicals ist einiges dabei und Arsen und Spitzenhäubchen wird auch wieder mal gezeigt. :)

Außerdem möchte ich bereits jetzt ankündigen, dass Die Rosel vom Schwarzwald am 1. und 2. Jänner auf ORF2 laufen wird! Aber schaut sie euch lieber nicht an, sondern spart euch dieses geile Erlebnis für eine Session auf, dann fetzt es sicher noch mehr! :D

15. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend:wave: !

Elchi: Ich hab dich schon vermißt!!!! wußte nicht, daß du in Salzburg warst!

Wegen Mariandl: das ist KEIN Trash, das ist Hans Moser!!!!!:D :cool:

....und jedes Jahr, stell ich mich ein
    dran ist der Donaustrom nicht schuld und nicht der Wein.
    Ins Wachauerlandl -landl,
    zieht mich mein Mariandl -andl........
    :herz3: :herz3: :D :D

:herz2: Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Rutsch und eine wunderbares, erfolgreiches Jahr 2007!:herz2:

16. elgpigen

elgpigen Gast

:cool: - Nur leider hat mein Mann vergessen, mir Mariandl aufzunehmen, und daraufhin wollte ich die Sequel auch nimmer. :boes:

Was mich aber mehr schmerzt, ist, dass wir beide auf die Porter-Kitsch-Verfilmung vergessen haben. :(

17. elgpigen

elgpigen Gast

18. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

@elchi - Ich kenn beide! :D

Liebe, Jazz und Übermut ist aber wirklich schlecht. Also du würdest es wahrscheinlich trashig nennen, aber mir bricht fast das Herz meinen P.A. so zu sehen! :( ;)

Euch einen guten Rutsch, wir werden ihn hoffentlich tief und fest verschlafen! :D

19. elgpigen

elgpigen Gast

Tuts leicht auch verweigern? ;)

Kennst du auch Hochzeitsnacht im Paradies? Ich hab den ja vorhin aufgenommen. Echt trashig! Aber ich glaub, dein P.A. tät dir darin gefallen, ich find den in dem Film recht fesch! ;)

20. elgpigen

elgpigen Gast

Filme von DIENSTAG bis DONNERSTAG

Dienstag, 2. Jänner 2007

ORF 2, 06:35: Die Rosel vom Schwarzwald

Siehe Montag.

WDR, 07:50: Die unteren Zehntausend

ARD, 10:25: Der Bettelstudent

BR, 14:25: 13 kleine Esel und der Sonnenhof

ARTE, 15:00: Toll trieben es die alten Römer

BR, 19:40: Das Hirtenlied vom Kaisertal

ARD, 01:55: Ehegeheimnisse

Mittwoch, 3. Jänner 2007

ORF 2, 06:20: Die Försterchristel

Siehe Montag.

ARTE, 15:10: Münchhausen

Siehe Montag.

Donnerstag, 4. Jänner 2007

WDR, 06:25: Das Ekel

Kein Bild. Ist von 1939.

ORF 2, 06:30: Die heimliche Gräfin

*seufz* Auch kein Bild. Paul Hörbiger, Wolf Albach-Retty etc.

WDR, 08:25: Ninotschka

BR, 14:35: Der Fischer vom Heiligensee

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden