1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TRASH! - Filmkomödien von anno dazumal - TEIL II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elgpigen, 19 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Danke, wir schauen, dass sie dort auch noch ein Gespräch und Einstufungstest machen kann!

Buch hat sie noch keines, aber Danke soll ich auch von ihr sagen! :herz2:

2. elgpigen

elgpigen Gast

Gern, wobei ich da jetzt keine Antiwerbung für dieses Deutschinsitut machen wollte, gell! Ich hab mich nur beim Lesen auf der HP gewundert, aber das kann einfach nur am Text liegen.

Hat sie vielleicht schon eine genaue Kursbezeichnung? Also, wie heißt der Kurs genau, den sie besuchen soll?

Ich muss schon noch eins dazu sagen, Schritte hat eine sehr flache Progression, das ist nicht unbedingt für Leute auf Hochschulniveau, eher für MigrantInnen, die nicht besonders lernerfahren sind oder so. Wobei es m.E. ab der Mittelstufe wurscht ist. Ich persönlich würd mit der Zielgruppe, der deine Schwägerin sicher angehört, eher mit Tangram/EM oder Delfin arbeiten, wird auch an vielen Instituten so gehandhabt.
    http://www.hueber.de/sixcms/list.php?page=lehrwerkservice_daf&menu=68936

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jö, danke!!!!! kosten bitte!!!!! :)

morgen kann ich nicht, aber vielleicht am freitag, aber vielleicht ohne clooney, wenn ma ja dann zum CKM fahren?

ich hab soooo ein schlechtes gewissen, weil ich euch alle vanilles weggesoffen hab! :eek: :eek: :eek: wenn ich DAS gewusst hätte! :(

4. malala

Na geh, du hast ja gar nicht soviele getrunken! :D Ein paar Besuche gehen sich schon noch aus - MIT Clooney Vanille. Und wenn die aus sind, es gibt auch noch andere, die gut schmecken! ;)

Aber deine Holzis hab ich heute beim Billa nicht gefunden! Muss ich beim Merkur schauen... :boes:

@elchi - Sie macht definitiv noch nächste Woche einen Einstufungstest bei der Deutschakademie, das klingt insgesamt doch viel besser! Und ich werde auch darauf schauen, welche Lehrmaterialien sie verwenden!

Und an der Uni sollen wir auch noch schauen, dort hat es Fidy gemacht.

Danke für deine Mühe! :hug: Wenn sie dann Nachhilfe braucht, heuern wir bei dir privat an! ;) Hm, wo gibst du denn deine Kurse?

5. elgpigen

elgpigen Gast

@malala: Ich schick dir eine PN. :)

Muss jetzt dann die Filme von Montag bis Donnerstag suchen...

6. elgpigen

elgpigen Gast

Filme von Montag bis Donnerstag

Montag, 18. Dezember 2006

3sat, 14:30: Münchhausen in Afrika

MDR, 14:30: ... Und ewig knallen die Räuber

Dienstag, 19. Dezember 2006

3sat, 10:45: Das Dreimäderlhaus

3sat, 14:30: Ich vertraue dir meine Frau an

NDR, 20:15: Die Heiden von Kummerow und ihre lustigen Streiche

Tele 5, 20:15 & 02:25: Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming

Mittwoch, 20. Dezember 2006

3sat, 14:30: Die drei von der Tankstelle

SuperRTL, 20:15: Ein Hauch von Nerz

Das Vierte, 20:15: Die Sünde

Kein Bild. Sophia Loren.

Donnerstag, 21. Dezember 2006

3sat, 10:45: Es muss nicht immer Kaviar sein

7. elgpigen

elgpigen Gast

Bitte

Kann jemand NDR empfangen und könnte mir morgen DAS aufnehmen?

Bissi spät am Abend, ich weiß... :eek:
    Aber seit Liebesgrüße aus Tirol bin ich ein erklärter Fan! :D

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na, wer glaubst? :D

high quality? ;)

9. elgpigen

elgpigen Gast

Oh, daaaaaaaaanke! :herz3: :hug:

Braucht überhaupt nicht High Quality sein! Ist ja kein richtiger Film, nur eine Doku. Aber interessiert mich halt sehr, vielleicht hams ja auch einige richtige Peinlichkeiten zusammengestoppelt. :D

10. Berthold

Berthold Gast

Vielleicht hat ja schon jemand bemerkt, dass es ab Dienstag bis Samstag täglich um 14.30 im 3sat einen Rühmann-Film gibt?
    Dienstag: "Ich vertrau dir meine Frau an"
    Mittwoch: "Die drei von der Tankstelle"
    Donnerstag: "Maigret und sein größter Fall" (komisch, wusste gar nicht, dass der Rühmann da mitspielt. Aber vielleicht in einer Nebenrolle.)

11. elgpigen

elgpigen Gast

Den Maigret hab ich nicht in die Liste geschrieben, weil das ja eher ein Krimi ist.

Jetzt mach ich noch schnell den Freitag, bevor ich in die Arbeit rausch...

12. elgpigen

elgpigen Gast

13. elgpigen

elgpigen Gast

14. elgpigen

elgpigen Gast

15. elgpigen

elgpigen Gast

Was für ein Programm!

Whow, der Samstag hat's echt in sich!!!

Am BR ist Cary-Grant-Nacht mit vier Filmen - den letzten MUSS ich natürlich aufnehmen, denn das ist die erste Cole-Porter-Filmbiographie. Absolut kitschiger Trash :D - Porters Homosexualität und sein ausschweifendes Leben komplett unter den Tisch gekehrt :rolleyes: - aaaber es sind ein paar seiner besten Lieder drin. :love: :love: :love:

Dafür muss ich auf diesen Weihnachtsfilm verzichten, schade, den hätt ich auch gern gehabt - für die nächste Adventsession. ;)

Hausboot werd ich wohl auch aufnehmen.

Morgen wären auch zwei Winnetous und ein-zwei Pater Brauns mit Rühmann - aber das fällt ja nicht direkt in unser Genre und daher hab ich's weggelassen - ist ja auch so noch lang genug, die Liste! ;)

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was? wöchanan? weihnachten in conneticut? soll ich? ;)

17. elgpigen

elgpigen Gast

18. elgpigen

elgpigen Gast

Hm, was meinst du? Liest sich ganz gut, oder?

Ich denk halt schon vorausschauend an die Adventsession 2007 - vielleicht wär der ja was. :D

19. elgpigen

elgpigen Gast

20. malala

Wahnsinn - Weihnachten als Trash-Overkill! :eek: :D

Kommt vom dem Mariandl, das 'Mariandl- andl- andl, du bringst mei Herz ins (? Wandl?, Landl? )... *sing*? Dann müsst ich mir das nämlich direkt aufnehmen! :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden