1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TRASH! - Filmkomödien von anno dazumal - TEIL II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elgpigen, 19 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berthold

Berthold Gast

Naja, schon. Aber kitschig ist es doch sehr, und das ist immer ein starker Hinweis auf Trash.

2. elgpigen

elgpigen Gast

Wieso ist das kitschig, ist doch sehr charmant und witzig, find ich. Na, vielleicht bin ich nur schon so vertrasht, dass es mir gar nimmer auffällt, wenn was kitschig ist. :eek: :D

3. Berthold

Berthold Gast

Also, wenn du schon meinst, dass das auch kein Trashhinweis ist, warum hast du ihn dann überhaupt dazugestellt?

4. elgpigen

elgpigen Gast

Siehe meine Antwort an Maracujá - ich nehm prinzipiell alle Filmkomödien von anno dazumal (*ganzalt* bis Anfang 70er) in die Liste auf, ich kenn ja die meisten Filme nicht und will mich nicht auf das Urteil von TVmovie verlassen - also weiß ich meist nicht, ob bzw. wieweit der jeweilige Film trashig ist oder nicht. ;)

Außerdem hab ich mir gedacht, dass grad du vielleicht ein Interesse daran hast zu wissen, dass der Film demnächst läuft, mein Lieber. :boes:

5. Berthold

Berthold Gast

Na, aber den kennst schon, oder?
    Das ist lieb von dir und prinzipiell hättest recht. Aber ich komm eh so wenig zum Fernsehen, da bin ich schon froh, wenn ich überhaupt mal einen ganzen Film schaff.

6. elgpigen

elgpigen Gast

Nein, ich hab den echt noch nie gesehen!

7. Berthold

Berthold Gast

Na, aber dann wirds aller-allerhöchste Zeit!
    Das ist ein echter Klassiker, Moser und Hörbiger in Hochform. Die Krönung!

8. elgpigen

elgpigen Gast

Mich reizen diese Moser-Filme ja nicht sooo - wahrscheinlich sind sie mir zu wenig trashig. ;)

Dieses Wochenende steht für mich im Zeichen von Hurra, die Schule brennt! :love: :D

9. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Während ihr da fröhlich diskutiert, raucht mir schon der Kopf, weil ich mich absolut nicht entscheiden kann. :boes:

elchi, was sagst du denn zu folgender Auswahl:
    - Der Hexer
    - Der Mönch mit der Peitsche und
    - Der unheimliche Mönch

Ich möchte nicht mehr als drei nehmen, sonst haben wir wahrscheinlich alle Stimmen gut verteilt und erst wieder keine Entscheidung.

10. elgpigen

elgpigen Gast

@malala - mach ruhig so, Hauptsache, Der Mönch mit der Peitsche ist dabei. :D

11. Berthold

Berthold Gast

Jaaaaa!
    (Vielleicht lern ich ja noch was dabei.)
    Wenn wir mit Kind kommen, bleiben wir aber nicht 3 Filme lang, das wird sonst zu spät für ihn.

12. malala

Ich glaub, wir nehmen einfach gleich den Mönch mit der Peitsche. Außer es gibt noch große Proteststimmen! ;)

13. malala

@Berthold - Hättest wohl gern...

Wir machen eh nur zwei Filme, oder?

14. elgpigen

elgpigen Gast

Natürlich nur zwei Filme, wie kommst denn auf drei, Berthold? Hat dich die Netrebko so verwirrt? :D

Wir machen eine Schlagerkomödie und einen Wallace. :wave:

@malala, schaust du Starmania? Da gibt's einen, der beim Casting ein Lied aus einem Peter-Alexander-Film gesungen hat! :D (Kann man online anschauen.)

15. Berthold

Berthold Gast

Naja, nachdem in # 289 drei Filme drin standen ...

16. elgpigen

elgpigen Gast

Jooo, weil die malala eine Umfrage machen will! Da darfst dann zwischen den drei genannten Filmen wählen. Und ich mach auch noch eine Umfrage für den ersten Film, die Schlagerkomödie. Weil Umfragen-Machen so geil ist. Jegliche Klarheit restlos beseitigt?

17. Berthold

Berthold Gast

Also los, her damit.
    Bei den Wallace bin ich ja schon für den "Mönch mit der Peitsche", allein wegen dem Titel. ;)
    Was für Schlagertrash steht denn noch zur Wahl?
    (Die Wahl der Qual?)

18. elgpigen

elgpigen Gast

Ich bin mir noch nicht sicher. Ich mach die Umfrage wohl erst morgen, heute ist ja Starmania. Auf jeden Fall ist Freddy Quinn dabei und Jopie Heesters und Peter Alexander, so viel kann ich sagen. ;)

Also, ich bin auch für den Mönch mit der Peitsche. Wegen Uschi Glas. Ich hab mal den Anfang gesehen und ich weiß nimmer, warum ich dann ausgeschalten hab, ich glaub, meine Mutter ist heimgekommen und hat mich von der Glotze weggescheucht (die ist in ihrem Zimmer, ich hab damals noch in Salzburg gewohnt). :boes:

Was meinst du eigentlich mit:
    Du willst Mönch werden? :) *duckundweg*

19. Berthold

Berthold Gast

Du weißt doch: Wenn du zum Weibe gehst ... :D
    (Grad du solltest es wissen - ich sag nur: VZ)

20. elgpigen

elgpigen Gast

:lol: Dieses Requisit wär mir zu heftig :D, aber die VZ gehörert trotzdem mal wiederbelebt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden