1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TRASH! - Filmkomödien von anno dazumal - TEIL II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elgpigen, 19 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ihr könntet, falls es sich bei mir nicht früher ausgeht auch früher beginnen, nur mti dem Wallace müsst's schon auf mich warten! :boes: ;)

2. elgpigen

elgpigen Gast

@malala: Natürlich - allein schon deshalb, weil du ja die DVD hast! :p :D

@cyn: :(

*seufz* Eine Lösung, die für alle passt, werden wir wohl nicht finden... Schaun wir mal, was sich weiter ergibt (vielleicht mach ich doch einfach eine Umfrage...)

Ich kann nur allgemein so viel sagen - MO-DO bei mir no way, da mein Mann erst kurz vor halb sieben von der Arbeit heimkommt.
    Freitag ab fünf.
    SA/SO/Feiertag jederzeit.

3. elgpigen

elgpigen Gast

Echt, gut, dass du es sagst - ich hab kurz überlegt, es aber bleiben lassen.

Hab das Café Oriental aufgenommen, werd es aber wohl wieder löschen, DAS halt nicht mal ICH aus. :rolleyes: Die Elke Sommer hat mein Vater in seiner Jugend gekannt (hat auch ein Foto von ihr in seinem Fotoalbum), die kommt irgendwie aus dem gleichen Kaff wie er oder aus einem Kaff in der Nähe... Fesch war sie, aber spielen konnte sie null - was ja aus Trash-Perspektive eher ein Gewinn ist :D -, nur der Film ist sooo öd, was ich so mitgekriegt hab, trotz Trude Herr...

Morgen werd ich, wenn ich dazukomm, den Susan und der liebe Gott aufnehmen.

4. Berthold

Berthold Gast

Na, und hat wer den Wixxer geschaut? ;)

Zum Thema: In der Woche ist Andrea durch den Feiertag sogar tatsächlich in Wien! Ich kann nur noch nicht sagen, ob wir auch wirklich am Wochenende noch da sind, weil ich eigentlich am Sonntag (29.) in Salzburg singen sollte.
    Aber es sagt ja keiner, dass wir immer alle sein müssen. Letztes mal war cyn nicht dabei.

Anderer Vorschlag: Nationalfeiertag? Oder doch Freitag, der 27.?

5. elgpigen

elgpigen Gast

Den Nationalfeiertag fände ich perfekt. An den hab ich gar nicht gedacht. :eek: Was sagen die anderen?

Wixxer nicht geschaut, Pretty Baby aufgenommen und nebenbei gechattet.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich kenn den wixxer und find ihn fad.

zum nationalfeiertag gilt das selbe bei mir wie oben beschrieben für jeden anderen termin.

7. elgpigen

elgpigen Gast

Ja, aber da könnten wir es theoretisch zumindest früher machen und somit wäre es nicht GANZ ausgeschlossen. Weil freitags ginge es ja erst rel. spät.

8. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Hab auch Café Oriental angefangen, dann aber auf die Liesl geschaltet. War aber, wie gesagt, auch nicht besser:rolleyes: !
    Den Wixxer hab ich auch nur z.T. gesehen, naja!

9. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Nationalfeiertag....ich werd schauen, dass es bei mir irgendwie geht - wir sind da meistens bei Verwandten eingeladen, aber ich krieg das schon hin! :cool:

Den Wixxer hab ich notgedrungen schon einmal ansehen müssen, ist allerdings nicht so meins! ;)

10. elgpigen

elgpigen Gast

@Maracuja: Wie schaut's bei dir am Nationalfeiertag aus?

@malala - wär super, wenn es gehen würd! :)

11. Jetzt grad auf MDR

http://tv.tele.at/detailansicht.php?dienste_id=2&sender_id=MDR&sendungs_id=12269358&from=listing&sgrp=10&ssub=1&day=0

Bühne frei für Marika

2-317-869
    Komödie, D 1958, 90 Min.

tele.at-Wertung: [​IMG]
    Leser-Wertung: [​IMG] (5 Stimmen) >bewerten

Marion Müller hat die Nase voll: Sie will nicht mehr die brave Ehefrau des umschwärmten Starkomponisten Michael Norman sein. Um zu beweisen, dass sie es zu etwas bringen kann, lässt sie sich von Norman scheiden, um als Managerin einer Künstleragentur Karriere zu machen. Doch leider gehen die Geschäfte schlecht. Marions Agentur steht vor dem Ruin. Da hat der gewiefte Journalist Frank Flemming, der mit Marions Sekretärin Inge liiert ist, eine abenteuerliche Idee: In seiner Position als viel gelesener Klatschredakteur könnte er binnen kürzester Zeit einen Star aus Marion machen! Nach anfänglichem Zögern lässt sich die ehemalige Tänzerin auf das Spiel ein. Als kapriziöser ungarischer Revue-Superstar "Marika Karoly" spielt sie nun jeden Tag die Hauptrolle in Flemmings Kolumne. Der Plan scheint tatsächlich zu funktionieren: Es dauert nicht lange, bis Marika Karoly in aller Munde ist und der Besitzer des Palast-Theaters, Herr Schühlein, sie engagieren will. Die ganze Stadt steht bereit, als "Marika Karoly" am Bahnhof ankommt. Marions Ex-Mann Michael, der noch immer in sie verliebt ist, gibt mit angeklebtem Schnurrbart den Gatten der ungarischen Diva. Aber schon bei der großen Empfangsgala zu "Marikas" Ehren braucht es einige Anstrengung, um die Maskerade aufrecht zu erhalten. Nur mit viel Witz und List können Marion und Michael verhindern, dass ihre Hochstapelei ans Licht kommt. Dann aber droht der Schwindel kurz vor der Premiere doch noch aufzufliegen.

Mit: Marika Rökk (Marion Müller), Johannes Heesters (Michael Norman), Carla Hagen (Inge), Harald Juhnke (Frank Fleming), Rudolf Platte (Brand), Susanne von Almassy (Elvira Schühlein), Kurt Großkurth (Direktor Schühlein)
    Regie: Georg Jacoby
    Drehbuch: Helmuth Backhaus
    Kamera: Willy Winterstein
    Musik: Franz Grothe

12. elgpigen

elgpigen Gast

Danke, spiraltribe!

Wie gibt's denn das, dass ich den in meiner Film-Vorschau übersehen habe??? :eek: :eek: :eek:
    *michindenhinterletztenschandwinkelverzieh*

Der Film war vor einiger Zeit schon mal im Fernsehen und ist supertrashig (ich hab ihn allerdings nicht ganz gesehen) - Marika Rökk ist ja ohnehin eine Trash-Garantin. ;)

Schaust du grad? Wenn ja, wie taugt er dir? :D

13. Ich weiß nicht einmal, ob du ihn in der Filmvorschau drinnen hast, also wenn ja, dann tut es mir leid, dass ich da herumwurschtel.

Ich sitz grad ungefähr so da:eek: :D :eek:

Ich weiß nicht ob ich klappe bei Fuß bin und erstaunt, dass es sowas gibt oder mich abhauen soll oder das ganze irgendwie lieb und süß find.....

14. Die Gänsehaut, die ich habe, würden anderewahrscheinlich nicht einmal bei Hardcore-horror schaffen...

15. elgpigen

elgpigen Gast

Die Revue am Schluss ist dann echt geil (ich hoffe, das war jetzt in dem Film, aber ich glaub schon), wo sie als Alien daherkommt. :D

Nein, ich hatte den NICHT in der Filmvorschau, hab ihn übersehen! Normalerweise zeigen sie unter der Woche im Hauptabendprogramm keinen Trash - will sagen: nicht UNSEREN Trash :D -, deshalb hab ich da offenbar schleißig g'schaut. :eek:
    Also nochmals :danke:

Es gibt eine Operettenverfilmung mit Marika Rökk und Peter Alexander, Hochzeitsnacht im Paradies, Oidaaaaaaaaaaaaaa, DAS ist trashig, genial! :D Hatte es auch mal auf Video, habs leider Gottes überspielt. Es soll von diesem Meisterwerk auch eine ältere Verfilmung mit Jopielein geben, die würd ich total gern mal sehen, gibt's leider nicht auf DVD...

Zurzeit rennen ja viel von diesen Paukerfilmen, ich hoffe schwerstens, dass sie endlich mal Hurra, die Schule brennt zeigen - das wär dann wieder eine besonders hochkarätige Session!

16. elgpigen

elgpigen Gast

Ärger als bei Blue Hawaii? :D

[träller]Dreams come true... in Blue Hawa-ha-ha-haiiii...[/träller] - wenn meine Kleine noch wach wär, tät sie jetzt grinsend noch ein "-aiiii!!" hintennach setzen. :love:

17. elgpigen

elgpigen Gast

So, jetzt hab ich auch eingeschaltet.
    Faszinierend, dass der Jopie damals schon alt war! Und grad heut hab ich wieder ein Plakat gesehen, dass er wieder irgendwo Operettenarien singt... :D

18. Uff, ja, noch ärger als blue hawai!

Also der Film erfüllt das kriterium "unmotiviertes tanzen und singen" voll und ganz

19. Berthold

Berthold Gast

So, jetzt habt ihr es geschafft: ich lass den Report gehen und schalt auch auf Trash um!

20. elgpigen

elgpigen Gast

:lol:

Ich war kurz nicht im Zimmer. Waren die Aliens schon?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden