1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trägt man in Österreich wirklich oft Tracht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 23 Januar 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue ab und zu, wenn ich nicht anderweitig beschäftigt bin.
    Die Gruppendynamik ist manchmal recht interessant. Und er ist halt ein Depp mit einer Profilneurose.

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Gruppendynamit.

lula gefällt das.
  3. Colorit

VIP: :Silber

Vom Gabalier ins Dschungelcamp, der Thread kann sein Niveau halten:chicken:

4. anna-mari

Ich empfinde das ja als Anstieg. :D

Puschel gefällt das.
  5. Colorit

Echt?
    Dabei hab ich mich extra zurückgehalten. ..

6. aretha

aretha unverdünnt

bei uns ist das alltagsgut und wirklich frei von jedweder couleur, auch in den nächsten orten!
    wenns alle tragen kannst dich erst wieder nicht abheben damit...

...außer du trägst ein besonders scheußliches pseudo-exemplar! :p

7. Colorit

Das klingt nach Piefkesaga....

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja kreischen, aber richtig schimpfen auf ösisch?

9. Puschel

na komm. Ich eröffne in zwei Tagen zwei Themen und komm über 5 Seiten. Ist doch cool.
    Puschels Fragen sind eben diskussionswürdig:p

10. bluegrass

Mundl - "Scheisshaus" Video

Meerschweindi gefällt das.
  11. anna-mari

Ja, kann sein.

Ich empfinde die Aussprache aber auch "weicher" als unsere. Fällt mir öfter mal bei den Männern auf.
    Die norddeutschen Männern haben eine andere Intonation.

12. anna-mari

Das macht es jetzt irgendwie nicht besser.:D

13. Puschel

:D:D
    trotzdem ist ech eine weichere Aussprache, als z.B. Norddeutsch

PS: war das Ekel Alfred auf ösisch?

14. Puschel

Anna...:D

anna-mari gefällt das.
  15. aretha

aretha unverdünnt

W
    was klingt nach piefkesaga?
    dass wir Tracht tragen oder dass wir hässliches in dem Bereich benennen?:rolleyes:

16. Colorit

Das ganze Dorf in dem du haust :)

17. aretha

aretha unverdünnt

nein, im gegensatz zu den dort beschriebenen landsleuten haben wir unseren stolz behalten. :D

und auch der unterschied zwischen tourismus und prostitution ist uns klar......:p

lula gefällt das.
  18. Sonja20

Sonja20 Gast

So ich möchte dazu auch was schreiben.

Ich mag den Gabalier ich war im Nov. am Konzert in der Stadthalle und da waren alle in der Tracht groß klein alt jung
    auf der Wiener Wiesn sind auch alle in Tracht
    sowie beim Oktoberfest in Bayern ich glaub da fällt man auf wenn man nicht in Tracht.
    In Ö gibt es sogar Trachtenhochzeiten

Und das man die in die Rechteschiene schiebt finde ich mehr als nur merkwürdig...... sind alle Trachtenverkäufer ein Rechtes "Gsindl"? Naja wenn ich mir da das gestern so angschaut hab bin ich lieber doch noch ein bissl rechts als links :p

Ich kenne in meinen Bekanntenkreis keinen der kein Dirnd,Lederhose im Kleiderschrank hat in Österreich gibt es Regionale Tracht, ja sogar die Blaskapelle ist bei uns in Tracht (am Land) und die Feuerwehr wenns eine Veranstaltung haben hat auch eine Tracht.

Am ACDC Konzert sind ja auch alle gleich angezogen sowie im Fußballstadion....... mich ströt Tracht gar nicht ich mag sie sogar sehr gerne und ist in die letzten Jahre immer mehr und mehr wieder in Mode gekommen :)

Trachten Österreich : Dirndl & Lederhose Steiermark

19. Sonja20

Sonja20 Gast

Tracht ist Tradition Hoate Orbeit doch der Lohn für die unzähligen Stunden. Is a Mode die entsteht an der die Zeit vorübergeht die für immer besteht Männer mochen mehr in da Lederhosn her von da Ormut bis abseis wir moins overunderdress wei in der hirsch die bannern haut jeda guad ausschaut
    Traditional Clothing Traditional Clothing im Rot Weis Rot karriertn steck'i drin It's our Fashion Es is unsa Gwaund es is a stikl dahoam ausm eiganan laund traditional clothing ausm Heimatlaund
    Werte aus am Laund hom füa die Ewichkeit Bestaund der wird uns imma begleitn wei die guade oide Trocht imma glänzt in ihra Procht jetzt und füa olle Zeitn
    Es san die feinen Stickarein es is die Liebe zum Detail im Leder oder Leinen Do kau ma mochn wos ma wü unsa Gwaund a Lebnsgfü des a jeda wü
    Traditional Clothing
    Traditional Clothing im rot weis rot karriertn steck'i drin It's our fashion Es is unsa Gwaund es is a stickl dahoam ausm eiganan Laund

lula gefällt das.
  20. Puschel

????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden