1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trägt man in Österreich wirklich oft Tracht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 23 Januar 2014.

1. Colorit

VIP: :Silber

Und versprueht Erotik wie ein Sack Erdaepfel

2. asoisdes

asoisdes ind

Pah!

3. Colorit

Ich meinte ihn, nicht sein Groupie

4. asoisdes

asoisdes ind

Aso. Na das müsst ihr beide euch ausmachen:sneaky:

Noch einmal achso. Du meinst den Gabalier, ich dachte, du meinst Bluegrass.

5. asoisdes

asoisdes ind

Ich glaube, ich kauf mir demnächst das erste Dirndl meines Lebens!

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ohne Tuch und Stiefel würde man auch nicht wirklich bemerken, dass es sich hier um eine Art Dirndl handeln soll.

Puschel und spacedakini3 gefällt das.
  7. Colorit

Das ist kein Dirndl
    Aber Hoscheks Mode ist cool

spacedakini3 gefällt das.
  8. asoisdes

asoisdes ind

9. farbenfroh

ich liebe die hoschek!

10. spacedakini3

Nachdem es sogar im U4 Dirndlpartys gibt....

(Bistdudeppat..wenn ich mir sowas in den 80ern vorstelle...:eek:)

Aber superglatte Achselhöhlen hat er...verglichen mit zB Freddy Mercurys Auftritten, wo die Büschel frei herumstehen durften...

Es kommt halt auf die Veranstaltung an, manchmal ist ein Dirndl durchaus passend.

11. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....Ich mag die Trachten ( bei anderen ).....aber die Musik dazu nicht...:confused:

12. bluegrass

Das klingt ja interessant.

13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ok. Die Frage ist, Warum?

14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

trotzdem verstehe ich Teile aus seinem Text nicht. Was singt er nach: i hab die Sterne g´sehn......

15. Puschel

böse, böse:bored:

16. Puschel

kann ich gar nicht so genau begründen. Ich war einfach sprachlos, wie viele junge Menschen auf dem Konzert waren und sich ein Dirndl angezogen haben.
    Einfach diese Menge an Menschen.

So als würden hier bei einem Auftritt von Helmut Schmidt alle diese Mützen tragen.

17. aretha

aretha unverdünnt

zu deiner ausgangsfrage:

das kommt auf die region an. in teilen österreichs ist die tracht noch im alltag zu hause, in anderen gegenden bist auf alle fälle bei hochzeiten und todesfällen mit tracht gut beraten und in wieder anderen gegenden haben halt einige ein dirndl im kasten hängen wie den sari ausm urlaub auch....:D

ich wohn in einer gegend, die zu ersterem zählt, also dort, wo die tracht noch ein alltagsgewand ist. die älteren frauen haben nix anderes an, auch nicht beim heu machen oder berg gehen.
    ich selber besitz mehrere dirndln, in "festlichkeitsgraden" abgestuft, bin damit für jeden anlass angezogen.

wobei das was du auf diesem konzert gesehen hast für mich nicht unter tracht fällt - wirkt wie eine verkleidung, diese eigenartigen fetzerln....:no:
    würd ich mich nicht "herablassen" sowas zu tragen!! :cool:

lula gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Lederhosen an Männern sind geil, wenn a) der Mann so etwas wie ein Hinterteil besitzt b) die Lederhosen knöchellang und c) schwarz sind. Ansonsten *schauder*

In Wien sieht man so gut wie keine Dirndl, außer bei der Oktoberfest-Fake-Sause irgendwo im Prater.
    Und ich hoffe, dabei bleibt es, sonst wandere ich nach Norddeutschland aus. :D

Colorit gefällt das.
  19. Puschel

vielleicht war es auch das, was mich sprachlos machte. Das die Dirndl einfach nicht hübsch waren.

20. Puschel

hier ist es dir wahrscheinlich zu flach. Ich glaube wenn ich euch " unseren Schlittenberg" zeigen würde, würdet ihr euch zerkugeln:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden