1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trägt man in Österreich wirklich oft Tracht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 23 Januar 2014.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, komme ich gerne drauf zurück. Würde natürlich gerne irgendwo hin kommen, wo ich User aus dem You kennen lernen würde

2. Puschel

hab ich doch geschrieben. Die Menge an Frauen, die Dirndl auf einem Konzert tragen

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Geh wo ... die Flächen trocknen grad vor sich hin, und der Marmorkuchen steht am Fensterbrettlzum abkühlen :hug:

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Hier trägt man ja nicht mal eines im Bayernzelt auf dem Freimarkt, wenn die Volksweisen geschwungen werden.:D
    Was mich nicht sonderlich stört.:whistle:

#44 anna-mari, 23 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2014
    Puschel gefällt das.
  5. bluegrass

Na sicher.
    In der dritten Furche von links.

6. geraldwien

bluegrassbluegrass:
    Hast du leicht was gegen Erdäpfel??? :p

7. lula

lula jössas 8-O

jein, es ist so, dass die tracht lange zeit als extrem unmoder, konservativ, ja auch altbacken usw. angesehen wurde.
    ausserdem war tracht durch den nazionalsozialismus auch politisch und somit durchaus auch verpönt.

die nächste generation verband tracht mit "musikantenstadl volksverdummung" und so haben vor allem junge (ich selbst auch) die tracht abgelehnt und als unschick empfunden.

mittlerweile (eh schon seit sicher 10 jahren) gibt es eine wahre trachten-renaissance, vor allem bei den jüngeren österreichern.
    heimatverbundenheit ist wieder modern und ich finde das neue selbstbewusstsein der jungen generation ganz toll.

im kessen kurzen dirndl mit chucks am rockfestival headbangen ist cool :headphones:

8. geraldwien

JAWOIII !!!

9. geraldwien

Dann müsste ich Kopftuch tragen!

lula gefällt das.
  10. Puschel

Heimatverbundenheit ist ja auch was schönes und chucks und Dirndl ist ja auch schon wieder cool

11. farbenfroh

und?
    kopftücher sind eh "in".

bei mir hat das nix mit heimatverbundenheit zu tun - ich find dirndl einfach schön und das obwohl volksmusik überhaupt nicht meins ist. :)

Amica32 gefällt das.
  12. geraldwien

Oh jeee -und wieder mal ist die Ironie am Adressaten vorbeigeschwebt... :headbang:

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und jetzt bist am weg zur nachbarin um sie zu knuddeln?
    oder wie ist das smiley zu verstehen? :D

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

War das ein Freudscher oder bewußt?:D

Jostein, Ipani, cestlavie und 2 anderen gefällt das.
  15. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

I steh auf Dirndl! Der Figurschmeichler schlechthin!

lula gefällt das.
  16. farbenfroh

soll ichs riechen? :p

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also in Kärnten kann man wunderbar Urlaub machen...besonders schön... der Wörthersee...und zufälliger Weise kenne ich da auch ein paar Leute die Zimmer vermieten:D
    Und ich trage auch Tracht nicht oft aber ich hab welche und ich finde nimmer das es altbacken ist ...wird immer mehr und vor alle nimmer zu vergleichen mit der alten Tracht ! Es gibt ja schon richtig coole moderne...

18. asoisdes

asoisdes ind

Dirndl ist Kult. In diesem speziellen Fall.:)
    Da spricht der Neid:p

19. asoisdes

asoisdes ind

Tut er das? Nein, nein.
    Er setzt gerade einen Trend. Er gibt dem Dirndl eine andere Identität. Dirndl goes USA:cool:

Urquelle und Amica32 gefällt das.
  20. Colorit

Falls du ein Visum bekommst...

Amica32 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden