1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

trade-in bei amazon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anamor78, 2 September 2011.

1. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Und jede Auflage hat ihren eigenen ISBN-Code. Nur mit dem Titel und dem EAN-Code habe ich meine Bücher auch nicht gefunden, da es eben verschiedene Auflagen gibt. Für die älteren Auflagen bekommt man weniger GEld als für die neueren.
    Und der ISBN-Code ist jedesmal ein anderer. Glaub mir, gib den ISBN-Code ein und du bekommst genau EIN Buch heraus.
    Auf manchen Büchern habe ich sogar gar keinen EAN-Code gefunden, aber den ISBN immer, halt manchmal auch innen im Buch.
    Und wie der Zustand der Bücher sein muß kannst du ganz genau unter den Ankaufbedingungen nachlesen.

Ich habe übrigens vor genau einer Woche die zwei Pakete auf die Post getragen und heute schon das GEld auf dem Konto gehabt!!

2. es kann sein, dass der ean-code nicht zu finden ist, wenn man eine österreichische version hat (zb bei spielen kann das durchaus sein), aber dann muss mans halt mitm titel suchen. das geht auch.

3. Schnabilein

VIP: :Silber

bei mir wurden 2 bücher abgelehnt- eines war ein mängelexemplar, das habe ich übersehen.
    und eines in einem zu schlechten zustand. keine ahnung woran das festgemacht wird/wurde.
    also mitgenommene bücher würde ich eher nicht hinschicken.
    falls doch wirst du gefragt ob sie entsorgt werden sollen oder du sie zurück haben willst. (ist aber glaub ich zu zahlen)

4. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Was habt ihr für Erfahrungen mit DVDs, PS Spielen etc.?

Die Bücher wurden bei mir ja anstandslos angenommen, nur jetzt habe ich soeben eine eMail erhalten, was alles nicht angenommen wird und da ist außer einer original verpackten DVD jede andere DVD aufgelistet, die ich eingeschickt habe, weil sie angeblich zerkratzt sind.

Befinden sich alle in einem normalen guten gebrauchten Zustand, manche sind nur 1-2 Tage gespielt worden bzw. 1-2 mal angesehen worden, also so arg kanns gar nicht sein. Find ich schon arg, wenn jetzt so viel abgelehnt wird, wobei wir eh gewissenhaft verkaufen und keinen Ramsch. Fand die Ankaufspreise teilweise viel zu niedrig, habe aber doch eingelenkt, weil ich es einfach schnell loshaben wollte und jetzt das ...

BIn schon gespannt, wie das jetzt mit der Rücksendung ist, da ja nur Adressen aus Deutschland angegeben werden können. Hoffe ich komme jetzt wieder zu meiner Ware, immerhin sind es sicher um die 50 Euro, was da nicht angenommen wird.

Das tue ich mir sicher nie wieder an, das war auf jeden Fall das letzte Mal.

5. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe mit den DVDs keine Probleme gehabt. Waren auch nur einmal abgespielt und sind seither im Regal gestanden.
    Hast du vor dem wegschicken geguckt ob Kratzer drauf waren? Ich habe meine Ware mehrmals angeschaut, ob sie ja alle Kriterien erfüllen. Und ich habe prinzipiell nur Ware hingeschickt wo die Ankaufspreise höher waren. Ich habe einige Schätzchen zu Hause gehabt, wo ich zB. fast den Kaufpreis wieder herinnen gehabt habe.

Und das mit der Rücksendung: Du hast doch die Ware an eine Adresse in Österreich geschickt, und die kontrollieren da auch gleich alles. Und trotzdem kannst du nur eine Adresse aus Deutschland angeben fürs zurückschicken? Wo bleibt da die Logik von denen? Ich hoffe, dass du trotzdem wieder zu deiner Ware kommst!

6. is uns noch nicht passiert!

7. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ist überhaupt komisch meiner Meinung nach ...

Habe 2 Pakete hingeschickt - beide bunt durchgemischt mit PS2 Spielen, Büchern, CDs, DVDs etc. - von dem einen Paket wurden alle DVDs kritisiert und eben nicht angenommen, beim anderen Paket passt anscheinend komischerweise alles, wobei bei dem letzteren eher paar wenige günstigere Sachen dabei waren, wo ich mir nicht sicher war, ob es vom Zustand her nicht kritisch wird, wo ich dann auch nichts gesagt hätte.

Aber bei dem Paket, bei dem die DVDs nicht angenommen werden, waren sicher alle in Ordnung - wurden vielleicht 1-2 mal angesehen, da kann nichts sein und schon gar nicht bei allen. Waren auch Walt Disney DVDs etc. - also eigentlich für einen Schleuderpreis vergeben und jetzt das - wundert mich schon sehr!!

Bin schon gespannt wie es ausgeht, finds halt nicht in Ordnung, wenn Sie einfach so nun doch einige Artikel nicht annehmen ohne für mich ersichtlichen Grund. Immerhin muss man auch Retourporto zahlen und aus dem Ausland hoffe ich, dass ich jetzt überhaupt die Ware retour bekomme und ihnen die nicht schenken muss ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden