1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Toter am Spielplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von milenica, 16 Juli 2008.

1. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

Habt´s heut Nachrichten gehört/gelesen.

In Italien sind 2 Mädchen ertrunken und die Badegäste saßen neben den mit einem Handtuch zugedeckten Leichen am Strand zum Sonnen. Der Abtransport der Toten war auch erst 1,5 st danach.

Mußte sofort an diesen Thread denken

2. milenica

milenica Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

3. milenica

milenica Gast-Teilnehmer/in

Ich muss da was klarstellen,es hat weder wer eine Wurstsemmel gegessen noch ein Baby gestillt beim Spielplatz.
    Wer hat gesagt das das Baby gestillt wurde,das hab ich doch gar nicht geschrieben.:eek:

Wir waren ganz weit weg,und kurz dort ,nicht an dem Spielplatz sondern an einer Parkbank seeeehr weit weg gessesen.

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

machts eigentlich einen unterschied ob ein toter in seinem heimatort am spielplatz liegt oder ein toter am strand am urlaubsort ??

5. binabina

@ylena: für den toten vermutlich nicht mehr ;)

6. Belico

VIP: :Silber

Hab gestern einen Bericht über das Foto gesehen, wo sich die danebensitzenden geäußert hatten. Sie sagten, dass die Kinder aus dem Wasser gezogen wurden und man erste Hilfe geleistet hatte, aber es war schon zu spät. Zum Zeitpunkt des Fotos sind sie fassungslos vom Geschehen danebengesessen, aber wenn man das Ertrinken von Kindern am Strand miterlebt ist es auch schwer, gleich darauf das Handtuch zu packen und zu gehen, denke ich.

7. Hortensia

Hortensia Gast

Auch schon erlebt. Ein Mann im Wasser auf Surfbrett liegend offenbar an Herzanfall gestorben. Wir nichtsahnend am Strand, jedoch viele hundert meter weiter weg. Nun. Was machst du? Hilfe gebende waren viele drumherum, da hätten wir nichts mehr tun können. Den Tag abbrechen, aufstehen, gehen? Sich den Rest des Tages ins Zimmer setzen?

Wir haben gebetet, dass er es noch schafft. Es war furchtbar, klar! Nur, sich verziehen hätte niemandem geholfen. Dass nebenbei nicht getobt wurde und es recht ruhig war, war klar. Es war aber auch kein Spielplatz und nicht so viele kleine Kinder am Strand.

8. binabina

wir waren auch mal dabei, wo jemand am badeteich ertrunken ist. wir sind auch nicht heimgegangen - der ertrunkene wurde jedoch abgeschirm von den "gaffern" bis der leichenwagen eintraf.

@beli-co: ja hab den bericht auch gesehen. wobei wenn man das foto sieht... ich würd vermutlich auch nicht heimgehen - jedoch einen gewissen abstand zu den toten nehmen (am foto sieht man, wie die 2 badegäste keine 10m entfernt von den leichen sitzen). das wäre mir zu heftig.

9. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

und genau das verstehe ich nicht.
    wovor angst haben?
    dass der tod ansteckend ist?
    bloede gschicht. braucht er naemlich nicht zu sein, wir sterben trotzdem alle.

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

zum angst haben ist es eh nicht, wenn jemand stirbt, aber es ist auch nicht wurscht, oder?
    das nicht-wurscht sein äussert sich halt bei allen anders - bei mir zb. darin, daß ich nicht einfach so weiter tun mag, als ob eh nix wäre.

11. Berthold

Berthold Gast

Na, lies noch mal dein erstes Posting. Da hast du geschrieben, dass du nicht weggehen hättest können, weil das Baby Hunger gehabt hat. Na klar denken da alle, dass du es gestillt haben wirst. (Oder Flascherl gegeben oder sonstwie gefüttert.)

12. binabina

@bathynoma: also ich nehm dir nicht ab, daß du dich gemütlich neben eine leiche legen und dich sonnenbaden würdest. ein strand ist gewöhnlich kein ort, wo die leichen einfach so rumliegen, zwischendrin badegäste ... weil´s ja sooo normal ist :rolleyes:

das hat nix mit angst zu tun.

13. Berthold

Berthold Gast

Naja, naja ...
    Es gibt Badegäste, zwischen denen der eine oder andere Tote nicht unbedingt auffallen würde. (Erst am Abend, wenn sie aufstehen, ihr Handtuch nehmen und gehen. Die halt noch können.)

14. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

tja...

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber :roflsmiley:

und das sagst du jetzt erst ?
    ich bin entsetzt !

ernsthaft : ich wäre auch sofort heim gegangen.

16. binabina

@berthold: es gibt auch badegäste, die haben vor lauter sonne so a lederhaut, daß auch schon ausschaun wie tot :D

17. Berthold

Berthold Gast

Genau. Und bewegen sich ungefähr so viel.

18. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

ganz grausig, ja. sollen die doch alle zum sterben in den keller gehen :boes:.

wenn ein totes tier irgendwo liegt, macht sich auch keiner einen kopf drum. ich hab die, als ich klein war, alle mitgenommen und extra begraben.
    boah bin ich grausig!

und so ein toter körper ist ja obergrausig, vor menschen grausts mir ja noch mehr wie vor toten tieren!

*ironie*

19. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

:eek:tongue:

ich meine ja auch für diejenigen die daneben spielen bzw. baden :D

20. binabina

@aitsch: aber ein kleiner unterschied ist da schon noch wenn ich am spielplatz oder am strand einen toten seh und mich daneben hinplatzier - oder wenn ich im garten eine tote maus find und die eingrab :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden