1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Toter am Spielplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von milenica, 16 Juli 2008.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

So stimmt das, glaub ich, nicht.

Ich bin mal an einer Unfallstelle vorbeigekommen, da war ein Radfahrer von einem Auto totgefahren (wie man später erfahren hat) worden, ich sah eben nur den zugedeckten Toten und den Polizisten, der daneben stand. Als ich ein paar Stunden (sicher 3-4) später wieder nach Hause fuhr, stand der Poliszist noch immer da, neben sich der zugedeckte Tote...

Da hat der Bestatter so viel zu tun gehabt, dass die erst nach Stunden haben kommen können. Was hättens denn tun sollen? Den Toten einfach so liegen lassen? Geht doch nicht, deswegen wurde eben durch einen Polizsiten "Wache geschoben"

(Ich fand das damals und heute ziemlich grausam den Angehörigen gegenüber. Net, dass da ein Polizist stand, bevor ich falsch verstanden werde, nein, dass die Bestattung so lang gebraucht hat, meine ich)

2. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht kann mir die TE kurz erklären, worum es geht:

geht es um den umstand, dass ein polizist dort war
    oder um den umstand, dass dort ein sack mit einem toten menschen gelegen ist
    oder darum, dass auf einem spielplatz jemand gestorben ist?
    oder um etwas ganz anderes?

ich kriegs einfach nicht hin, wenn mir niemand erklärt, worum es eigentlich geht.

danke
    eva

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Hallo

ich habe nicht alles durchgelesen möchte aber dennoch was dazu sage.

Tod ist ist zwar nichts schreckliches aber ich sah auch schon eine Leiche die vom fenster gestürzt war.
    ich kann jetzt nicht sagen das es mich geeckelt hat aber mir lief es mächtig kalt über den Rücken.

es war auch nur 1 polizist vor ort und die Leiche war zugedeckt.
    wahrscheinlich dürfte davor schon wer vor ort gewesen sein.

ich hätte mein Kind bestimmt nicht an dem spielplatz spielen lassen sicher der tot ist was natürliches aber für einen Menschen schon sehr schwer verkraftbar wenn er einen Liebsten gehen lassen muss.
    und dann was erst die Kinder denken wen da ein toter auf den Spielplatz liegt.
    echt grausam das gebiet um den Toten hätte schon abgesperrt gehört bzw abgesperrt bis er weg ist.
    Mann weis ja auch nicht woran der mann/frau gestorben ist fremdverschulden, selbstmord, zu hoher drogen konsum.
    oder es war eine prostituierte die vergewaltigt und getötet wurde.

die vorstellungen sind sehr grausam und es läuft einen kalt über den rücken.

4. Berthold

Berthold Gast

Wie kann man auch nur so rücksichtslos sein und sich ausgerechnet einen Kinderspielplatz zum Sterben aussuchen? :boes: :nono:

5. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich möchte aber schon festhalten, dass das die vorstellungen sind, die du dir in deinem hirn machst - also je aufregender ich mir etwas vorstelle, desto mehr muss meine umgebung darauf reagieren? damit verlassen wir bald den boden der realität und geben uns die klinke der psychiatrie in die hand.

wenn der umstand, dass ein mensch tot in einem plastiksack liegt, daneben ein polizist und das ganze auf einem kinderspielplatz

..... raum gibt für "vergewaltigung, drogentod" etc., dann finde ich das bedenklich genug - auch noch zu erwarten, dass die gesellschaft etwas gegen die von dir phantasierten umstände macht, lebensfremd.

alles liebe, nix für ungut, es nimmt nur echt irre formen an hier in dieser diskussion

eva

6. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt nicht alles gelesen, nur die erste Seite...
    Trotzdem, ich hab beruflich auch schon viele Tote gesehen. Meine Uroma hab ich auch noch gesehen...

Wie gesagt, Kinder gehen mit dem Tod viel vorurteilsfreier um... Warum hätte niemand sein Kind DANEBEN spielen lassen? Weil es Fragen gegeben hätte, denen man sich als Elternteil stellen muss? Weil man sich vielleicht selbst etwas stellen muss? Weil man das einfach nur "vergessen" will, nicht darüber nachdenken?
    Irgendwann wird ein Kind mit dem Thema Tod in Berührung kommen, man kann sie nicht vor allem schützen... An öffentlichen Plätzen erfolgt ein Abtransport in der Regel eh schnell...

Ich find eher arg, dass man da gegenüber dem Toten auch null Respekt hat. Ich würde mich eher fragen, was ist passiert, wo wollte er/sie hin, was war wohl das Letzte, was die Person gedacht hat, wissen schon Angehörige Bescheid, wie geht es denen? :(
    Ekelhaft finde ich daran nichts (bitte, wenn man nicht mal was gesehen hat, da hätten die Kinder wohl maximal gefragt, was da drinnen ist)... Jeder von uns kann eines tages einfach auf der Straße umfallen, dass sich die Leute dann vor mir ekeln, es unzumutbar finden, vorbei zu gehen... Das ist eigentlich traurig. :(

7. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

also ich finde es auch eklig mich neben einen toten auf die parkbank zu setzen und gemütlich meine wurstemmerl rauszuholen:eek: - sorry ist aber so - auch ich wäre so schnell wie möglich mit meinen kids woanderst hingegangen - außerdem finde ich es sehr respektlos gegenüber dem toten - sorry aber ich würde mich einfach nicht gut fühlen dabei - und auch meine überlegung wär was da vorgefallen ist - eventuell spritzen , drogen oder was auch immer noch in der nähe ist womit kinder eventuell in kontakt kommen könnten. hab zwar noch nie einen toten gesehen, aber mich überkommt auch schon so die panik wenn ich nur davon höre, oder leichenwagen, vor mir fährt oder so schreckensmeldungen eben wie die letzten tage - gehört zwar zum leben dazu aber ich versuche es soweit wegzudrängen wie nur möglich.
    lg blue

8. Berthold

Berthold Gast

Aber Stillen nicht, wie? :eek:rolleyes:
    Ich meine, ich bin der Letzte, der etwas dagegen hat. Für mich gehen die Bedürfnisse der Lebenden vor denen der Toten. Aber wenn es die TE schon so stört, dann wäre sie die erste, die das Weite suchen hätte müssen!
    BTW, vom Wurstsemmerl jausnen hat niemand etwas gesagt, dass das jemand gemacht hätte. Außer dir jetzt. Auch so entstehen Gerüchte.

9. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

auch das stillen kann mann auf die nächste parkbank verschieben;) in so einem großen park war sicher nicht nur dieses eine frei - (das mit der wurstsemmel war ironisch gemeint - wenns mich so sehr stört oder gestört hätte wäre ich halt ein stück weitergegangen bis zur nächsten parkbank wo mann nichts mehr sieht) - und die bedürfnisse eines kindes muß mann auch nicht gleich und sofort befriedigen - kann ja auch nicht gleich sofort hupfen und was zum essen herauszaubern wenn eines meiner kinder hunger hat - müßens halt auch warten bis ich beim nächsten geschäft vorbei komme oder wenn ich was mithabe eben bis zur nächsten parkbank warten (denn im gehen wird einfach nicht gegessen);) - wie gesagt ich finde es halt nicht ok wenn ich mich direkt daneben setze, mich noch mukiere, und genüßlich esse oder mein kind stille. lg blue

10. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich einmal tot bin und es will jemand von mir abschied nehmen und sein baby ist dabei und will gestillt werden: bitte bleib sitzen.

somit ich das öffentlich, quasi testamentarisch, verfügt habe.

eva

11. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

ich glaube die mussen ihm ja lassen bis die leichenstarre (heisst das so??) eintrifft.. zumindest ist mal bei uns im bau einer gelegen und da hat mir der polizist das erklärt da war ich ca 8 und hab auch keinen schaden davon abbekommen also ich finde es nicht schlimm obwohl ich den man gesehn habe er war noch nicht in diesem sack

12. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

DANKE! ich hab heute einen tristeren tag, und du hast ihn erhellt und mit lachen gefüllt.

meinst du jetzt die leichenkarre (der wagen, der den toten abtransportiert) oder die leichenstarre, die eintritt???

glg
    eva

13. babyteuferl

leichestarre .. also wo man dann diese flecken oder so bekommt sogenau weiss ichs nimma...

14. Berthold

Berthold Gast

Ja, blue, aber sag das nicht mir - sag es der TE!

15. ich glaub, sie meinte das da:

:D

16. babyteuferl

:eek:;)

17. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so. Würde auch aus diesen Gründen den Spielplatz verlassen.

18. Belico

VIP: :Silber

ähäm, räusper, ich will da ja nicht klugscheissen, aber das ist eine kritische Sache.
    Dank meiner Thriller und Krimi- Abendliteratur weiß ich, dass die Leiche erst ganz schlaff wird, dann eben starr, aber danach kommt wieder so eine Phase, wo sie wieder ganz schlaff ist.

Und jetzt stell dir mal einen unaufmerksamen Polizistenbewacher vor, der die Leichenstarre abwarten will, kurz unaufmerksam ist oder weggeht eine rauchen und ´dann kommt er zurück und die Leiche ist nicht mehr starr :confused: sondern bereits in Phase 3 , der Mann denkt, er muss noch ein wenig zuwarten und steht dann ewig so da :confused::confused::confused:

Von meiner traurigen Erfahrung her tippe ich bezüglich der Warterei eher auf die Unzulänglichkeit des Totenbeschauers und der Bestattung, schnell vor Ort sein zu können.
    lG
    beli

19. Wenn man sich die Rindviecher anschaut, die brauchen 3 Wochen, um die Leichenstarre wieder los zuwerden (Fleisch abhängen);)

Ich weiß nicht, wie lange die Leichenstare beim Menschen anhält, hängt wohl auch von der Umgebung ab (das lösen der Leichenstarre ist ja der Beginn des Fäulnisprozesses) aber einige Tage wohl auf jeden Fall

20. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

obwohl das in meinem fall kein ausschlaggebender faktor ist: weil wie und in welcher tiefe ich mit meinem kind das thema tod bespreche, entscheide ich selbst. und wann es soweit ist, auch. eine parkbank am kinderspielplatz mit einem toten menschen daneben stelle ich mir nicht dabei vor.

was soll ich meinem kind über den tod erzählen, an so einer stelle? mit platitüden wie: "wenn jemand stirbt, dann ist das sehr traurig." (runderhum kreischen und lachen die kinder als wäre nix.) oder "jeder mensch stirbt irgendwann, das ist ganz normal" (die leiche liegt in einem sack, von polizisten bewacht, die erwachsenen halten abstand, werfen betroffene bis sensationslustige blicke auf den leichensack und ekeln sich davor) kann in so einem fall kein kind was anfangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden