1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Total verzweifelt Strukturbetrieb

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SonnenStern, 8 Juli 2011.

1. amanin

amanin Gast

was? :confused:

2. multilevelmarketing

3. amanin

amanin Gast

danke

4. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Setze ihn vor die Türe! Vielleicht kommt er dann ganz schnell zur Besinnung oder er bleibt dort hängen! Du solltst die Zeit und Energie dem Kind witmen und nicht dem unreifen Knaben!!

5. Bella1980

Bella1980 Gast

Sekte wäre mir auch dazu eingefallen!

6. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Muss nochmal meinen Senf dazugeben.

Kurze Geschichte aus meinem Leben: Ein ehemalig sehr guter Jugendfreund von mir hatte sowas ähnliches gemacht (er war bei AWD).
    Ein intelligenter, sympathischer Mensch war das, zu dem ich hinaufgeblickt hatte, weil er ein Wahnsinns-Kerl war.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo er mit dem Scheiß anfing.
    Sämtliche Verwandte, Bekannte und Freunde hat er darauf angesprochen, und selbst ich hab ihm die Chance gegeben. (Wohlwissend, dass er finanziell für mich eh nichts tun kann, weil ich meine Finanzen stets im Griff habe.)

So wars dann auch. 2 Treffen, insgesamt 4 Stunden Zeitaufwand für ihn, und er bekam nicht 1 Cent von mir. So wirds ihm auch bei vielen anderen "Kunden" ergangen sein.
    Wobei ich mir da schon denke, wer arbeitet 30 Stunden in der Woche für Lau? Er bekommt ja kein Geld, wenn er nichts abschließt.
    Jedenfalls wurde er vom Held zum Loser: Hatte nie Geld eingesteckt (woher solls kommen?), war immer "im Stress", hatte de facto keine Zeit für Freundschaften, für eine Freundin, und lebte bis 27 noch immer im Elternhaus, weil er sich schlichtweg keine eigene Wohnung leisten konnte.
    Der ganze Verdienst ging eh fürs Auto, Handy usw. drauf.

Zum Glück hat er rechtzeitig die Kurve gekratzt, und sich von dem ganzen System abgewendet. ("Zum Glück" in finanzieller Hinsicht für ihn, und auch in sozialer Hinsicht, denn wenn er das länger gemacht hätte, wäre er pleite und hätte keine Freunde mehr gehabt.)

Der Fehler hierbei liegt, dass tlw. sehr jungen und beruflich unerfahrenen Menschen eine enorme Summe an Geld in Aussicht gestellt wird, aber das in der Realität nicht funktioniert.
    Kann ja auch nicht: Reicht nun mal nicht, auf 2 lustige Seminare zu gehen und dann meinen, man wär jemand.
    Da fehlts von vorne bis hinten an allem, was erfolgreich macht.

Sicherlicht gibts ein paar, die damit große Kohle machen, aber das ist die Ausnahme.

Mittlerweile arbeitet mein Freund bei einer Bank und betreut Bausparer-Kunden. Da wurden ihm zwar nicht 5000 Euro monatlich versprochen, aber er bekommt ein anständiges Gehalt, übt einen ehrlichen Beruf aus, und kann auch am sozialen Leben teilnehmen.
    Wenn ich oder jemand aus meinem Umkreis einen Bausparer abschließen möchte, dann geht man zu ihm. Und er verdient dort eine Provision.
    Genauso solls ja auch sein.
    Geld solls fürs Arbeiten geben, und nicht fürs Dummschwätzen.

7. shirley

shirley Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund ist kürzlich bei OVB ausgestiegen.
    Er hatte in der Zeit davor einen richtigen Höhenflug mit einem künstlich konstruiertem Selbstbewußtsein.
    Er war selbst sein bester Kunde und weiß noch nicht, wie er die Fixkosten in der nächsten Zeit aufbringen kann, denn verdient hat er nicht wirklich.

Ich glaube, als Partner muss man mit diesem Thema umgehen wie mit einer Sekte oder einer Sucht. Appelle nützen nichts, das weißt du eh.

Ich würde Kontaktdaten von Versicherungen, Bausparorganisationen, ev. auch Banken etc. raussuchen. Die suchen laufend Leute und viele haben den Absprung in so eine "seriöse" Institution geschafft.

Dann ein Ultimatum stellen: wenn er sich nicht ernsthaft bewirbt und bis XX.XX. einen anderen Job hat baust du dein Leben ohne ihn auf. Das wirst du sowieso müssen, wenn er weiter dabei bleibt. Die Frage ist, welchen Leidensweg du noch bereit bist, auszuhalten und ob du für ein Ulimatum innerlich wirklich bereit bist. Denn eine leere Drohung würde das Ganze nicht besser machen.

Alles Gute!

8. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das ja mit einer Verwanten miterlebt/mitangesehen..
    Sie hat sichs mit fast allen Familienmitgliedern verscherzt teilweise immer noch mit ihren Finanzprodukten zu kämpfen haben ( hochrisikoreiche Fremdwärungskrediete und fragwürdige Umschuldugen)
    Sie hat die gesammte Familie da mitreingeritten und hat dann die Privatinsolvenz mit Hilfe ihrer OMA und deren Gespartes abbezahlt. ( und auch den Erbteil von allen andern verbraucht) Als sie noch gut im Geschäft war, war ihr Ego so aufgeblasen, daß sie nur mit ihren neuen Freunden aus der Orga verkehrt hat.
    Ich mein sie war vorher Bürokaufrau und hatte von den Produkten selber keine Ahnung... hat ein paar Schnellsiedekurse gemacht und hat dann Leute beraten...
    Ehrlich das war ja schon kriminell, sie hatte deshalb soviel Erfolg weil sie gut reden konnte, sich selbst gut darstellen..
    Aber das wars auch...
    Ahnung von den Produkten hatte sie nicht wirklich, weil warum hat sie versucht mir irgendeinen Blödsinn zu verkaufen, ich hatte kein Sparvermögen damals und auch sonst nix...???
    Ich war eine Studentin mit Halbtagsjob und wohnte bei meinen Etern.
    Ich hab mir nur wegen ihr den Blödsinn angehört...
    Kaufst nix wollen sie mich gleich anheuern.....
    ehrlich ich hab mit ihr heute nix mehr zu tun, weil die gesammte Familie drunter gelitten hat....

9. SonnenStern

SonnenStern Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure antworten!

Ihr habt wohl recht damit, das ein Ultimatum am besten wäre. Doch wie shirley schreibt bin ich mir nciht sicher ob ich schon bereit dazu bin die Konsequenzen dafür zu tragen. Weshalb ich hoffte eine möglichkeit zu finden selbst damit besser umzugehen.

Doch wenn das Kind mal da ist und sich nichts bessert und er sein leben weiter so leben möchte wie bisher, werden wir beide uns immer weiter voneinander entfernen. Wo es früher oder später unverweigerlich zu einem Schlussstrich kommen wird.

Womit dann der Vorgesetzte meines Freundes sein Ziel erreicht hätte, und mich los wäre. Und ich der Karrriere meines Freundes oder der seines Vorgesetzten nicht mehr im wege stehe.

10. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Ja da muss ich jetzt auch was dazu schreiben:

Ich war selber vor einigen Jahren betroffen, hat es nach Karenz ziemlich schwer eine Arbeit zu finden. (wg. Kindern)
    Es war zwar nicht O*B aber eine andere Dreibuchstabenfirma. Sie haben mir auch das blaue vom Himmel versprochen und nach einem "Intensivsemiar" (1 Wochenende!) wollten sie mich auf die Leute loslassen und ich sollte Kunden anwerben. Nur diese Kunden bestanden aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich hätte es mir damals fast ziemlich übel mit meiner Schwester verscherzt.

Aber ich hatte keine Ahnung von dieser ganzen Materie und hatte auch vorher noch nie was von solchen Strukturbetrieben gehört. Alle waren ja soooooo freundlich zu mir dort und immer "ja das schaffst du, usw...." es war wirklich wie in einer Sekte. Ich habe dann nach 2 Wochen das Handtuch geworfen, weil ich eingesehen habe, dass das nie funktionieren würde.

Andererseits ich kenn auch einen der ziemlich reich wurde durch O*V. Der fährt Ferrari, hat riesen Villa, usw..... Der hat aber vorher Mechaniker gelernt! Und ist dann auf einmal Vermögensberater! Also das wichtigste ist wirklich, dass man sich selbst gut verkaufen kann. Und dass man ziemlich viele Leute schon unter sich hat. Denn von den Provisionen dieser Leute verdient man dann ja auch wieder mit. Also wenn man schon ziemlich weit oben ist, braucht man eigentlich nicht mehr soviel arbeiten. Aber das sind wirklich nur die Ausnahmen von den Ausnahmen, die meisten zahlen drauf!

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir hat das auch gemacht.
    Gsd hat sie nach weniger als 1 Jahr aufgehört, sie war zu intelligent und zu ehrlich und hat begonnen, ihr Konzept (Reichtum, super Produkt verkaufen) zu überdenken, als ihr ihr gesamter Freundeskreis gesagt hat, dass das ein Unsinn ist.

12. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne Strukturvertriebe von Berufswegen leider nur zu gut, kenne auch viele viele viele Leute, die dort angefangen haben und... ja... draufgezahlt haben! Ohne Ende. Ich traue mich zu behaupten, dass die Leute, die davon echt gut leben können, und tatsächlich das verdienen, von dem sie behaupten, dass sie es verdienen, im Zehntel-Prozent-Bereich liegt.

Ich hab hier in 2-3 Postings gelesen, dass sie Bekannte hätte, die damit gut Geld gemacht hätten... Dazu sage ich nur folngendes: Glaubt Ihnen KEIN WORT... da ist das meiste nur zur Imagepflege. Es wird vorgegaukelt, dass sie viel verdienen, damit sie wieder Leute unter sich zum Vertrieb bringen können. Wenn irgendjemand wüsste, mit welchem Hungerlohn der Großteil zu kämpfen hat, würde sich das ja nie mehr jemand antun, und deas System wäre tot.

Schickes teures Auto und teure Anzüge sind kein Maß dafür, wieviel jemand verdient, sondern in diesen Fällen fast ausschließlich ein Maß dafür, wieviel Schulden er machen musste, um eine Scheinwelt aufzubauen!

Und zu den MLM-Millionären... da brech ich gleich zusammen und roll mich aufm Boden vor lauter lachen... In diesem Bereich ist schon lange nix mehr drinnen... die Verlockung ist halt groß dort mitzumachen, da irrsinnige Gehälter in Aussicht gestellt werden, die jedoch nie verdient werden. Aber auch hier wird eine Illusion erzeugt, dass auch ungelernte, untalentierte und weniger intelligente Menschen, soviel Geld verdienen können, wie qualifizierte Fachkräfte in Top-Positionen... Träumen darf ja schließlich jeder, und genau damit wird gespielt! Am harten Boden der Realität fängt einen dann halt meistens keiner mehr auf!

Bei beiden Sparten gilt: die Ausbildung ist de facto nicht vorhanden, Qualität der Leute ist leider meist mieserabel und es geht nur darum, bei so vielen Menschen wie möglich einmal einen Fuss in die Tür zu bekommen! Darum kann dort auch JEDER anfangen, egal welchen Alters, welcher Berufserfahrung, welcher Qualifikation, welchen Vorkenntnissen usw...

@ TE: Ludvigh hats ja eh schon geschrieben... leider hast du da einen originalen Versager an der Angel und dein Kind auch einen solchen zum Vater... Schick den Typ in die Wüste, denn wer nach einem Jahr dahinkrebsen in einem Strukki-Betrieb noch immer nicht gerafft hat, dass er es niemals schaffen wird, der hat echt einen an der Klatsche!

13. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

Sonnenstern

bitte sorge dafür das bereits jetzt eure Finanzgeschäfte getrennt sind (konten, kredite eindeutig zuordenbar usw.)
    Dass du im Falle des Falles nicht auf der Strasse ohne Geld, mit seinen Schulden dasitzt.

:hug:

14. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Also in der Finanzbranche würde ich nie anfangen, da ist immer ein Hoch und ein Tief, vorallem wenn du Selbstständig bist.

Die meisten wollen Selbstständig sein weil sie denken da machen sie das Große Geld, so ist es aber nicht im Endefekt bleibt dir wenig oder nichts.
    Die wollen alle nur den Chef spielen.

Die die wirklich Geld haben, haben entweder noch mehrere Jobs wo sie sich beteiligen oder sie haben an der Börse gut spekuliert und das Geld gut investiert.
    Und die andere Variante ist das Geld auf illegale Weise herzuschaffen, Schwarzgeld......etc
    Möglich ist das alles..

Aber alle Millionäre haben irgendwo Leichen im Keller, wenn du dein Geld ehrlich verdienen willst, glaub ich wird ma nie richtig Millionär da kann man vielleicht gut lebeb aber mehr auch nicht.

Deswegen was die da Predigen von wegen, Villa, Urlaube, teure Sportwagen, Finanzielle unabhängigkeit usw alles blödes Gerede.

15. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ist das nicht im ENdeffekt das Selbe wie die D*ag (normalerweise strendel ich nicht, nur ich möchte keine falschen Infos verbreiten)

Eine fReundin hat das einmal gemacht.. richtig gute FReundin ovn mir.. naja, sie kam zu mir, hat mich über ihre tooooollen Angebote vollgelabert (wir haben ihr schon im Vorhinein gesagt, dass iwr nichts kaufen möchten, aber ihr Auftreten bewerten möchten)
    1.) War sie nicht in der Lage, einen Satz gerade auszusprechen, war ständig in die Unterlagen vertieft & las vor (warum wird so jemand, der dafür absolut kein Talent hat überhaupt angestellt). Schlussendlich war sie sauer, weil wir ja nichts kauften, ihr keinen Erfolg gönnen...

Naja, das hat sie uns dann verziehen, aber als "Entschudligung" sollte ich doch bitte auf ein Seminar mitgehen (sie muss ja Mitarbeiter werben, um in höhere Stufen zu kommen :( )
    Ich hab dankend abgelehnt...

Nach einiger Zeit hat sie aufgehört.. viel Arbeit KEIN CENT Verdienst...

16. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Jaja sagen kann man viel - aber schau doch mal aufs Konto von diesem Mann - wieviel Leasingrate er für den Ferrari zahlt und wie hoch die monatlichen Belastungen für die Villa sind....
    Die Bank gibt das Geld, es steht kein Schild oben, dass die Hütte von oben bis unten belastet ist oder das Auto geleast ist......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden