1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Todes Gelsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mpazi.Lu, 11 Juni 2015.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

* Nur das Eingangspost gelesen*

Rötungen und Schwellungen.....das klingt nach ganz gemeiner Gelse... *Fenistil rüberreich*
    doch für die Erhärtungen sind nicht die Gelsen schuld.... :sneaky:

2. Q

Q Gast

Die kommt seit ein paar Jahren jeden Sommer, die Nessie Ostösterreichs :)

3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ganz normal, wäre nach 2 Tagen ohne Fenistil oder sonstigen Mitteln weg. Ich habe die Dinger noch immer. Gestochen wurde ich vor jetzt genau einer Woche. Hab mir schon überlegt ob ich mir einen Einstich aussuche und täglich ein Foto davon hier reinstell :D

farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja klar was denkst du????

5. farbenfroh

VIP: :Silber

Na unbedingt, du Lulu! :D

6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei irgendwelchen Stichen (weiß aber nimmer, worum es ging) die Stelle mit dem Fön heiss anfönen soll...das zersetzt das Gift schneller, oder so...kann jetzt aber nicht garantieren, dass es stimmt :oops:

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Selber Lulu :p

Kann ich mir schon gut vorstellen, da diese Dinger ja genau auf diesem Prinzip beruhen ... und es funktioniert tatsächlich.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wobei ich aber jetzt fast glaube, es im Zusammenhang mit dem Petermännchen gelesen zu haben *g* - oder war es eh etwas üer die Tigergelse...keine Ahnung. Wurscht, wenn es wirkt :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15 Juni 2015)
    Doch Petermännchen.
    Aus orf.at:

Behandlung von Stichen
    Das Petermännchen gräbt sich zum Laichen im Sand ein. Man tritt auf dem Fisch im Sand oder kommt ihm zu nahe, er fühlt sich bedroht und sticht zu. Zunächst fühlt man heftige Schmerzen, es kann zu Rötungen, Schwellungen und Taubheitsgefühl kommen. Es kann auch zu allergischen Reaktionen kommen, allerdings eher selten. Ärzte raten, die Wunde zu reinigen, ggf. den Stachel zu entfernen und die Wunde zu desinfizieren; auf keinen Fall mit einer Binde versehen. Man sollte den Stich heiß behandeln, sei es mit einem Fön oder einem Wärmekissen. Auch die Glut einer Zigarette, nahe an die Stichstelle gehalten, kann helfen, das hitzeempfindliche Eiweiß des Giftes zu zerstören. Danach die Haut kühlen. Schwellungen und Schmerzen können aber mehrere Wochen anhalten.

9. mo-mo

VIP: :Silber

man kann auch eine zigarette drauf ausdämpfen, das hilft auch gegen den gelsenstich.

spaß ohne, gestern war ein bericht im orf, dass es heuer angeblich 2 gelsenarten gibt, die gift im menschl. blut ablagern, das beim wirt selber nicht wirken muss, jedoch bei bluttransfusionen immunsystemgeschwächte menschen krank machen kann. es kann noch nicht nachgewiesen werden, ist daher ein risikofaktor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden