1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tod nach Mandeloperation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea22, 20 März 2007.

1. MamaMelina

MamaMelina Gast-Teilnehmer/in

Mein beileid:(
    :hug: :hug: :hug:

2. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Also das ist doch die Höhe von den Ärzten in den KH, dass sie die Gefahr der Nachblutung so verharmlosen. Als vor ein paar Monaten ein Kleinkind in Innsbruck an Nachblutungen verstarb, fragten die Medien in unseren KH nach. In Vorarlberg ist, laut Auskunft der Ärzte, noch niemand an Nachblutungen verstorben. Und wir, das heißt mein Sohn und ich, wurden sehr wohl über die Gefahr der Nachblutung aufgeklärt und was man in so einem Fall machen müsse. Zum Beispiel durfte er schon ein paar Tage vor der OP keine bestimmten Medikamente, wie Aspro, mehr nehmen, weil diese blutverdünnend sind und daher das Risiko erhöhen können.

3. IngridB

IngridB Gast

Das ist wirklich die Horrorvorstellung schlechthin.

Habe letztes Jahr im Freundeskreis etwas ähnliches erlebt. Der kleine Vincent ist gestorben, weil er sich in die eigene Decke eingewickelt hat und damit aus dem Bett gefallen und erstickt ist. Er war erst eineinhalb. Was meinen Freunden damals vielleicht etwas geholfen hat war, dass der Freundeskreis nicht aus Angst vor der Konfrontation mit diesem schlimmen Thema auf Abstand gegangen ist, sondern alle mit ihnen gesprochen haben, sie besucht haben, sie eingeladen haben. Sie sind auch schnell mal ein paar Tage weggefahren, weil sie es daheim nicht ausgehalten haben.

Sie wollten auch keine so traurige Beerdigung und so hat keiner schwarz getragen, wir haben bunte Kerzen gebastelt und alle haben bunte Luftballons steigen lassen. Das muss natürlich nicht für deine Freunde passen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und dass deine Freunde irgendwann wieder Lebensfreude spüren dürfen.

Liebe Grüße
    Ingrid

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ma ist das arg...tut mir sooo leid!:( :hug:

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ma bitte, da sieht man wieder wie knapp es oft sein kann, wünsch euch alles gute:hug: :hug:

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na glaubst echt? also mit 3 bliebe Julian sicher nicht alleine dort, deine Tochter schon?

7. Aeffchen

VIP: :Silber

Wer noch wach ist:
    In der ZiB3 wird das Thema gleich behandelt.

8. danke äffchen :wave:

9. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

gestern schon wieder passiert - hört das nie auf - lernt niemand was daraus:mad: :mad: :(

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

bei dem bericht ging es um den kleinen daniel von dem hier schon berichtet wurde, zum glück ist es nicht nocheinmal passiert

ich fand es schlimm das der arzt aus der klinik in eisenstadt meinte, die länge des aufenthalts hätte mit der ursache nichts zu tun - nein eh nicht, aber hilfe wäre schneller da, und um das geht es ja. sogar der arzt aus wr.neustadt meinte das man älterern kinders und erwachsenene kindern eher helfen kann als den kleinerer, na warum lassen sie dann die kinder schon so früh nach hause????????

11. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

es tut mir sehr leid für deine freundin:hug: :herz2: :(

deshalb werden schon seit längerem in WN keine kinder unter 6 jahren operiert

12. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

So traurig. :( Da werden alle eigenen Sorgen und Probleme plötzlich ganz unwichtig und klein.

Gerade im letzten Jahr häufen sich solche Meldungen irgendwie. Werden jetzt jüngere Kinder operiert, oder liegt das wirklich nur daran, dass sie früher entlassen werden?

Verbluten nach Mandel-OPs war schon vor einiger Zeit (halbes Jahr ungefähr?) ein Thema im ORF. Es ist skandalös, dass an der Aufenthaltsdauer der Kinder zwischenzeitlich nichts geändert wurde.

Ich lasse meine jedenfalls nicht operieren, solange es nicht unbedingt sein muss.

PS: Ich freue mich für alle hier, die es mit ihrem blutenden Kind noch ins KH geschafft haben. :hug: Das tut gut zu hören, ich kannte bisher keine solchen Fälle.

13. jasmin025

jasmin025 Gast

Mein Beileid an die Eltern und an Euch und viel Kraft.:hug: :herz2:

Was anderes, was ich von meiner Mandelop weiß. Wir haben nach der OP jeden Tag 1-2 Eis im Krankenhaus gekriegt. Gehe davon aus, das das nimmer so ist. Ich wurde 1984, als 5jährige Operiert.:(

Ich weiß nur, das ich meine 2, niemals operieren lasse.:(

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich meine auch nicht.

15. jasmin025

jasmin025 Gast

Ich hätte, so wie vermutlich alle hier, zuviel Angst davor, das etwas passiert. Ich bin damals über 1 Woche im KH gelegen. Hab gerade meine Mum gefragt.:(

16. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin aus meiner Kindheit wurde mit 8 Jahre an den Mandeln operiert.
    Aber auch sie starb ein paar Tage drarauf.
    Ich denke immer noch mit viel Schrecken an die Zeit zurück.
    Aus diesem grund habe meine beide Kinder nicht an den Mandeln operieren lassen.
    Habe allerdings immer darauf geschaut, dass sie sich gut ernähren, viel Obst und Gemüse und ausreichend Bewegung.
    Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass die Kinder nicht doch Probleme bekommen mit den Mandeln, aber ich habe zumindest alles daran gesetzt das Immunsystem stark genug zu machen.
    Denn die Angst sitzt einfach tief.

Viel Kraft!
    lg
    whoopie

17. jasmin025

jasmin025 Gast

Mein Mann hat seine Mandeln auch noch drinnen. Hie und da hat er Probleme damit, aber er lässt sie sich auch ned rausnehmen. Denk mal er hat auch Angst. Den wer garantiert, das das bei einem Erwachsenen ned auch passieren kann. Man kommt zwar selber drauf, aber trotzdem.:(

18. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor einigen jahren auch mal überlegt, mir die mandeln nehmen zu lassen (der arzt hat es vorgeschlagen), weil ich so oft angina hatte.

meine freundin hat mir dann abgeraten, weil sie aus demselben grund die mandeln entfernen liess und seither genauso oft wie vorher angina, nämlich seitenstrangangina, hat.

ich hätt auch zuviel angst. meine kinder werden nur wenn dringend nötig operiert.

mein beleid wegen dem armen kleinen buben.:(

19. jasmin025

jasmin025 Gast

Ich hab mit meiner Mum heute geredet, warum ich sie herausen habe, und das war, weil ich auf einer Seite eine Geschwulst hatte. Meine Mum ist 57 und hat sie auch noch drinnen. Und ich war 7 Tage im KH.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden