1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tod nach Mandeloperation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea22, 20 März 2007.

1. Isi77

Isi77 Gast

@mooncatcher

Vom Essen her hatte ich keine Einschränkungen zu befolgen, jedoch durfte ich zwei Wochen lange nicht Haare waschen :eek: :rolleyes:

2. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

@isi 77:
    Haare waschen durfte er schon, aber nur laufwarm duschen und nicht heiß föhnen. Beim Essen und Trinken waren z. B. Chips, kohlensäurehaltige Getränke, saure Sachen wie Zitronen oder auch Joghurt verboten. Auch mit Alkohol oder Rauchen sollte man warten.

3. SSS

SSS Gast

ich stehe diesem eingriff auch mehr als skeptisch gegenüber. solange ich nicht mehr als stichhaltig überzeugt werden würde, würde ich bei meinen kinder niemals zustimmen.

mir wurden auch die mandeln genommen und lt. hno sind sie mir wieder nachgewachsen.

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Wer braucht das schon, Hauptsache es gibt Eis.

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

na hoffentlich halten sich auch die kinder daran [​IMG] [​IMG]

6. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, diese Regeln gelten für die schon etwas älteren Patienten.

Und wie Tilda geschrieben hat, war sie zwar schon 21, aber die Gefahr der Nachblutung besteht immer. Habe mir trotz seines Alters auch Sorgen deswegen gemacht.

7. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

DAS bekommt man aber eh nicht.;)

8. Mein Beileid!

Mein Sohn wurde letztes Jahr an den Mandeln operiert und ich habe vor der OP 4 verschiedene Meinungen eingeholt ob das wirklich notwendig WÄRE. Irgendwann hab ich es dann auch kapiert, das es für meinen Sohn Lebensnotwendig IST bei ihm solch eine OP durchzuführen da die Mandel bei ihm schon so gross wären wie bei einem Erwachsenen.

Ich hab die Entscheidung NIE bereut, allerdings war er anstatt den 1 1/2 Std. , 3 Std. im OP-Saal und es hat sich herausgestellt das die Mandel sehr sehr sehr gross waren. Hätte er noch so weitergelebt, man weis nicht wie es ausgegangen wäre.

---------------

Und genau, 2 Wochen nach seiner OP hörte man das im Radio, wie das Kind im Auto seiner Mutter verstarb, eben wegen einer Nachblutung aufgrund dieser MandelOP.
    Es ist einfach schiarch, allerdings es unbedingt zu machen, darauf besteh ich auch nicht und ist es nicht unbedingt notwendig lass ich es bei meinem 2. Sohn NICHT machen. Obwohl die Ärzte in "unserem" KH SUPER und WUNDERBAR sind und im Endeffekt die NACHBLUTUNG das GEFÄHRLICH daran ist.

Ich wünsch deiner Freundin und ihrer Familie alles Liebe & Kraft der Welt!

Ich zünde eine Kerze an !

9. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir sehr leid!
    meinem Sohn mussten auch die Mandeln genommen werden! Er hatte alle 3 Wochen Fieber,Mittelohrentzündung,Halsschmerzen! Jedes mal mit Antibiotika behandelt und immer ein anderes! Ich glaube wir hatten alle durch! Noch dazu hat er Einlagerungen in den Zähnen davon bekommen,die ihm leider für immer bleiben!
    Ich wußte auch nicht wie gefährlich so eine Mandel-Op ist! Mich hat auch damals keiner aufgeklärt! Internet hatte ich auch nicht!
    Er wurde schon nach 2 Tagen entlassen und musste im KH sogar schon eine Buttersemmel essen:eek:
    Ich hoffe mein Kleiner braucht nie so eine Op! Und ich auch nicht!
    lg

10. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

schlimm, immer wieder so etwas zu hören.

ich selbst wäre mit 17 nach einer gallenblasenentfernung beinahe verblutet. ich wurde trotz katastrophaler blutwerte und ohne weiteren US nach der OP nach drei tagen entlassen. zwei tage später bin ich daheim kollabiert. gsd war jemand bei mir, denn eigentlich war es ja nur eine "routine-OP".

krieg grad wieder gänsehaut.....

mir fehlen die worte!

11. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

es tut mir leid das soetwas schonwieder passieren musste :herz2:

ich bin selbst mit 10 jahren operiert worden und bin schon nach einen tag wieder nachhause entlassen worden, aber gsd ging alles gut

12. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

oh gott!:eek:
    das tut mir so leid. :( :hug: :herz2:

lg
    claudia

13. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Na so oft wie hier von Komplikationen die Rede ist, ich werde es bei Arthur nicht zulassen... und wenn nötig, lasse ich ihn solange im Spital wie nötig, und wenn ich privat zahlen muss, das ist mir egal... und Nachtwache mache ich sowieso auch.
    Würd ich mir nie verzeihen wenn es Komplikationen gibt, die ich verhindern hätte können durch Aufmerksamkeit oder Sonderklassebehandlung.

Diese Sorge macht mich jetzt schon ganz krank. Kinder sind ein Segen, aber die Ängste die man entwickelt sind ein Wahnsinn :(

14. SSS

SSS Gast

du sprichst mir aus der seele.
    mit welchen "nachteilen" auch immer man rechnet, wenn man kinder hat: schlafentzug, fehlende spontanität und mangelnde autonomie. alles nichts und nichtig gegen den von dir angeführten punkt.

15. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

ich habe meinem mann heute von diesem threas erzählt und war plötzlich ganz ruhig und erschüttert und meinte dann nur das er nicht wüsste was er tun würde wenn unseren kindern so etwas passiert, er meint da würde einiges zerbrechen in ihm..............und ich glaube so denkt sicher ein jeder vater, mutter usw.[​IMG]

16. machomama

machomama Gast-Teilnehmer/in

Mensch, mir wird ganz übel wenn ich schon wieder so was lese.
    Mir tut die Famielie so leid, ich kann sehr gut mit ihnen mitfühlen.

Mein Sohn wurde am 9.3 Mandel und Polypen operiert.
    Am 3. Tag nach der OP wird man auch dem KH entlassen (was bei uns der Sonntag).
    Am Freitag Kontrolle - sieht alles super aus, da brauchen sie keine Angst mehr haben.
    Samstag 2.30 Uhr wacht mein Sohn auf und spuckt Blut aus Mund und Nase.
    Rettung gerufen - brauchten 15 Minuten für eine Strecke die ich mit Auto aus der Garage holen in 5 Minuten geschafft hätte. Fast 10 weitere Minuten vergehen bis wir uns mit dem Notarzt getroffen haben.
    Schnellsten ins KH Not OP mit Magen aussaugen weil schon so viel Blut drinnen war.
    48 Stunden später wird man wieder entlassen.
    Zum Glück hab ich ihm auch so einen Eispack um den Hals gegben und das Blut ist etwas gestockt.
    Hätte er sich aber mehr aufgeregt oder gebrüllt wäre es sehr sehr knapp geworden.

Wenn ich dann das jetzt wieder lese könnte ich heulen.
    Wenn man gesteht wegen einer Mandel OP Angst zu haben wird man belächelt.
    Dann hört man aber immer wieder von gefährlichen Nachblutungen.
    Angeblich könnte man ja die Wunde von den Mandeln nähen dann wäre das Risiko viel viel geringer. Aber das wird nur bei prominenten Sängern gemacht.

Momentan sind wir am Tag 4 - bitte haltet uns die Daumen!

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft um diesen Schicksalsschlag verarbeiten zu können.

Sabine

17. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Anteilnahme.

Ich habe gestern darüber nachgedacht ob ich den Beitrag ins Forum stelle. Ich habe es ins Forum geschrieben, weil manche Leute eine Mandel OP einfach als "kleine" routiene OP sehen.

Aber wie man an euren Beiträgen sehen kann ist es nicht immer so einfach.

Es gibt viele Leute die Leider nur weil die Kinder einfach ein paar Mal krank sind glauben das wenn die Mandeln herrausen sind das sie dann gesund sind. Das ist leider meistens nicht so.

Ich finde es aber von den Spitälern so schlimm, das sie meistens alles so verharmlosen.

Die erste Aussage vom Spital war auch in diesem Fall das das sicher nicht von der OP kommt, sondern das das auch so passieren hätte können. :eek: Frechheit!

Ich danke euch nochmal!

LG Andrea

18. machomama

machomama Gast-Teilnehmer/in

Von was bitte hätte er denn bluten sollen?
    Noch dazu 4 Tage nach der Mandel OP.

Ich hab auch gerade so einen Hass auf die Spitäler.
    Man wird echt als totaler Depp hingstellt wenn man mit ihnen über die Angst wegen einer möglichen Nachblutung reden will.
    Der Primar der meinen Sohn operiert hat meinte noch er hätte noch NIE eine Nachblutung gehabt, das Risiko sei so gering, es sei viel gefährlicher Auto zu fahren.

Und weil das Risiko so gering ist hatten wir auch so eine Nachblutung.
    Ich werde die nächsten 2 Wochen sicher nicht ruhig schlafen und auch am Tag den Kleinen kaum aus den Augen lassen.
    Robin hat zum Glück in meinem Bett geschlafen und so waren wir sofort munter.
    Aber jetzt trau ich mich fast nicht mehr einschlafen.

19. bei mir habens das auch gesagt. jetzt hab ich 5mal im jahr irgendeine entzündung die normalerweise auf die mandeln gehn würd :rolleyes:

mein arzt meint sowieso mittelrweil das mandelnops zur hälft mindestens unnötig sind.

20. genau das iss bei mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden