1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tod nach Mandeloperation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea22, 20 März 2007.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Schon wieder...so etwas macht mich sehr betroffen, mein herzliches Beileid! :( :hug:

Als ich Nachdienst hatte, ist bei uns auch ein Kind im Spital gestorben an den Folgen einer Nachblutung. Das schlimmste war: die Mutter war dabei und hat vor der Zimmertüre während die Ärzte 30 Min. erfolgslos reanimierten, einen Nervenzusammenbruch bekommen... ein absolutes Horrorszenario...

Seitdem ich das erlebt habe, weiß ich, dass ich mich bei meinem Sohn bis aufs letzte weigern werde, in so eine OP einzuwilligen.

2. Isi77

Isi77 Gast

:(

Es tut mir so unendlich leid :hug: :herz3:

3. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

:( einfach traurig - viel Kraft allen die es brauchen :hug:

....auch meine Große hatte Nachblutungen nach der Mandel OP und danach ging es mit einem Eiswickel wieder ab ins KH

4. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

@ Ranunkel

Aber wenn es irgendwann nötig ist? Ich mein, ich habs bis jetzt auch verdrängt. Aber unser Arzt hat mir erklärt, dass dadurch unangenehme gesundheitliche Schäden enstehn können. Nur wegen den Scheissmandeln. Ich glaub da bleibt einem gar nix übrig. :(

5. Drago

Drago Gast

das würde ich bis zum letzten hinauszögern.schon homöopathisch probiert? und oft wachst es sich auch raus.ich würde nie schnell operieren, egal, um was es geht.

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Blinddarmentzündung ? Akuter Darmverschluss?

7. Drago

Drago Gast

geh bitte:rolleyes: was hat das jetzt mit mandeln zu tun?????

8. Isi77

Isi77 Gast

Chronische Bronchitis, Gicht, Lungenentzündung um einige Beispiele zu nennen, mich hat's betroffen, weil Ärzte meinen Eltern geraten haben die Mandeln nicht zu entfernen!

9. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Na da haben wirs ja. Tut mir leid für dich. Also die "Scheissmandeln" gehören irgendwann mal raus. Marie schnarcht beim schlafen. Aber ich hab echt Angst. :eek:

10. Isi77

Isi77 Gast

Ich hab auch immer total geschnarcht! Mir wurden die Mandeln mit 24 entfernt, solange würde ich bei meinem Kind niemals warten :rolleyes:

11. elke-f

elke-f tauchstation

ich hab mich bei meinem sohn auch lange gewehrt, er hatte ejdoch dann 7 mal in einem jahr scharlach weil die amndeln sooo hin waren, daß diestreptokokken einfach in den furchen dringeblieben sind....
    also doch op....er hatte im spital scon nachblutungen und dann am 2. tag nach der entlassung auch...also mit eispackung retour ins kh und wieder aufgenommen.....
    mein anderen zwei haben ihre mandeln noch und ich hoff die dürfen sie behalten.....hatte und hätt auch angst....

was ich mir denke... ich weiß von eienmg erinnungsspezialisten im akh, daß es ein medikament gibt, daß blutungen extrem schnell stoppt....ist zwar an sich für etwas anderes gedacht, aber es wirkt!
    warum in aller welt wird das soooo wenig verwendet......

horror wenn so etwas passiert.....:(

12. babserl

babserl Gast-Teilnehmer/in

Ich finde gar keine Worte .... :(
    Ich kann den schmerz richtig nach fühlen! Die Eltern und Angehörigen haben mein tiefstes mitgefühl:herz2:

Ich habe meiner Tochter letzte Mai die Mandeln nehmen lassen (müssen)
    Sie hatte alle 5 Wochen Angina, Antibiotika -- half nichts mehr! nach 6mon. hatten wir dann genug!

Ich bin selbst DGKS, kenne die Risiken pro und contra OP -- leicht viel mir die Entscheidung nicht.
    Ich habe die Nächte an Ihrem Bett gewacht - im wahrsten Sinne des Wortes.(an schlafen war nicht zu denken, habe keine Auge zu gekriegt!)
    Und auch die nächsten 10 Tage war ich durch den Wind.

Einfach unglaublich traurig, dass diese OP (obwohl so klein und einfach) IMMER so tragische
    ereignisse auslösen kann!!!:(

Ich bin fassungslos!

13. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir sehr leid. Ich hab im Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall vor einiger Zeit erfahren, dass in Österreich immer recht schnell entlassen wird, in Deutschland hingegen nicht. Warum haben diese Fälle nicht ausgereicht, damit das auch in Österreich geht, dass die Kinder erst zwei oder drei Tage nach der OP entlassen werden??? :confused:

lg
    paprika

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Mein tiefstes Mitgefühl.

Ich selbst bin mit 21 nach einer MandelOP beinahe verstorben und für mich war seitdem klar, dass meine Kinder NIEMALS tonsillektomiert werden.

15. Nadjamami

Nadjamami Gast-Teilnehmer/in

Das würde glaub ich auch nicht viel bringen, die meisten Nachblutungen geschehen erst einige Tage nach der OP - meine Schwester hat (im Erwachsenenalter) am 10. oder 11. Tag nachgeblutet....

:( mein Beileid der Familie - es ist so schlimm....

Unsere Tochter wurde vor ein paar Monaten operiert - sie hat 2 Wochen neben mir im Bett geschlafen, bei jedem Mucks von ihr bin ich hochgeschreckt, das Handy in Griffweite....
    Aber die OP war absolut notwendig (bin selbst Krankenschwester und hab leider oft genug gesehen, welche Folgeerkrankungen Angina und eitrige Mandeln mit sich bringen können)

Allen Kindern, die die OP noch vor sich haben (und natürlich deren Eltern) wünsch ich alles Gute. Ich würde nur operieren lassen, wenn wirklich notwendig und im Zweifelsfall lieber eine zweite Meinung einholen.

16. elke-f

elke-f tauchstation

werden eh erst 3 tage danach (zumindest wir) aber die anchblutungen kamen dannach erst.....

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Warum sollen Mandeln irgendwann mal raus? Jedes Organ hat seine Aufgabe und voreilig rausnehmen lassen ist ziemlich blöd.
    Mein damaliger Chef hat mir damals von einer Mandelop abgeraten, weil alle Infekte eine Etage tiefer rutschen. Ich habe es trotzdem machen lassen und mein chef hatte Recht. Alle Infekte gehen gleich auf die Bronchien.

PS Schnarchen hat wohl eher was mit den Polypen zu tun.

18. bar.bara

VIP: :Silber

Schrecklich - mein aufrichtiges Beileid der Familie :(

Ich habe mit ca. 7 Jahren in der Nacht nach meiner Mandel-OP auch schwallartig Blut gespuckt - meine Mama war im Zimmer und hat gleich die Schwestern rausgeläutet...

19. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

von meinem Mann die Tochter hat auch die Mandeln und Polypen raus, seitdem ist das mädel ständig aufs schlimmste verkühlt, meist mit nachfolgender bronchitis, und nur weil sie geschnarcht hat. übrigens, davor war sie supergesund und selten verkühlt;)

20. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Hallo Tinimauserl,

wenn die mandeln nun wirklich durch ganz viele Infekte und falsche Behandlung ( gleich werde ich gesteinigt- aber egal) müssen sie raus. Keine Diskussion. Aber ich habe das Gefühl, die Ärzte greifen unglaublich schnell zum Skalpell- sei es Pimose OP bei 2 jährigen, Paukenröhrchen oder Mandelop.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden