1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps fürs Eigenheim

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 30 Juni 2008.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Und welche Tipps habt ihr für mich, abgesehen von den Bodenbelägen?

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Da wir an unsere Zukunft im Alter denken, bauen wir unser Haus am Hang barrierefrei. So wird auch ein jetzt ein Liftschacht gebaut, damit wir notfalls leicht einen Lift einbauen können, um vom Eingangsbereich im Keller in unser Wohn-EG zu gelangen, falls die Treppe nicht mehr zu Fuß bewältigt werden kann.

3. geokat

geokat Gast-Teilnehmer/in

beim einreichplan gleich alle nebengebäude einzeichnen lassen...
    wenn du ein fertigteilhaus hinstellen läßt, fundament für terasse etc. gleich mitmachen lassen (darauf bekommst du eher prozente beim ausverhandeln)...
    wir haben einen superschönen dachboden, dort fehlt mir ein kleines fensterl...
    3-fach verglaste fenster, sparen uns somit heizkosten...
    wenn mir noch was einfällt, meld´ich mich wieder!

4. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

also ich finde es zuerst mal wichtig sich viele gedanken zum grundriss zu machen. ich für mich hab dabei herausgefunden, dass die einfachen, geradlinigen ohne viel schnick, schnack, ecken, nischen, etc. die besten sind.

bei der elektrik würde ich schauen dass ich auf jeder wand zumindest eine steckdose habe, wohnzimmer, küche natürlich viel mehr. die ganzen geräte die du hast gleich berücksichtigen. kabelanschluss in jedem zimmer.

ausstattung hab ich für mich entschieden: einfach, klassisch, schlicht, zeitlos. also fliesen die du auch in 10 jahren noch anschauen kannst, das gleiche gilt für böden und türen. farblich hab ich immer auch das thema putzen ein bissi im hinterkopf gehabt.

soweit die theorie, praxistest folgt in ca. 2 monaten. dann werden wir sehen wo ich mir dann überall in den hintern beiße.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden