1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps erbeten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 14 März 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Sie ist an sich keine Keiffen, sie meldet eh nur, wenn jemand Fremder an unserem Garten vorbeigeht, bei Bekannten stellt sie sich mit den Vorderpfoten aufs Gartentürl nd winselt um Streicheleinheiten.
    Und eben, wenn sie andere Hunde sieht oder sich mit aller Gewalt durchsetzen will.

Es sind in der Nacht im Garten eh nur ganz wenige Beller, die sie losläßt, aber die hallen halt durch die Anlage.

2. anroma

Sie beherrscht ja die Grundkommandos, aufhören zu Bellen tut sie nur dann nicht, wenn sie wirklich raus muss - dann weiß ich aber auch, dass es nicht Langeweile, sondern ein dringendes Bedürfnis ist.
    Nervig ist halt, dass wir keine Nacht durchschlafen können.

In Ungarn verhält sich das völlig anders, da verweilt sie den ganzen Tag im Garten oder auf der Terrasse, da kommt sie nachts freiwillig rein und schläft auch bis ca. 07:30 Uhr morgens durch - aber wenn wir arbeiten sind, können wir sie in Wien nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn sie merkt, dass sie trotz "nerven" nicht rausgelassen wird, wird sie das einstellen.

Tina11 gefällt das.
  4. Tina11

Das meine ich auch.

5. anroma

Sie läßt es vorerst.....
    In spätestens einer Stunde nervt se dann wieder - und es ist nicht witzig, wenn man ab 02:00 Uhr nachts im Stundentakt geweckt wird und am nächsten Tag arbeiten gehen soll :wtf:

6. lucy777

klar - bisher hat sie gelernt, dass sie eben rausgelassen wird - sie muss erst umlernen.
    auf knopfdruck geht nix.

Tina11 gefällt das.
  7. anroma

Nein, sie durfte eigentlich nur raus, wenn es notwendig war - oder besser, sie wollte ansonsten gar nicht raus..
    Diese Faxen, die sie jetzt macht, hat sie erst seit rund 2-3 Wochen

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hättest vielleicht von anfang an versuchen sollen zu unterbinden...

9. lucy777

also ich denke trotzdem, der sinnvollste weg ist, ihr zu zeigen, dass die nacht zum schlafen da ist.
    das sind jetzt vielleicht noch ein paar harte nächte - aber sie kann das sicher lernen.
    die einzige schwierigkeit sehe ich darin,zu unterscheiden, ob sie meldet weil sie " mal muss", oder ob sie halt einfach nur rausmöchte.

unsere hündin hat das vielleicht zwei, dreimal im jahr, dass sie nachts aufwacht - wenn sie "muss" geht sie zu meinem mann und fiept leise, wenn sie katzen raufen gehört hat und ordnung schaffen will, hört sich das anders an.-

10. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne das Problem des nächtlichen Bellens leider auch.
    Bei uns war es so, dass wir erst im Herbst draufgekommen sind, dass in unserem Baum im Garten eine Elster genistet hat und dieser Umstand das Bellen extrem gefördert hat.
    Wir haben den Hund in dieser Bell-Zeit nicht mehr in der Nacht in den Garten gelassen (Hundeklappe verschlossen). Bellen im Haus ist kein Problem, das macht der Hund nicht.
    Jetzt geht der Hund in der Nacht gar nicht mehr raus.

Dafür bellt unser Hund beim Spazierengehen (aber nur auf den Strecken von Zuhause weg - beim Rückweg nicht - egal welche Strecke). Das macht er scheinbar prophylaktisch; es ist wirklich ein Dauergekläffe. Und nervt auch sehr.

11. anroma

Also, in der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Mann sie einmal rausgealssen, da war sie draussen aber ruhig und kam dann eh erst rein, als wir alle aufstehen mussten.

Die letzten beiden Nächte waren wir standhaft und haben ihr das Rausgehen verweigert, bin gespannt ob sie sichs gemerkt hat oder heute Nacht wieder raus will. :unsure:

12. lucy777

und? wie war´s?

13. Tina11

Deshalb Molosser:love:
    Diese kämen nicht mal im Traum darauf sich in der Nacht zu bewegen, ausser sich umdrehen im Betti :D

14. anroma

Heute kam sie nur noch einmal, ich hab ihr erklärt, dass sie Ruhe geben und schlafen soll und damit war die Sache erledigt. :cool:

15. lucy777

siehste!

16. lucy777

muss nicht molosser sein.
    unsere kleine pinschpudeldackeline schätzt eine ungestörte nachtruhe auch sehr!

17. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Kluger Hund :)

18. anroma

Also diese Nacht musste sie wirklich raus, da war nichts mehr mit ruhig und schlaf weiter - aber sie kam dann auch ganz brav und schnell wieder rein und schlief weiter.
    Ich habe daraus aber gelernt, wenn sie raus WILL, lässt sie sich beruhigen und get murrend wieder schlafen, wenn sie raus MUSS, dann ist nichts mit Beruhigen, dann bellt sie, bis man sie rauslässt.

19. lucy777

das ist ja entscheidend!
    super, dass es klappt!

anroma gefällt das.
  20. anroma

Ja, ich freue mich auch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden