1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

tierschutz hin oder her...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DeLuXeZwerG, 27 September 2008.

  1. Gute Frage. AAAAAber:
    1.) Muttermilch schmeckt mir nicht
    2.) Kühe ernähren sich besser
    3.) Bei Frauenmilch würde mich die Erzeugerin mehr interessieren, als bei Kuhmilch. Werde in mich gehen und hinterfragen, warum.

    P.S.: Was ist eigentlich die von der PETA empfohlene Herstellung von Kärntnerschinken, Jägerschnitzel und Waldviertler Knödeln?
     
  2. plazenta was sonst???

    muss ja auch wiederverwertet werden, oder?? muss ja nicht immer für die schönheitsindustrie verwendet werden :rolleyes: ;)
     
  3. mit der empfehlung der peta kann ich nicht dienen.
    allerdings mit der der ärzte.
    [YOUTUBE]qwL2ge-nr9g[/YOUTUBE]
     
  4. SSS

    SSS Gast

    ma lieb.
    das problem ist, dass die kühe ohne zuchthand der menschen nicht die xfache menge an milch produzieren würden. womit krankheitsanfälligkeit, verkürzte lebenserwartung, ... einher gehen. aber für details gibt google (stichwort: hochleistungskühe) zuverlässig auskunft.
     
  5. SSS

    SSS Gast

    diese idyllischen bauernhöfe tragen aber nur einen bruchteil zur gesamtmilchmenge bei.
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    Mag sein, aber bei uns decken sie 100% ab.
     
  7. Enola

    Enola Gast-Teilnehmer/in

    Danke, dass du mir die Tipparbeit ersparst. :)


    Nur für diejenigen, die ihre Augen vor der Realität nicht verschließen.



    Das würde heißen, dass kein Mensch in Kärnten Milch (aus Salzburg, Steiermark oder Tirol) im Supermarket kaufen würde.
    Ist das so?
     
  8. susal13

    susal13 Gast


    blöde frage - von was würdest du dich dann ernähren???????????????????
    oder werden hier wieder die bauern an den pranger gestellt und nur sie sind die umweltverschmutzer??????????????????[/quote]


    Sicher wo doch die Schweine so viel CO2 produzieren!


    Wir trinken Kuhmilch und meine Kosmetik produziert die Pferdefrau, die Stute .:D

    Sojasaft(es ist keine Milch!) ist 1. meist genmanipuliert , 2. werden dafür Menschen für minderwertige Löhne missbraucht , die nämlich anbauen und ernten müssen!

    Ich denke die Kühe auf der Alm sind sicher glücklicher und die Milch ist weitaus Vitaminreicher wie diese Sojabohnen aus der der Sojasaft gemacht wird!
    Calcium ist wichtig für die Knochen und Zähne , deswegen trinken wir ca 12Liter Milch in der Woche, brauchen jeden Tag unser Joghurt,Butter, Käse usw.

    Sogar in Afrika usw werden Kühe und andere Nutztiere gemolken , damit die Milch als Nahrungsmittel haben , hätten sie diese nicht würde es ihnen weitaus schlimmer gehen wie es ihnen so und so schon geht!

    Wir sind nun mal Fleischfresser und keine Pflanzenfresser , wenn wir das wären hätten wir zwei Mägen so wie die Wiederkäuer, die Sogenannten Kühe!;)
     

  9. boah, mädel.
    wir sind weder fleischfresser noch pflanzenfresser. allerdings kann man sich ohne bedenken vegetarisch und sogar vegan ernähren, wenn man auf ein ausgewogenes nährstoffverhältnis achtet.rein fleischlich (geiler ausdruck) ernähren kann sich kein mensch.
    also, für dich, in extradeutsch: wir sind EHER pflanzenfresser als fleischfresser.

    milch und milchprodukte können im rahmen einer ausgewogenen ernährung einen wertvollen beitrag leisten, sind jedoch total ersetzbar.
    es ist gesellschaftsbedingt, dass wir einen großteil unseres kalzium und eiweißbedarfs mit milchprodukten decken.

    denn kein tier benötigt im erwachsenenalter muttermilch.weder von der eigenen, noch von einer fremden spezies.

    es ist schlichtweg unnatürlich, milch zu trinken.

    und noch etwas, zu den menschen in afrika. unser fleisch und milchkonsum beträgt wesentlich zu deren hunger bei.
    denn, wie viel kilo getreide,gemüse (oder soja ;)) muss so ein schwein denkst du fressen bis es daraus 1 kilo schlachtungsfähiges fleisch produziert? wie viele liter wasser muss es bis dahin saufen?
     
  10. naida

    naida Gast


    Auch nicht-Wiederkäuer können Pflanzen essen und diese gut verwerten. Wiederkäuer können zusätzlich dazu u.a. auch noch Zellulose verdauen.
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    Das würde heißen, dass wenn ich "bei uns" schreibe meine Familie meine - und ja, ich kann dir sagen, dass die Milch die wir trinken von artgerechten Kühen kommt - wir brauchen nicht einmal Tetrapacks um die Milch nach hause zu transportieren.( und Auto auch nicht) :)

    Wenn du denkst, dass ich mit "bei uns" ganz Kärnten meine, dann muss ich dich entäuschen. So größenwahsinnig bin ich dann doch noch nicht. ;)
     
  12. susal13

    susal13 Gast

    deswegen haben diese auch zwei Mägen ! Na gut, der Mensch ist eigendlich ein Allesfresser , deswegen kommt zum Steak ein Gemüse dazu !:D


    Ahm und Hechtin ich bin kein Mädel , ich bin doch ein bisserl älter als DU!
    Ach und wir hier in Europa sind auch nicht unbedingt fürs Meerestiereessen ausgelegt und schon gar nicht für diverse Bohnenprodukte,die von irgendwoher kommen!:rolleyes:
     
  13. und du meinst, wir wären dazu ausgelegt, uns das geballte fett aus tiermuttermilch aufs brot zu schmieren?

    susal mädal?
    würd mich interessieren was du sonst zu dem, was ich geschrieben habe zu sagen hast. vor allem punkto afrika und so.
     
  14. claudia-fgs

    claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

    ich kann in bezug auf schweine nur soviel sagen - die werden mit "minderwertigen" gemüse, zu kleinen erdäpfel, abfallgetreide, usw. in schwiegermutters stall afgezogen und nur weils ein paar liter wasser saufen bis groß werden - wirds in afrika auch nicht mehr regnen :rolleyes:
    und heimische kühe fressen heimisches gras

    tierschutz ist gut und wichtig, aber man kanns auch übertreiben - und bevor ich ein versuchtes sojaklump aus asien einfliegen muss, lass ich mir das bioschweindel schmecken - mahlzeit :D:wave:
     
  15. Ganz so einfach ist das nicht, obwohl diese Argumentation sehr häufig bei Leuten vorkommt, die zu biologistischen Denkansätzen neigen. Am ehesten sind wir für Nusserln, Früchte, Insekten und so Zeug gebaut. Das Verhältnis Darmlänge zu Scheitel-Steiß-Abstand ist ganz anders, als bei Carnivoren oder Zellulosefressern.
     
  16. Die österreichischen Kühe haben Glück, dass das Land so viele schiefen Flächen hat, auf denen man nur beschwerlich anbauen kann. Sonst würden sie so ähnlich behandelt werden, wie der Großteil der industriell erzeugten Pipihenderln.
     
  17. susal13

    susal13 Gast


    Von unserm Nachbarn die Schweine bekommen auch selbstangepflanztes Getreide ,Gerste usw(des is aber ein Mastbetrieb,so ca 700-800schweindln hat der) .
    Die Kühe und Schafe in der Umgebung fressen alle Gras .


    Jetzt grad haben meine Nachbarn die Schafe wieder Kinder bekommen , die san soo süüüss:love: , die sind den ganzen Tag auf der Weide tollehechtin , bei uns is kein einziges Tier ständig eingesperrt, sogar die Hühner haben Freilauf!:rolleyes:
     
  18. susal13

    susal13 Gast


    Siehst und wenn ich keine Milchprodukte zu mir nehmen würde müsste ich verhungern , weil Nüsse usw verträgt meín Verdauungstrakt nicht mehr so ganz!Insekten schmecken mir nicht :D
     
  19. Ich weiß gar nicht, wie Insekten schmecken, weil ich gelernt habe, dass mir davor graust, sie zu essen.
     
  20. susal13

    susal13 Gast


    also ich finde sie schmecken irgendwie bitter, zumindenstens Mücken tun das, die mir öfter beim Quadfahren in den Mund fliegen. na jo wegscheuchen kann ichs dann nimma*gg*.

    Heuschrecken usw sollen angeblich gut schmecken , wenn man sie frittiert , aber ich weiss nicht ich mag kein Tier wo die Beine noch drann sind essen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden