1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tiermorde in der ukraine wegen EM

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 November 2009.

1. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich rechne nichts gegen;
    Ich engagiere mich sehr für die Gemeinschaft und bin auch Tierlieb; allerdings ärgert mich es wenn Tiere über Menschen gestellt werden !

Gerade weil ich Tiere gern hab bin ich nicht der Meinung in jede Wohnung gehört eine Katze oder ein Hund .. ein Tier ist ein Tier und kein Kinder-Kuschel-Puppen-Ersatz (die man verkleidet)

Ukrainer sind in Österreich nicht wirklich willkommen die Viecherl von dort aber würden viele gern in Österreich aufnehmen !

Und das Tierreich ist echt hart fressen und gefressen werden !!

2. SunShine81

SunShine81 Gast-Teilnehmer/in

Diesbezüglich kann man nur sagen: DER MENSCH IST ECHT DAS GRÖSSTE TIER AUF ERDEN! Mit diesen Menschen, und all denen die das befürworten, gehört genau dasselbe, auf genau die grausame Art und Weise gemacht.
    Der Unterschied liegt vorallem darin das Menschen den Mund aufmachen können und selbst für ihr Leben Verantwortung übernehmen können, Tiere können das nicht! Typisch Spezie Mensch immer auf die schwächeren loszugehen.....erst wenn das letzte Tier von dieser Welt verschwunden ist wird Ruhe sein, Gott sei Dank dann auch mit der Menschheit selbst!

3. SunShine81

das einzige was hier gefährlich ist ist der mensch für das tier und das was er daraus machen kann, und nicht das tier für den menschen. ein tier würde immer nur aus einem grund töten nämlich um zu überleben! wir menschen tun es aus jux, tollerei, engstirnigkeit etc......aja und weil wir ein "sauberes" land brauchen. mir kommt das k.....

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Die HAUSkatze ist ja von TIERFREUNDEN gezüchtet worden, damals war sie noch frei auf Bauernhöfen und jetzt müßen sie in kleinen Menschenwohnungen leben.

Die Hauskatze gibt es in der Natur ja gar nicht, auch nicht Hunde ala Paris Hilton Ihrer

Also wo da die Tierliebe ist frag ich mich.

Auch ich bin gegen die Tiermorde in der Ukraine, leider sterben mehr Mensch auf der Welt als dort Tiere, leider haben die keine Lobby hinter sich :mad:

5. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

darf ich das jetzt so verstehen, dass tiere erst schützenswert isind, wenn jegliches menschenleid auf der welt abgeschafft wurde?

sorry, aber "nur" weil viele menschen auf der welt hungern müssen, würd ich niemals tatenlos ein tier (egal welches) verhungern lassen, wenn ich es mit leichtigkeit retten könnte.:eek:

:confused:

6. SunShine81

eine sogenannte "hauskatze" habe ich auch die mittlerweile schon 15 jahre alt ist und die sich puddelwohl fühlt und der es an nichts fehlt! entscheidend ob eine katze glücklich ist oder nicht ist meines erachtens nicht ob sie freigang hat sondern 1. welchen bezug sie zum menschen hat und wieviel zeit dieser für sie hat, 2. kommt es generell auf den charakter des tieres drauf an....einen hund ala paris hilton zu behandeln, also sprich den ganzen tag in der handtasche herumzutragen, ist sowieso das letzte.
    ich bin mir auch dessen bewusst das die sogenannten "strassentiere" auf den ersten blick keine haustiere sind wie wir sie kennen aber oft sind grad diese tiere die liebenswertesten die man sich vorstellen kann! der äußere anschein ist leider nur das was der mensch daraus gemacht hat bzw. zugelassen hat......
    menschen und tiere werden leider immer sterben auf dieser welt aber es muss nicht auf so grausame weise geschehen!

7. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind alle für das Wahre Gute und Schöne und dass alle Lebewesen ein schönes, glückliches und langes Leben haben. Es gibt mit Sicherheit keinen normal denkenden Menschen, der es befürwortet, dass Tiere sinnlos gequält werden, und über die Motivation ("sauberes Land") brauchen wir sowieso nicht diskutieren. Also wundere ich mich über Beiträge wie deinem. Wen genau sprichst du mit deinem Posting also an?

So! Und jetzt klammern wir mal EM aus und nehmen weiter an, die Säuberungsaktion wird nicht durchgeführt. Was sind DEINE Vorschläge zur Lösung des Problems?

8. SunShine81

ich spreche mit meinem posting genau das aus was ich mir denke, und genau diejenigen an die so etwas auch nur ansatzweise gutheissen können.
    mein vorschlag ist ein ganz einfacher: leben und leben lassen! ich töte doch auch nicht einfach wahllos menschen weil sie mir lästig werden!

9. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wenn du mich so fragst wenn ich einen Euro spende würd ich eher ein Waisenhaus unterstützen als einen Tierverein in der Ukraine. Mir ist der Mensch mehr wert als das Tier, zumindest erwarte ich 50cent für Menschen 50cent für Tiere.

Mich ärgert die Aktion der Gratisgazette jedenfalls

10. lonelypapi35

Ich sehe du warst noch in keinem Land mit herumstreunenden Hunden. Und vor allem bist du dort noch nicht mit einem Kind spazieren gegangen. Stimmts?
    Sonst würdest du nicht von lästig sondern von brandgefährlich sprechen.

11. murli25

es ist jedem freigestellt wofür er spenden möchte, aber ich finde es einfach eigenartig zu sagen, man sollte tieren nicht helfen solange es menschenelend gibt.:eek:

12. murli25

äh ja...und gefährlich ists erst jetzt weil die EM stattfindet. sonst ists ganz ungefährlich. oder warum muss man erst dann was dagegen tun, wenn die ganze welt hinschaut??

die leut sind einfach zu blöd oder zu gierig oder zu gleichgültig oder was weiss ich, rechtzeitig irgendwas dagegen zu tun. nämlich wie erwähnt: kastrationsprojekte. in anderen ländern gehts ja auch.
    wo ein wille - da ein weg.

13. SunShine81

danke murli du sprichst mir aus der seele!
    und übrigens NEIN ich bin dort noch nie spazieren gegangen und schon gar nicht mit einem kind. bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht besonders scharf drauf, allerdings nicht wegen den tieren sondern wegen der hohen kriminalität die dort herrscht (die übrigens von den menschen ausgeht)
    ich würde sagen hier werden nur mehr die tatsachen verdreht....

14. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

wo habe ich tiere über menschen gestellt?

15. lu.cy.777

die EM ist eine gute gelegenheit, den tieren zu helfen.
    kamerateams, gäste etc.
    und die EM bringt geld in das land - da könnte man anknüpfen.

16. lu.cy.777

sind das gründe, tieren nicht zu helfen?

17. lonelypapi35

Natürlich nicht. Ich habe ja geschrieben, dass wir über den (Un-)sinn mit dem sauberen Stadtbild nicht diskutieren brauchen. Das steht außer Streit, dass die EM als Motivation in keiner Weise OK ist.

Ich glaube, ihr geht hier von österreichischen Verhältnissen aus. Bei uns muss man sich alljährlich um ein paar Hunderl kümmern, die nach den Weihnachtsfeiertagen am Weg zum Skiurlaub am Autobahnparkplatz ausgesetzt werden. In manchen Ländern sind das aber Massen an herrenlosen Tieren! Übrigens nicht nur in der Ukraine, sondern z.B. auch in Rumänien.
    Kastrationsprojekte klingen, satt und aus der warmen österreichischen Stube vor dem Computer sitzend geschrieben, so wahnsinnig gut. Na dann los! Kommt das Geld von dir?
    Und wenn dein Einkommen 100 Euro monatlich beträgt, bin ich neugierig, ob du dir zuerst Gedanken um herrenlose Tiere und Kastrationsprojekte machst.
    Bitte mehr Realismus.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

meist ist das eine geldsache

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

es hat aber mit realismus nichts zu tun, wenn ich als argument die gefährlichkeit der tiere wegen der EM bringe - oder?
    denn fakt ist, tiere sind entweder immer gefährlich oder nicht.....

20. lonelypapi35

OK ich schreibe nun ein DRITTES Mal: es steht außer Frage, dass die Motivation (EM) verwerflich ist.

Ich glaube wir alle haben in diesem Thread zur Genüge kundgetan bzw. sogar Übereinstimmung in folgenden Punkten erzielt:

1) Nur wegen der EM die Tiere zu beseitigen ist nicht OK.
    2) Tiere sollen/dürfen nicht sinnlos gequält werden.

Können wir uns darauf verständigen, diese zwei Punkte für die weiteren Threads außer Streit zu stellen, da diesen 2 Punkten sowieso jeder zustimmen wird. Dann könnten wir nämlich konstruktiver über Lösungen diskutieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden