1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tierkommunikation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokekse, 10 Dezember 2011.

?
  1. Ja, das funktioniert

    11 Stimme(n)
    34,4%
  2. Nein, geht gar nicht

    16 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ich weiß nicht

    5 Stimme(n)
    15,6%
  1. Filomena

    Filomena Gast-Teilnehmer/in

    Oja, gerne petboum! Mich würden die Mails interessieren!
     
  2. silkeaustria

    silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

    Ich sag zu meiner Katze, sie soll vom Tisch runter und sie nur "Miau" - ist das auch Tierkommunikation? :rolleyes:
     
  3. Schokokekse

    Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

    Jeder Tierbesitzer kommuniziert mit seinem Tier, mittels Körpersprache usw.

    Aber ich wollte wissen wie ihr zur telepathischen Kommunikation steht, so mit Bild, Namen und sonst nix. ;)
     
  4. silkeaustria

    silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

    Asso, das hast du gemeint - dann hab ich falsch geantwortet bei der Umfrage!


    Steh dem ganzen skeptisch gegenüber - ob es jetzt Tiere oder Menschen betrifft . . .
     
  5. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ich schildere euch mal meine ersten Kontakte mit TK.

    Im Juli 2010 lief eine unserer Notneufihündinnen von der Pflegestelle weg. Ein absolut scheues und verschrecktes, zartes kleines Weibchen mit grad mal einem Jahr. Die Pflegestelle war im südl. Burgenland.
    Wir fuhren hinunter und meine Freundin, Christine, "sprach" bereits mit Zita.
    Per SMS teilte sie mir mit, was sie erfuhr.
    Es kamen undefinierbare Wortfetzen, wie z.B: Schiff, Turm, Erdloch, Lilly, Holz.....
    Ok, wir standen nun weit entfernt von einem See, wo weit und breit kein Turm zu sehen war und mit dem Namen Lilly konnte ich schon gar nichts anfangen.....
    Wir durchstreiften die Ortschaft und das nahe Umland.
    Und plötzlich standen wir vor "Old Sepp City" einer mehr oder weniger verwahrlosten Westernstadt und gegenüber befand sich ein Kinderspielplatz.
    Tja, und plötzlich war da ein Wikingerschiff, der Turm und viel Holz, weil die Westernstadt damit gebaut wurde. Erdloch? Tja, dahinter war gleich der Friedhof. Nun konnte ich mit dem Namen "Lilly" noch nichts anfangen. Da sagte eine Bekannte, die mithalf bei der Suche:" Mich haben sie als Kind immer Lilly gerufen..."
    Ok, nun war guter Rat teuer, denn wir hatten zwar alles gefunden, nur den Hund nicht.....
    Danach kamen nur noch so komische Worte wie: dunkel, kalt, Vanille, Hundegebell...oftmals hat dann Zita nichts mehr von sich gegeben und wir dachten, sie sei tod.

    10 Tage später rief mich die TH-Leiterin des nahe gelegenen Tierheims an und teilte mir mit, dass Zita bei ihr im Nahbereich gesichtet wurde. Entfernung ca. 10km.
    Ich schickte eine Armee dort hin um die Hündin einfangen zu können.
    Meiner Freundin Andrea gelang es dann, dass sie Zita in "Lillys" Arme trieb und beide sie dann festhalten konnten.

    Und jetzt wird es mystisch:
    Wir wir wenige Tage danach erfuhren, war Zita wenige Stunden bevor wir dort ankamen in Old Sepp City , denn sie wurde bereits von einer Dame eingefangen und man dachte, dass sie dort hingehört. Da dem nicht so war, wurde sie in das besagte Tierheim gebracht. Die TH-Leiterin wußte vom ersten Tag an, dass wir diese Hündin suchen.
    Und nun gibt es 2 Theorieren: die TH-Leiterin wollte die Hündin selbst vermitteln ( Geld stinkt ja nicht) und konnte dies nicht, da sie überall als vermisst gemeldet war und ließ sie wieder frei
    oder
    Zita ist dort wieder davon gelaufen - was nach mehreren Aussagen so gut wie unmöglich ist.
     
  6. Eule

    VIP: :Silber

    Telepathie ist Quatsch. Sonderbegabungen betreffend Einfühlungsvermögen und richtiges "Lesen" von Mimik, etc. gibt es. Es gibt Menschen, die kürzeste Zuckungen in der Mimik wahrnehmen können und richtig interpretieren können, die normale Menschen nicht einmal sehen. Sowas funktioniert sicher auch bei Tieren.
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Nonverbale_Kommunikation[/ame]

    Außerdem gibt es den Zufall. Ich bin auch überzeugt davon, dass es Menschen gibt, die immer nur Glück haben und welche, die immer nur Unglück haben. Wieso? Wahrscheinlichkeit. 100 Leute. Einer hat dauern Pech. Einer hat dauernd Glück und die 98 dazwischen haben mehr oder weniger Pech bzw. Glück. Die Person an Stelle 50 ziemlich ausgeglichen. Es ist also gar nichts Unnatürliches dran, dass sich irgendein Armutschgerl am einen Ende der Liste findet und ein Glückspilz am anderen. Irgendwer ist immer erster, irgendwer immer letzter.

    Genauso ist das mit dem Wiederfinden entlaufener Hunde, etc. Irgendwem wird ein Gschichtl druckt, das dann tatsächlich so eintrifft und z.B. 20 anderen genauso und es trifft nicht ein. Der arme Depp bei dem das eintrifft glaubt dann evtl. fix an Übernatürliches, die anderen lächeln milde.
     
  7. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ich kann nur von mir berichten. Immer stand ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber.
    2x hab ich es probiert und beide Male hat es funktioniert.

    Beim 2ten Beispiel wußte meine Freundin nicht einmal in welcher Ortschaft wir waren.....
     
  8. salsa75

    salsa75 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, ich denke es KANN funktionieren - aber nur mit ganz besonderen Menschen und ganz besonderen Tieren, bzw. zwischen Besitzer und Tier.

    Das traurige daran ist, dass man damit Geld verdienen kann - was unzählige Scharlatane (ebenso wie in der Esoterik) auf den Plan ruft. Und da fangen die Probleme an!

    Wirklich gute Leute kann man wohl nur via Empfehlungen und Mundpropagande finden, alles andere ist raus geschmissenes Geld.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden