1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierkommunikation, kennt das wer ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 1 Februar 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sowieso.
    Ich möchte gerne das nächste mal auf die Esoterikmesse gehen.
    Ich will das sehen. Vor ca. 15 Jahren war ich und hab enorm viel mitgenommen. :)

Schmähohne, es gibt Dinge, die unverständlich sind.
    Das betrifft jeden mal mehr mal weniger.

Sollte es wirklich eine Gabe sein, ist die Frage, was bringt´s dem, der sie hat?
    Nix als Zores und Ärgernis.

Sich in die Fänge von Personen zu begeben, die denken, das erwerbsmäßig tun zu müssen, ist ähnlich einer Spielsucht o.ä.

Aus dem Nähkästchen mag ich nicht plaudern. Allerdings gibt es sehr wohl Leute, die keine Entscheidung mehr treffen, ohne vorher den Rat der Astrologin, der Handleserin etc. eingeholt zu haben. Das ist gefährlich, nimmt es doch dem Menschen seine natürliche Eigenverantwortung, das Abwägen von Tatsachen und bestärkt ihn im Hingeben an Phantasien und Hoffnungen, die klaren Blickes nicht mehr als lächerlich sind.

Miezelchen und Rosenkrantz gefällt das.
  2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich wollte hier keine eso.debatte lostreten, weil es ja vordergründig um die tierischen hausgenossen geht. die tierärztin, die unseren ersten krebskranken hund behandelte, gan zur unterstützung globuli. ich kann nicht objektiv beurteilen, ob die dinger geolfen haben oder nicht. was mir aber in erinnerung ist, daß wir die globuli beim auflösen im wasser nicht mir einem metalllöffel (beachte drei "l") umrühren durften. metall zerstört angeblich die wirkung der kügelchen. ;)

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Mein Tommy hat das auch gewußt. Der is das erste Mal gleich vor der Haustür aus dem Korb ausgebüchst, das 2. Mal vorm Tierarzt. Hat sich nicht einfangen lassen. Keine Chance.
    2 Wochen später hat er vorm Schlafzimmerfenster um Einlass gebeten.
    Kastra war erstmal verschoben, bis er eine im alten Haus zugelaufene Kätzin geschwängert hat. Von den Jungen sind 2 zu uns gezogen, der 3. blieb als Scheunenkatz wie die Mama. Leider wurden die 2 Katerchens beide kurz nacheinander kurz vor dem 1. Geburtstag überfahren, die 3. das Mädel is die katzliche Hoheit Prinzessin Freyja.
    Ach ja nachdem ich gemerkt hab, dass Yrja trächtig ist, war der erste Weg Tommy nun endgültig kastrieren zu lassen. Keine Mucken mehr.

ach ja ich kenn auch so eine Hellseherin, die ähnlich drauf ist wie die von der Morgi gesprochen hat, die meinte st Tommy sei noch nicht bereit, erst ab einem bestimmten Datum wär er bereit (der Herr Kater war schon 2 Jahre alt).
    die Bekannte hat auch beschrieben wo er ist aber gefunden hab ich den Ort nicht, vermutlich halt irgendwo zwischenUlrichsberg und uns. Ein paar Mal hab ich ihn gesucht, und sie hat das alte Haus bzw. Ein Haus in der Nachbarschaft. War mir fast klar, dass er sich da herumtreibt.

kleine-loewin gefällt das.
  4. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ich bzw. meine Kinder wir unterhalten uns mit unseren Katzen. Und ich bin verdammt sicher, dass die sowieso jedes Wort das wir reden verstehn. Aber ich würd nicht hergehn und groß verkünden "huhu ich unterhalt mich mal mit euren Tieren". Glaub auclh da nicht wirklich dran, dass man so einfach mit wildfremden Tieren über Distanz "reden" kann.
    Sehr lustig war meine jüngste Tochter, als sie im Kindergartenalter war, so ca 3 oder 4 Jahre alt. Sie hat sich hingesetzt und mit den Katzen geredet wie mit einer Freundin. Die Katze schaute meine Tochter an und hat immer wieder mal gemaunzt oder ge"grrt" oder sonstige Laute von sich gegeben. Das war wie wenn die 2 so face 2 face miteinander reden würden. Mein Kind hat mir auch gleich mal "übersetzt" was ihr die Katze erzählt. Das war aber nicht mehr als das Spiel eines Kindes mit einer Katze, die von klein auf an Kinder gewöhnt ist.
    Ich glaub jetz nicht, dass sie mit einem anderen ihr nicht bekannten Tier kommunizieren kann. Was ich allerdings keine Sekunde bezweifle ist. dass Kinder zu ihren Haustieren einen gewissen Draht haben.
    Ich glaub dass Mensch-Tier Kommunikation durchaus funktionieren kann, aber nur wenn eine Vertrauensbasis da ist. Zu dem/den Tier(en) die mit einem leben.

Schwarze-Rose gefällt das.
  5. Belico

VIP: :Silber

@morgenfru Vielleicht hat es sich aber auch folgendermaßen zugetragen: deine Bekannte hat dir also einen Ort beschrieben und du hast dich auf die Suche danach gemacht. Die Beschreibung des Ortes war in etwa so gehalten, dass so ein Haus in der Umgebung bald einmal vorhanden sein kann. Deine Katze war in Wirklichkeit nicht dort, sondern unbemerkt in deiner Nähe und hat ihrerseits dich beobachtet. Als du dich auf die Suche gemacht hast, ist sie dir heimlich gefolgt und hat gemeint, du willst vielleicht verstecken spielen mit ihr. Als sie gesehen hatte, dass ein Haus deine Aufmerksamkeit besonders anzieht, hat sie sich dort "versteckt" mit dem Ziel, dass du sie dort finden konntest. Du hast dann gedacht, sie wär bereits die ganze Zeit dort gewesen, dabei hast du nur ein ganz besonders soziales Katzerl, das dir ihrerseits einen Gefallen getan hat.:)

Schwarze-Rose gefällt das.
  6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

*lol+ gute Idee, aber die hat das genau beschrieben und die kennt die Gegend überhaupt nicht. Ich könnt jetzt ned aufs Gratewohl ein Haus in deiner Gegend beschreiben, mit Bäumen und so weiter und Gartenhütten und Pool und was weiß der Teufel was noch alles.

Außerdem ich glaub schon dass das Biest da war, das ist ein Ort wo ich auch als Katze hin gehn würd.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden