1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tiergeschichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 15 November 2012.

1. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

2. Unser morgendliches, grad wieder erlebtes, Weckritual schaut so aus. Der Bub kommt ins Schlafzimmer, schaltet mit seinem Schnauzerl die Touch-Lampe ein, legt anschließend seinen Kopf auf mein Bett bis ich die Augen auf bring. Keine lustige Geschichte, aber ich finde das jeden Tag aufs neue süß. :love: Ich liebe diesen Köter und für ihn lohnt sich auch das frühe Aufstehen! :geek:

#42 Gelassenheidi, 17 November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2012
    stylez, Pegasus, Maritina und 6 anderen gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

Heidi, sei froh, dass dein Bub nicht gar so faul ist und du ihn aufwecken musst. :LOL:

Gelassenheidi und rayaofwakefield gefällt das.
  4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich liebe diese Geschichte

Kinderstube gefällt das.
  5. mein mann ist seit wochen mit unserer terrasse beschäftigt.
    entweder passt das wetter nicht, (regen, hitze, sturm) oder es passt etwas anderes nicht.(holz, werkzeug usw)
    aber langsam wirds schon.
    wir haben am ende von einer terrasse einen lichtschacht.
    mein mann ist da unten oft herumgekraxelt, weil durch die stürme einiges runtergefegt wurde.
    letztes mal musste ich ihm etwas bringen, und bin über die querbalken gegangen.
    ich habe dann das laub weggeräumt und habe mich nicht mehr umgedreht. (gsd)
    abends erzählt mir dann mein mann, dass ein toter vogel unten gelegen ist.
    vorher hatte er unten gearbeitet, da war nichts, danach lag der vogel da.
    er hat nichts gesagt, weil er weiß, ich mag kein federvieh und schon gar nicht, wenns tot in meinem garten liegt.
    anscheinend wollte der rote meinen mann wieder belohnen und hat den speiseplan geändert. ;)

6. Glueckskatze

VIP: :Silber

Viele Geschichten hier kommen mir bekannt vor. Die Katze, die genussvoll meinen Kaffee schlabbert, während ich kurz zum Kühlschrank gegangen bin. Gemüsefanatiker unter den Katzen - meine verstorbene Katze hat sämliche herumliegenden Tomaten malträtiert und aus jeder ein Stück rausgebissen. Der (Nachbars)Kater, der mir die Wurst aus der Wurstsemmel gefladert hat, als ich kurz unaufmerksam war.

Wirklich lustig fand ich folgendes Erlebnis:
    die Kater schlafen gerne tagsüber in meinem Bett. Damals nicht nur sie, sondern auch die Nachbarskater.
    Also Enzo und Sebastian (meine eigenen) ließen sich dort nieder. Irgendwann stand Sebastian auf, während Enzo weiterschlief. Inzwischen kam der Nachbarskater herbei und legte sich an Sebastians Stelle. Kurz darauf wachte Enzo auf und begann, den Nachbarskater zärtlich abzuschlecken, wie er das öfter bei Sebastian macht (Anm.: N. hat eine ähnliche Fellzeichnung wie Sebastian. Und überhaupt keine Beziehung zu Enzo). Nachbarskater schaut entsetzt, was ihm da geschieht. Enzo kapiert es wenige Sekunden später und springt entsetzt auf ("Bäh, was hab ich da getan?")
    Ich hab das Ganze beobachtet und mich gebogen vor Lachen. :D

Fand ich ausgesprochen herzig:
    als die beiden Nachbarskater nebenan einzogen, waren sie noch Babys. Schon bald machten sie die ersten Schritte in unserem gemeinsamen Garten. Und da fühlte sich Sebastian zum Babysitter berufen. Auf Schritt und Tritt hat er aufgepasst, dass sie den Garten nicht verlassen (für die Menschen recht schwierig, weil eine Hecke drum rum ist und Katzen gut unten durch passen). Wenn sie raus gegangen sind, hat er ihnen eine leichte Ohrfeige verpasst, sodass sie schnell wieder hinein gekommen sind. Oder auch, wenn sie zu übermütig wurden.

LG
    Glueckskatze

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bei mir is nicht bub sondern mädel wecker ratscht sie schaut ob ich schau wenn net gehts mit der nasen bis zu meiner mitn atem schon ganz bei mir wenn i net reagiert brackts ma manchamal eine oder aber sie schmeisst den wecker runter damit er aufhört bzw das händy da ich 2 brauche damit i munter werd. sie muss aber bei mir schlafen weil sie die bursche von ihr fürchten wenns alleine mit ihnen ist.
    augengläser such i generell weil die lässt sie net auf nachtkastl liegen sondern die werden mit den zähnen abtransportiert.

Kinderstube und Neon gefällt das.
  8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Das ist witzig - unsere steht seit neuestem auch auf Kräutertee - ist es das Alter , ich weiß es nicht :)

-Fleur-

9. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Eine Geschichte hab ich noch mit unserer zweiten Katze. Sie war ursprünglich die Katze meiner Urgroßmutter und ist dann mit ihr gemeinsam zu uns gezogen. Eigentlich war sie vom Wesen her eher einem Hund, als einer Katze ähnlich. Sie hat meine Mutter zum Einkaufen begleitet, uns Kinder in die Schule und gab jedem mit ihrem Maunzen Bescheid, wenn sie etwas wollte, oder ihr etwas nicht passte. Fast wie eine Siam vom Wesen her.

Naja, jedenfalls hat meine Mutter damals in der Früh die Tür zu meinem Zimmer immer ein Stückchen geöffnet und der Katze gesagt, sie soll mich aufwecken, was diese sich nie zweimal sagen ließ. Also, Katze rein ins Zimmer, hüpft aufs Bett und stellt den "Rasenmäher" an (also schnurrt in vollster Lautstärke). Zuerst saß sie noch neben mir und schmuste mit meiner Hand, die unter der Bettdecke hervorlugte. Als ich mich noch immer nicht gerührt habe, setzte sie sich auf meinen Bauch. Sie war schon ein ordentlicher Brocken, doch an diesem Tag beschloss ich, noch etwas länger liegen zu bleiben. Frau Katze begann also, mit ihren Pratzen vorsichtig mein Gesicht zu bearbeiten. Ich dachte, wenn ich mich nicht rühre, wird sie wohl wieder gehen. Tja, falsch gedacht, sie bewegte sich auf mein Gesicht zu und das letzte, was ich zu sehen bekam, war der Hintern der Katze, der sich langsam auf mein Gesicht senkte! o_O Hat sich dieses Luder doch tatsächlich auf mein Gesicht gesetzt, weil ich nicht aufgestanden bin! :cat: Von dem Tag an bin ich nie wieder so lange liegen geblieben! :D

stylez, Meeressturm, Maritina und 5 anderen gefällt das.
  10. Beere

Unsere Katze kann die Uhr lesen.:D
    Die kratzt auf meinem Polster und schnurrt 2 min bevor der Wecker losgeht. Egal ob er um 5, 6 oder 7 Uhr läuten soll.

Neon und rayaofwakefield gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Meine Katzen kannten ALLE die Uhr. Wenn du ihnen eine Wurst und eine Uhr hingestellt hast, haben sie IMMER die Wurst gefuttert und NICHT die Uhr. :cool:

stylez, rayaofwakefield, Asterix und 2 anderen gefällt das.

12. :roflmao::roflmao:

Neon gefällt das.
  13. katzen dürften wirklich schnell den überblick haben.
    im sommern, wenn es hell ist, dann geht der terror schon um 05.00h früh los.
    sie wollen unbedingt raus und das zeigen sie auch.
    im winter liegens noch um 07.30h herum.
    ich glaube, die wissen, wenns dunkel ist, dann geht gar nichts.

Neon gefällt das.
  14. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ja, die Taube hat ueberlebt..rueckblickend, kann ich schon ein wenig lachen..die Kleine bettfertig gemacht, in die Kueche ums Flaeschen aufzuwaermen und es liegen ueberall Federn..ueberall..ich hab nich schlecht geschaut.
    Herr Kater saß gegenueber von der Taube und hat dermaßen den Macker raushaengen lassen..ich haette ihm echt eine mitgeben koennen..die Taube war voellig fertig und saß ganz still in dem Zimmer und er liegt da wie Bigboss.
    Katzen..

Wo wir gerade beim schlafen sind: normal ist er immer leise ins Zimmer gekommen und hat sich dann zu mir gekuschelt..es sei denn, es hatte geregnet und er war nass, da musste er mich IMMER wecken, damit ich ihn bemitleide, neben mich einkuschel, dass ers warm hat und wir dann schlafen koennen.
    Ansonsten habe ich ihm gern vorgelesen..klingt schraeg, aber, wenn ich ins Bett gehe,lese ich immer noch und irgendwann hab ich dann mal laut gelesen..seine Aeuglein wurden dann immer schwerer und schwerer und er schlief/doeste neben mir. Wenn ich dann aufgehoert habe zu lesen, ging vorwurfsvoll ein Auge auf :bonze:.
    Gott, ich vermisse ihn so sehr.

Pipina, Kinderstube und Neon gefällt das.
  15. katzen haben schon etwas magisches.
    meine sind eigentlich mehr als nur haustiere.
    man kann sich dem charme nicht entziehen, man muss ihnen auch ihren willen lassen.

wenn ich denke, was uns die kaputten fliegengitter noch kosten werden. . :verymad:
    aber letztlich verzeih ich ihnen alles.

16. Maritina

Ein wunderbarer Thread!! :)

Ich wechsle jetzt mal die Spezies:
    Junge Stute meiner Tochter, offenbar hirnmäßg nicht ganz ausgelastet, wird am Putzplatz angehängt, während ihr Frauli Sattel & Zaumzeug holt. Putzbox steht neben ihr, Deckel liegt lose auf (nicht mehr ordentlich verschlossen). Stute öffnet Deckel, nimmt ein Teil nach dem anderen heraus: Bürsten, Striegel, Hufauskratzer, Kamm und stellt die DInge fein säuberlich neben die Putzbox. Tochter kommt, schimpft, räumt alles wieder ein, geht erneut in die Sattelkammer. Beobachtet Pferd durch das Fenster. Pferd öffnet wieder Putzbox, räumt wieder alles aus, stellt alles geordnet neben die Box - und räumt dann die Dinge wieder ein. Frauli kommt, schimpft: LEONA!! Pferd hebt unschuldig den Kopf, noch einen Striegel im Mund, schaut unschuldig, hält Blickkontakt mit Frauli, nach dem Motto: ich hab nix getan!!! Striegel die ganze Zeit im Maul. Tochter darauf: LE-O-NA! Pferd fällt auf, dass sie ja etwas im Maul hat, das sie verraten könnte, und spuckt - während sie mit ihrem Frauli den Blickkontakt hält - den Striegel aus.

Nach dem Putzen müssen die Reiter den Putzplatz aufkehren. Stutchen war wieder einmal angebunden, schnappt sich den Besenstil und macht die Hin-und-Her-Bewegungen damit nach, die sie bei den Menschen beobachtet hat.

vonHasenfuss, Pegasus, bar.bara und 5 anderen gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: :roflmao:

18. wahnsinn, leona muss total clever sein.
    ich wäre vermutlich auch gelegen. :ROFL:

19. Maritina

Ja, ich glaub auch. Soviel Persönlichkeit hätt ich einem Pferdchen gar nicht zugetraut - mein Fehler:LOL:

Neon gefällt das.
  20. Glueckskatze

Apropos Uhr:
    ich habe mit meinen beiden älteren Katzen kurze Zeit bei meiner Mutter gewohnt. Dort hängt in der Küche eine Uhr an der Wand. Darunter die Eckbank.
    Einmal sitz ich so am Frühstückstisch. Kater kommt herbei. Sieht den Sekundenzeiger. Stellt sich aufrecht hin, als der Zeiger an der 6 vorbeikommt und versucht, ihn zu erwischen (da reichte er gerade hin). Funktioniert natürlich nicht. Aber der Zeiger kommt ja jede Minute.
    Nach einiger Zeit hat er glücklicherweise kapiert, dass er diesen Zeiger niemals fangen wird. :D

LG
    Glueckskatze

Maritina, Kinderstube und Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden