1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tierforums-stalker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 23 November 2008.

1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wenn der jäger das wild nicht gut trifft, läuft es verwundet davon. um das leid abzukürzen und das wild überhaupt wieder zu finden verwendet man hunde die auf der schweißfährte das wild suchen. in der jägersprache heißt das "nachsuchen" (schweiß = blut, daher auch der "schweißhund)

zum üben holt man sich vom fleischhauer ein stück totes wild (rehschlögl oder so) und legt damit eine fährte, kreuz und quer durch die natur, wenn der hund das ding findet bekommt er viele leckerli und freut sich.
    und weil es ein vorstehhund ist zeigt er den fund durch "vorstehen" an, das ist diese lässige pose, wo er ein vorderbein in die luft hebt und gespannt wie ein pfitschipfeil zur beute starrt.

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

hast du davor schon mit hund gejagt, oder ist es für dich mit dem kleinen ein neubeginn?

mhm, ich könnte mit meiner hündin ja mit fährte beginnen, das würde ihr gut gefallen.
    eigentlich habe ich auf therapiehund spekuliert, aber fährte gefiele ihr sicher.

wie schaut das aus, wenn ein hund auf fährtensuche ausgebildet ist, ist er in diesem trieb auch gut abrufbar? verzeihe mir die eigenartigen fragen, bitte.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

iltschi, seines zeichens retriever, steht auch des öfteren mit angehobener pfote vor.
    warum tut er das?

4. Dreamcatcher

weil er so tut als würde er vorstehen, wenn du ihn eigentlich rufst? :D

5. bambina

:D:D:D
    in dem falle wäre er aber ein sehr kluger hund!

6. Dreamcatcher

ich weiß nicht ob es eine übersprungshandlung war,
    aber der irische setter tat das immer, wenn schnee draußen lag, ich ihn gerufen habe und er wußte daß ich barfuß unterwegs war.
    er stand dabei genau so daß ich ihn mit den fingerspitzen nicht erwischen konnte.
    und stand vor, den blick auf ein imaginäres tier gerichtet.

7. m0ncherry

m0ncherry Gast

:wave::wave::wave:

Ich weiß, dein Beitrag zeugt von Solidarität gegenüber DEINESGLEICHEN :rolleyes:

Nur so am Rande, wenn ihr euch den gesamten Thread nochmal durchlest, wer geht dann auf wen los? Und dann traut ihr euch noch ernsthaft UNS als Stalker zu bezeichnen? :eek:

8. Dreamcatcher

ui, wen habe ich als was bezeichnet? :kopkra:
    lies doch mal genauer nach.

9. m0ncherry

m0ncherry Gast

Dieser Satz war nicht speziell an dich gerichtet.
    Es geht auch nicht um spezielle Bezeichnungen, sondern um die Unwahrheiten Unterstellungen und Beschimpfungen. :cool:
    Lustig, daß alles was uns nachgesagt wird, eigentlich ihr selbst betreibt... (Da gibt es ein Sprichwort: so wie der Schelm denkt, so ist er :rolleyes:)

10. nicht streiten, das lohnt sich doch nicht :love:

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das ist angewölft. irgenwo in den genen halt. abgeschaut wird er es sich ja nicht haben?

ist zwar nicht ganz rassegerecht, retriever sollten eher ruhig sein und warten, aber wenns ihm spass macht....

12. susal13

susal13 Gast

Hab ich Dich doch gar nicht!!:wave:Ich hab Dich in den Topf zu Bambina geschmissen!:D

13. bambina

ich weiss.
    er ist aber nicht ruhig und wartet schon gar nicht.
    am liebsten stöbert er federwild auf.
    wie ein stöberhund.
    er retrieved auch nicht, er trägt die dinge weg.
    er macht die dan zwar nicht kaputt, sondern er nimmt sie, legt sich mit ihnen wo hin und ist dass zufrieden.

nicht rassegerecht. aber ich liebe ihn.

14. Dreamcatcher

zu den kniekranken mit brustverkleinerung? hm.

15. Hasen-Kind

Hasen-Kind Gast

jössas, hat dich der Schleimspur-Virus hier auch schon erreicht :D wenn des ansteckend ist, kummst du mir nimma ins Haus!!!

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab für die schließung des threads angesucht. why ever....:cool:

17. m0ncherry

m0ncherry Gast

Ist in deinem Fall sicher besser ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden