1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierfellschlachtung in China

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 4 Juni 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und abends wird dem Kind aus dem Bauernhof Buch vorgelesen, wo Hahn und Schwein glücklich auf dem Hof laufen können. Schöne heile Welt eben

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz bei Kaktusblüte, wir müssen dort beeinflussen, wo wir es können, bei unseren Kindern, das ist das mindeste.
    Und darüberhinaus Tierschutzorganisationen unterstützen, damit langfristig auch diejenigen positiv beeinflusst werden können, deren Eltern es ihnen aus unterschiedlichsten Gründen derzeit noch nicht vermitteln.

Pegasus und Kaktusbluete gefällt das.
  3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Das Problem allgemein ist ja, dass diese Dinge nicht nur in China passieren, sondern in sehr vielen Ländern.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

provokant sag ich auch das ich Tierhaltung von Hunden und Katzen in Großstädten und Kleinwohnungen verbotern werden sollte, ebenso wie Handtaschenhunde, Tiersalone etc.

5. spacedakini3

VIP: :Silber

Wir sollten im Mode Forum schreiben, dass die Leute doch bitte keine Jacken mit Pelz kaufen mögen.
    Ich kann das nicht gut formulieren..bitte, mag das wer machen, der/die das gut rüberbringen kann?

Pelz ist so billig, die Mädelz wollen das halt (endlich) "echt Pelz" und "echt Leder" und es gibt so Glumpat wie Handyanhänger.."feel me" "schön weich"..Handschmeichler...etc...

Auf jeder Billigjacke ist ein echter Pelz drauf...denken die Leute denn nicht, wenn sie das kaufen?
    Kommen sich die noch "nobel" vor, wenn sie das haben???

Dise Taschen beim Bipa, neue Kollektion "echt Leder"....wo das wieder herkommt....

6. rayaofwakefield

Ich hab einen Kunstpelz und den Unterschied merkt man gar nicht - ich trau mich den ja gar nicht anziehen, weil ich dann oft im Winter von irgendwelchen Leuten beschimpft werden, die den Unterschied nicht erkennen. :(

7. spacedakini3

VIP: :Silber

Ist blöd für dich..das tut mir leid....

Trotzdem, auch echt aussehende Kunstfelle können andere inspirieren, Pelz zu kaufen. Auch auch nicht so optimal.
    Am besten nur richtig künstlich aussehende Plüsche verwenden....

8. rayaofwakefield

Ich hab die Jacke von meiner Mutter geschenkt bekommen, die wollte mir halt was Gutes tun und ich hab mich auch sehr darüber gefreut, weil es eine sehr hübsche und warme Jacke für den Winter ist.

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Was für ein böses Reizthema. :D
    Tierliebe ist doch etwas unantastbar, ein wenig neurotisch entartet, aber dem Menschen treu - ist doch etwas Feines. ;)

So manches Schwein hat es nach ein bis zwei Jahren hinter sich, während Mitzi und Wauli ihre 18 Jahre absitzen müssen - a Katzerl was noch ka Maus g´fressen hat - tststs - Jagdtrieb, Beute holen, verschmaratzln - wunderschön zu sehen.

Nein, da müssen wir mit dem Mauserl und dem Vogerl mitleid haben, die sind ja auch so süß.

Anderes Thema, voriges Jahr am Flohmarkt habe ich mir einen großartigen, geil geschnittenen Persianer, knöchellang um 7 Euronen gegönnt - mir hat das Pelzerl so leid getan und bei mir hat er es gut - im Winter zum auf die Insel gehen ein absoluter Traum. Sollte er besser vermotten und verkommen? Wenn schon so viel Viecherln gestorben sind, er maßgeschneidert wurde, gekauft wurde, am Flohmarkt landete - hat er es bei mir nicht ehrenhaft besser als im Restmüll?

spacedakini3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden