1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tierartzkosten - Schmerzgrenze???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Embassy, 29 Januar 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

@embassy: wie gehts dem katerle?

2. Embassy

Embassy Gast-Teilnehmer/in

so bin mal schnell über alle eure posts drübergeflogen!

Also um die 108€ gehts mir gar nicht! sondern man macht sich halt so seine gedanken was da alles auf einen zu kommt falls op notwenig usw.
    und mein LG hat auch nicht gesagt "das is zuviel und die katze muss weg" sondern wir haben nur darübergesprochen wie teuer das wird und obs irgendwann eine grenze gibt!

so nun zum kater:
    wie berichtet konnte er am samstag abend keinen urin ablassen obwohl er ständig aufs kisterl ging! doch gott sei dank konnte er dann in der nacht anscheinend doch! er ging gestern sicher 30 mal aufs klo und es kam immer was. er war auch wieder ganz frisch und munter nur gegessen hat er noch weniger als sonst! nur das er so oft muss wundert mich etwas....
    naja jetzt grade ist er bei der tierärztin für ultraschall und am abend kann ich ihn holen dann wird alles weitere besprochen!

ach ja wegen futter:
    er bekommt jeden tag von whiskas eine tüte feuchtfutter und zusätzlich etwas trockenfutter, dass ich jetzt aber auf anraten der tierärztin weggelassen habe. Nur hat er gestern so irrsinnig danach gebettelt und hat das feuchtfutter lingks liegen lassen. Gibt es da ein spezielles das ich geben könnte??

LG

3. DeinHase

DeinHase Gast

Wie schon gesagt, wenns "nur" um die Kosten geht, gibt es für mich keine Obergrenze.

Ich drück die Daumen. Lass dir bei solchen Sachen einen Kostenvoranschlag geben, nicht, dass nach den Untersuchungen böse Überraschungen auftreten.

Da hätte dich deine Tierärztin schon längst beraten sollen!
    Lass dieses 0-8-15 Futter sofort weg, oftmals kommen diese Erkrankungen nur davon. Es gibt spezielles Futter für solche Fälle.

4. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es auf der vorigen Seite schon geschrieben.
    Es gibt Futter, das speziell dafür gemacht ist, Blasensand etc. zu verhindern.
    Bei meinem Kater haben wir mit diesem Futter das Problem in den Griff bekommen und haben jetzt überhaupt keine Probleme mehr mit der Blase.

Das Futter heißt "Urinary" und ist von Royal Canin. Du bekommst das beim Tierarzt und manchen Tierfuttergeschäften. Es gibt Feucht- und Trockenfutter davon.

Unser Kater bekommt normales Feuchtfutter und hat immer dieses Urinary-Trockenfutter zur Verfügung. Das dürfte ziemlich lecker schmecken, weil er oft dieses Trockenfutter sogar vorzieht und die anderen Katzen naschen da auch mit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden