1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread Single - Helfen Singlebörsen oder Communities?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mann100, 5 Juni 2009.

?
  1. Park

2 Stimme(n)
    7,1%
  2. Hundeschule

3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Singlebörse

16 Stimme(n)
    57,1%
  4. Über Freunde

13 Stimme(n)
    46,4%
  5. Disco

6 Stimme(n)
    21,4%
  6. Sonstiges

5 Stimme(n)
    17,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich wart ja eh. Besser gesagt ich warte nicht und hab so meinen Spaß. ;) :D

2. und genau so solls sein :D

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Liest Du eigentlich die Antworten auf Deine eigenen Threads?

Hier: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=459029 und

hier : http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=531602 ?

Oder geht´s Dir mehr darum, hier auf diesem Wege zu verlautbaren, dass Du Single und zu haben bist, in der Hoffnung, eine der anwesenden Frauen erbarmt sich Deiner?

Seltsames Verhalten....

4. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub es geht ihm darum, Werbung für erstgenannte Singlebörse zu machen. Zumindest ist die, auch in anderen Foren, immer dabei. Aber trotzdem, komischer Mann :rolleyes:

5. Danny

Danny Gast

also meine früheren Partner hab ich in der Disco kennen gelernt. Die waren aber alles nix *G*

Zufällig hab ich meinen LG dann über ein Browsergame (er hat mein Gebiet angegriffen!!!) kennen gelernt *g* Und nach einer langen Zeit auch lieben gelernt :)

6. Lucky

Lucky Gast

Ein lieber Freund von mir hat sich im Internet angemeldet.
    Das habe ich aber nicht gewußt.

Irgendwann einmal höre ich, dass er eine Freundin hat....
    Ich dachte mir nur: Endlich hat er auch eine gefunden.... Immerhin war er ja schon jahrelang Single.

Durch das Internet - Partnerbörse.
    Das haben sie mir dann bei einem Kaffeplauscherl erzählt.

Die sind jetzt auch schon um die drei Jahre zusammen. Und es passt......

Das allerwichtigste ist, richtig ehrlich zu sein. Auf jeden Topf passt ein Deckel und desto wahrheitsgetreuer du dich präsentierst, umso eher wird genau dein Gegenstück auf dich aufmerksam und schreibt dir.

Lucky

7. nessi2709

nessi2709 Gast-Teilnehmer/in

so singelseiten alles gut und schön,aber bei mir konnte es nie klick machen,denn ich schrieb mal eine zeit hin und her und da fehlte der blickkontakt.ich hab meinen jetzigen freund auch über einen websingels mann kennen gelernt.ivh traff mich zum sushi essen und dann gings ins kino und danach nach langem überreden in den praterdome und da kam ein bekannter von ihm,ich sah diesen mann in seine augen und wusste sofort,DER und KEIN anderer mann.und siehe da jetzt sind wir 4 monate zusammen und es passt perfekt.also ich sehe es so, beim internet fehlt der tiefe blick und den brauche ich sofort nicht erst nach dem ich den typen im netz kennen gelernt habe.aber jeder ist da anders.viel glück und egal wie man jemanden kennen lernt.es muss funken und die liebe vom anderen überspringen.

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, vor lauter Wirtschaftskrise ists alleine schon arg schwer..
    *g*

9. ich habe mich noch nie in einer singlebörse oder ähnlichem angemeldet, habe aber trotzdem schon sehr viele nette menschen übers internet kennengelernt.
    nur ist es vermutlich so wie im realen leben - wenn man wen sucht, findet man keinen. sucht man keinen, finden einen jede menge menschen ;)

grundsätzlich bin ich auch der meinung, desto ehrlicher desto besser. alles andere funktioniert sowieso nicht, bzw fliegt es spätestens beim ersten date auf.

10. Berthold

Berthold Gast

In unserem Fall war es tatsächlich eine Singlebörse, die uns zusammen gebracht hat. Für die Kontaktherstellung sicher nicht schlecht, was aber nicht heißt, dass die klassischen Orte und Arten nicht weiterhin gälten.

Wer es wirklich drauf anlegt jemanden zu finden, der sollte jedenfalls nichts von vornherein ausschließen. Nein, halt, Einschränkung: sich das aussuchen, was dem eigenen Wesen am ehesten entspricht, das kommt dann auch authentisch und damit sympathisch rüber. Ein PC-Junkie, der nächtelang vor dem Computer hockt, kann sich Wuffis zulegen, soviele er will, und diese ausleeren führen, er wird höchstens Mitleid erregen (ok, manche sollen es ja schon auf die Weise geschafft haben). Und wer im Internet eher patschert ist, wird auch in Singlebörsen in jedes Anfängerfettnäpfchen tappen, das es gibt und ein paar mehr.
    Einschränkung wieder weg: man kann auch ruhig mal ein paar neue Wege beschreiten und in anderen Gewässern fischen als schon die Jahre bisher. Aber halt ein bisserl informieren vorher, damit es kein Debakel gibt.

11. Karin2202

Karin2202 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mal sagen jedem das seine. Wenn man viel arbeitet bleibt einem ja oft keine andere Wahl als sich mal Online zu erkundigen. Zudem finde ich das es im alltäglichen Leben nicht gerade einfach ist, da man ja eben nicht weiß ob eine attraktive Person (auf welche Art auch immer) gerade eben auch selbst auf der Suche ist.

12. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

@ karin
    warum hast du diesen alten faden ausgegraben? :rolleyes:

13. Alesia

Alesia Gast-Teilnehmer/in

Singlebörsen können funktionieren, wenn die Leute dort ehrlich zueinander sind und im besten Fall auf der Suche nach dem gleichen sind, also im besten Fall eine Beziehung. Aber die Leute schmücken sich dort gerne etwas besser als die Realität aussieht.

Bin da eher der Fan vom klassischen Kennenlernen im realen Leben über Freunde und wenn man etwas unternimmt. Man muss eben nur zu Hause vom Fernseher und dem Pc mit F1 Online und Goalunited 2012 raus und vor die Tür gehen

14. Blumenwind

Blumenwind Gast

lol jetzt les ich den faden, und denk mir die ganze zeit: was sind das für nicks?? und warum haben sich die gleich gelöscht???

jaja aufs datum sollte man schauen :D

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich war nie ein Discogänger, selten ein bis in der Früh in Lokalenhänger, Vereinsmässig aktiv aber wenig Frauen in meinem Alter, ..

(Was nütz es wenn ich mir eine Discomaus abstaube wenn ich Disco nicht mag, das schafft ja nur Konflikte)

.. In Singlebörsen fand ich Personen mit denen ich mich dan traf - also kaum lange geschrieben; und hat gut geklappt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden