1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread der schlampigen Hausfrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 19 April 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

ich hab nach dreieinhalb jahren endlich mal die vorhänge im wohnzimmer abgenommen und gewaschen - das war vor 6 monaten ;)
    seither liegen sie gebügelt und gefaltet im kastl, weil ich keine lust hab sie wieder aufzuhängen :eek::D

2. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

is eh gscheit, da bleibens wenigstens sauber :D

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den Thread wirklich toll, weil ich mich eigentlich auch für eine schlampige Hausfrau halte (mit starken Willen zur Besserung). Ich habe jetzt ein bisschen reingelesen und musste feststellen, gar so schlampig bin ich nun auch wieder nicht und das tröstet mich ein bisschen. :D

4. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

Erstmal: voll cooler Thread:):)
    Meine Hassnummern im Haushalt sind definitiv Geschirrspüler ein- und ausräumen, Fenster putzen und wegräumen (vor allem Dinge die von oben nach unten oder umgekehrt müssen)
    Wir haben zwar alle 2 Wochen eine Putzfrau aber dazwischen mach ich---wenig ;) - putzen freut mich gar gar gar nicht.

Ein kleiner Auszug meiner Heldentaten:
    Meine Kinder werden abends nur im Dunkeln in ihren Betten gestreichelt damit ich den Dreck in den Kinderzimmern nicht sehe:love:
    Schuhe ziehen wir prinzipiell dreckig an oder wischen mit klopapier drüber weil wir kein Schuhputzzeug besitzen.
    Betten hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Mein Vater meint immer dass die Wehrpflicht für Frauen allein deshalb schon in den 1970-er Jahre eingeführt hätte werden sollen.

Ich lese viel im Bett, meine Bücher liegen immer unterm Bett oder Schrank, die holt dann die Putzfrau immer völlig verstaubt hervor.
    Nasse Wäsche hänge ich im Garten auf - und dort bleibt sie auch ...äh... etwas länger. Wenn es zwischendurch regnet warte ich auf Schönwetter bis sie wieder trocknet. Zum Glück haben wir alle genug Klamotten:)
    Und von meinem Auto...da sag ich nix dazu. DAS ist wirklich heftig verdreckt.
    Nur soviel: Mein vorheriges Auto wurde von mir verkauft und in der Mittelkonsole war soviel Zeugs (Zuckerl gemischt mit 1 Cent Münzen) derartig fest "angeklebt" dass ich es SO verkaufen musste. Es war un- un möglich das rauszukriegen ohne die Mittelkonsole zu entfernen:eek:
    In diesem Sinne...euch allen eine schöne Zeit ohne zu putzen:)

5. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Nur so zwischendurch: Ein Hoch auf uns, weil wir andere Hobbies und Berufungen haben als Putzen, Wischen, Polieren und Abstauben!

Und - klar, wenn wer zu Besuch kommt, ist es picobello! Wozu hat man Besuch, wenn nicht als Aufräummotivator und -beschleuniger?

6. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

Wie wahr, wie wahr !!! :D

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

das stimmt allerdings *g*

8. amanin

amanin Gast

:D wie wahr! :D

9. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich? ..wenn ich wieder mal Lust auf eine saubere Wohnung hab, zieh ich um.

10. Muse

Muse Gast

:D

das erinnert mich...

...ich, 20, im studentenheim, beschliesse im april, dass ich meinen müll nicht mehr runter trage, weil ich ja eh im juni ausziehe und dann gleich praktisch alles auf einmal runter trage. gesagt getan.

6 wochen lang wurden die müllberge immer grösser und grösser, am ende konnte man die füsse schon nicht mehr unter den schreibtisch stellen weil alles voller müll war.

aber 5 mal täglich bin ich mit leeren händen am müllraum vorbei gegangen...

11. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

so ein cooler Thread! :wave:

bei uns liegt das Verleugnen von Hausarbeit in der Familie...hab da ein paar kleine Anekdoten...

Mit etwa 3 1/2 Jahren ist mein kleiner Neffe und meine Schwester (seine Mutter) an einem Geschäft voreispaziert, es hat gerade jemand das Schaufenster geputzt. Daraufhin der Kleine ganz erstaunt: "Mama, WAS macht diese Frau da?"

Und mit meinem Sonnenschein (war da gerade 2 geworden) lümmle ich vor ein paar Wochen auf dem Bett, er zieht das zusammengeklappte Bügelbrett aufs Bett. Ich erkläre ihm: "Das ist das Bügelbrett, auf dem kann man mit dem Bügeleisen Kleider bügeln..." Er schaut mich nachdenklich an und sagt: "Papa bügeln!" :D:D:D

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

#

Hast dem Kleinen stundenlang vorgesagt, oder? :D:D:D

13. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

hihi :) nein, nein, bei uns bügelt nur der Papa in der Früh seine Hemden, mich hat der Kleine noch nie bügeln gesehen :D...

14. Wie geil ist denn der Thread? :D

Ich wasche und trockne wie eine Wilde, verräumen und bügeln tu' ich aber erst, wenn ich oder mein Mann nichts mehr zum Anziehen haben... und die Wäsche staut sich auf dem Sofa, weil sonst kein Platz ist. (Der Kleiderschrank wäre aber leer *g*)

Das Einzige, was wirklich mehrmals täglich gemacht wird, ist staubsaugen, weil meine Kleine mit dem Essen "spielt"...

Die Küche ist so klein, dass man sie innerhalb von 5 min sauber gemacht hat... aber Fenster putzen und Vorhänge waschen? Seit ich hier wohne (8 Monate) habe ich das noch nie gemacht...

Ich hasse unangemeldeten Besuch...

15. Ich dachte da wär ich die einzige... Ich hasse unangemeldeten besuch auch ;)

16. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

dass ich diesen thread erst jetzt entdecke! aber klar, was soll ich schlampige hausfrau denn in einem unterforum namens "haushalt und tipps"?:D
    wirklich sehr amüsant die einzelnen anekdoten - wie balsam für meine von zeit zu zeit mit gewissensbissen geplagte seele...
    ich bin ja eingentlich ein perfektionist - theoretisch zumindest! ich hasse das und will das ablegen. deshalb habe ich mir gerade erst ein buch gekauft mit de titel: "lieber schlampig glücklich als ordentlich gestresst".
    in meinem bekanntenkreis sind die meisten auch so was von ordentlich - da kann man zu jeder zeit unangemeldet aufkreuzen, echt unglaublich und teilweise übermenschlich?
    2 freundinnen habe ich, die sind noch chaotischer als ich und bei denen kann man auch jederzeit unangemeldet auf besuch kommen - die 2 sind sowas von entspannt! und jeder der bei ihnen ist, wird von ihrer entspanntheit und guten laune angesteckt! diese 2 frauen sind meine vorbilder, im ernst!

ich mags gerne sauber, aber meine freizeit ist mir wichtiger!

lg und genießt den tag, putzen könnt ihr auch noch morgen (oder übermorgen)!:wave:

17. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind hat offenbar furchtbare Angst vorm Staubsauger! ..-wusste ich gar nicht. :eek::eek:

18. Meiner liebt ihn, aber deswegen saug ich auch nicht öfter :D

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was können wir daraus schließen wenn du da jetzt draufkommst? :D

20. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

tja, deshalb stehts ja in diesem Faden.. allerdings, zu meiner Verteidigung: mit 5 Monaten hat er neben dem Saugen noch friedlich geschlafen..:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden