1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread der schlampigen Hausfrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 19 April 2011.

1. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

hab vorhin beim aufsaugen eine zusammengedrückte noggy ei folie unter die couch gekickt :eek:
    ich wollt mich mit mini am rücken nicht runterbücken :cool:

2. NeeChee

NeeChee Gast-Teilnehmer/in

Das kenne ich auch sehr gut! :D
    Aber jetzt gibts ja GsD den Trockner, da fällt das lästige Wäsche aufhängen schon mal weg.

Ich möcht ja nicht wissen, was sich so unter unserer Couch und sämtlichen Kasterln befindet. Angefangen von Papierdln (so wie Noggy-Folie) über Spielmausis und Leckerlies bis hin zu den "Milch-Ringerln" von der NÖM Milch (weil die Katzen ganz narrisch drauf sind) ist bestimmt alles dabei... :rolleyes::D

Ansonsten:

* Betten werden nicht gemacht - ich lieg ja am Abend eh wieder drin und wenn Besuch kommt, wird dieser ohnehin nicht ins SZ eingeladen.

* Vorhänge - hab ich immer noch nicht montiert, die warten in der OVP im Kasten

* Gebügelt wird nix mehr bzw. nur noch gaaaanz wenig - seit ein paar Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Trockners und äußerst dankbar für diese Erfindung. Die Wäsche muss nicht mehr gebügelt werden und die Katzenhaare auf unseren (hauptsächlich) frisch gewaschenen schwarzen Sachen sind nun Geschichte. :)

* Im WZ werden in nächster Zeit die offenen Regale gegen Kommoden ausgetauscht, weil ich staubwischen hasse und es mit Kommoden gleich viel aufgeräumter aussieht. Lediglich die DVD-Sammlung wird offen stehen bleiben, auf Regalböden an der Wand. ;)

* Staubsaugen muss ich oft - daran erinnern mich die zwei haarenden Biester täglich

* Böden werden sehr unregelmäßig gewischt - wenns zwischendurch mal dreckig ist am Boden, nehm ich nen nassen Fetzen und wischs weg.

* Bad und WC werden nach Bedarf geputzt - aber nicht täglich.

Ich glaub, das wars erstmal - mir fällt bestimmt noch was ein... :D

Liebe Grüße,
    NeeChee :wave:

3. Endlos toller Thread!

Mein Papa sagt immer: "Wer GENAU schaut, der stiehlt" :D

Das trifft für meinen Haushalt genauestens zu... ich bin der totale Ordnungsfreak (auch in jedem Kastl!), hab aber nicht mal annähernd einen Putzfimmel!

Das Tolle dabei, ich schäme mich keineswegs dafür... meine Zeit ist mir viel zu schad dafür :)

So schauts bei uns aus:

* Gebügelt wird nie (früher in der Wohnung hab ich mich noch dazu gezwungen, obwohl ich nie einen Sinn dahinter sah. Gewand sieht zwar beim Zusammenlegen schrecklich aus, aber durch die Körperwärme wird später alles geglättet.)

* Staubsaugen, Staubwischen, Bad putzen bis vor wenigen Wochen 1x die Woche. Durchs Zwetschki saug ich jetzt alle 2-3 Tage Küche, WZ und Vorraum, wo er sich immer aufhält.

* Vorhänge waschen, Fensterputzen passiert alle heiligen Zeiten mal. Ich würd ja dazu auch Küchenkastln putzen und Kühlschrank putzen zählen, aber das hab ich seit Hauseinzug vor 1,5 Jahren noch nicht gemacht ;). Ich putz hier nur, wenn ich sichtbare Flecken sehe (Abgelaufenes existiert bei mir aber zB nicht)

* WC putz ich alle 2-3 Wochen. Mir graust echt davor, außerdem krieg ichs nie richtig sauber, ist frustierend :rolleyes:

* Wäsche wird einmal die Woche gewaschen, da gleich 3-4 Gänge... aber das stört mich eher weniger.

* Die Küche wird zu 90% sofort zusammengeräumt, aber es gibt Ausnahmen, da darf auch mal was stehen bleiben.

* Bett mach ich nie. Gewaschen wird alle 3-4 Wochen.

* Und aufwaschen tu ich auch nie! Wenn Sohnemann mal kotzt oder so, wisch ich das sofort weg. Und mit den Schuhen wird herinnen sowieso nicht gegangen!

In diesem Sinne bin ich keineswegs schlampig, aber ich finde putzen wird völlig überbewertet :wave:

4. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab beim aufbauen des Fernsehkastl die Füße nicht rangemacht.
    So kann nichts drunter kommen und ich muß nicht drunterwischen :D

Bitte wer räumt meine verdorrenen Osterstrauch ab?

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

i sicher net! ich hab meinen gleich gar net aufgestellt also muss ich ihn auch net wegräumen :D

6. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich verzichte auf Deko, da muß ich weniger saubermachen und schon gar nichts verräumen. :D

Meine 5 Teelichter kommen regelmäßig in den Geschirrspüler und gut ists.

7. homera

homera Gast

der ist gut! muss ich mir merken!:D

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wow der Thread ist echt super :)
    Und ich dachte immer hier im Forum wären alle Super-Hausfrauen - ist zum Glück nicht so.

Ich mach im Haushalt auch kaum was - allerdings bild ich mir ein, wird unsere Wohnung nicht schmutzig - höchstens nur staubig, da wir

- keine Kinder haben
    - keine Haustiere haben
    - eigentlich nur zum Schlafen dort sind
    - also auch nichts kochen
    - am WE auch nie dort sind, weil wir gerade Haus bauen und somit bei den Eltern sind
    - ich da überhaupt keine Zeit für Hausarbeit habe

Vor einem Monat hatte ich einen kurzen Anfall und hab unsere Fenster geputzt (ich glaub nach 3 Jahren wieder mal ;) und siehe da: sie schaun schon wieder so aus, wie zuvor!!! Wir wohnen allerdings auch Mitten in Linz und naja, ich werd jetzt bis zum Auszug nichts mehr machen damit.

In äußerst unregelmäßigen Abständen mach ich halt Saugen, Klo und Bad putzen. Geschirrspüler haben wir auch nicht; die paar Gläser und Teller die wir brauchen, waschen wir aber immer gleich ab.
    Die Wände in Bad und Klo hab ich noch nie geputzt und da wir eh bald ausziehen, mach ich das auch nimma ;)

Wäsche waschen und Büglen sind glaub ich die einzigen Dinge, die auch wirklich regelmäßig mache; nachdem das Wasser in Linz so hart ist und ich keinen Trockner habe, mag ich es nicht, wenn die Kleidung so hart ist.

Puh - aber ich geb zu ich hab schon Angst ins Haus zu ziehen - da dies bei weitem größer ist und ich dies schon gerne sauber haben möchte....

Naja, mal gucken - ich möcht eh a Putzfrau ;)

9. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich tät ja ALLE Hausfrauensünden gestehen...nur bitte:
    Was ist denn eine Hausfrau?

Na wurscht, ..die Putzfrau ist krank schon seit Jahren..arg eigentlich...:D

Aber im Ernst:
    Fenster im Wohnzimmer seit Jahren nicht geputzt...es rufen schon Leute beim Hausbesitzer an, ob die Wohnung frei ist...:rolleyes:

Für ein Fenster (Flügelfenster mit Oberlichten...alles doppelt) hab ich mir bei zarthart.at einen Putzsklaven genommen..das ist jetzt durchsichtig. Immerhin...

PS: Für die Verkaufsräumlichenkeiten (siehe Signatur) reiße ich mich zamm, das erfodert schon alle hausfraulichen Kapazitäten...

10. ich wundere mich gerade ein bissl....

also ich könnte SO nicht leben wie hier manche.... :cool:

aber ich lese es gerne :D

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Aber besuchen kannst sie schon, oder? :cool:

12. damit hab ich absolut kein Problem... Manches hier finde ich persönlich aber schon grauslig... z.B. Klo 1x die Woche putzen *wäx* gg

13. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Wow ein geiler Thread! :D

Also gut ich gestehe:

Ich habe nur die Fenster in der Küche geputzt, im SZ und KZ sind eh immer die Jalousien unten. :eek:

Im Wohnzimmer habe ich nur die Terrassentür und die linke große Fixverglasung geputzt weil wir bei der rechten nie die Jalousien hoch machen.

Ich sauge/wische um die Schuhabtropftassen herum statt sie wegzunehmen (zumindest 2 von 3 Mal)

Unter meinem Sofa finden sich immer mindestens 2 paar Socken, 1-2 leere Mineralwasserflaschen, Hundeleckerlis und auch mal der eine oder andere Zettel/Prospekt

Ich habe 2009 das letzte Mal oben AUF meinen Küchenkästen staub gewischt.

Ich sauge selten hinter der Tür im WC (weil der Raum so klein und schmal ist und ich mich samt Staubsauger im WC einsperren müsste um da hinzukommen.

Im Kellerabgang liegt massig Werkzeug herum weil ich zu faul bin es runter in den Keller zu tragen.

Ich habe noch die Halloweenaufkleber an den Fenstern im Schlafzimmer.

und das Beste zum Schluss:

Mein Adventkranz von 2009 steht noch auf der Terrasse unterm Tisch (den von 2010 hab ich aber schon entsorgt ;)) :D

Mehr fällt mir grad nicht ein...

LG
    Leon

14. Leon123

:eek::eek::eek: Das mach ich AUCH!!! :D:D

und ich muss auch öfter mal wäsche nochmal spülen weil ichs nicht fertig bring sie rechtzeitig aus der maschine zu nehmen. Grad am WE passiert das oft, um 8:00 aufs Klo und gleich WM einschalten, einfallen tuts mir dann wieder um 19:00 oder so. :rolleyes:

LG
    Leon

15. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ja das passiert mir auch manchmal :rolleyes:

16. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Bei mir kommts eh nur in den Garten!:D

17. bei dir woa zaumgramt und sauber... woa jo aufn klo a :D

18. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

DAS ist der grund weshalb ich meine Waschmaschine nie in den Keller wollte - ich glaub dann würd i nie was aufhängen....

19. Leon123

Ich hab sie im Abstellraum und es nutzt auch nix. Endweder denk ich gar ned dran oder ich schiebs vor mich hin und kann dann nochmal waschen. GG regt sich eh immer ur auf. :D

Dabei hätt ich sogar einen Trockner direkt daneben und MUSS gar nicht aufhängen (mach ich aber dann doch wenns Wetter passt weil der Trockner ja auch Strom frisst).

LG
    Leon

20. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

ma, ich vergess die wama auch gerne :eek:

unsere wama kann man programmieren wann sie zu waschen beginnt, und sie zeigt auch an, wie lang sie braucht --- genial, mein man liebt alles, was irgendwie programmiert wird *gg* der macht da draus eine wissenschaft, dass die wama immer genau dann fertig ist, wenn er morgens aufsteht oder abends heimkommt -- also: sein job :cool:

wenns mir obliegt, die wäsche aufzuhängen stell ich mir oft den alarm am handy ein, damit ich nicht vergess (wama zeigt ja eh genau, wie lang sie noch braucht)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden