1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread der schlampigen Hausfrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 19 April 2011.

1. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

ein thema bei dem ich mich gleich wie zuhause fühl *G*
    - hab mein bügeleisen so lange nicht benützt, dass letztens braune flüssigkeit raus kam :cool:
    - fenster werden einmal im jahr geputzt, mit ABSICHT , der feinstaub sorgt für ein angenehmes raumklima :D:D
    - anstelle von vorhängen hab ich schiebegardinen und die montier ich sicher niiiiiiieeeeeee wieder ab, denn das festmachen war die hölle.
    - gesaugt wird öfters, mini schiebt sich immer am boden herum. falls aber irgendwann mal ein "baby - staubfang - anzug" entworfen wird, geb ich auch das auf :D:D

2. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich man kann Türen auch putzen. Hab ich mal bei meiner Schwiemu gesehen :D

Wenn ich spontan mein Bügeleisen brauchen würd, tät ichs nicht mal finden.

Küchenkasteln würden auch wieder mal eine Reinigung benötigen.

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

sodala, das is genau mein thema. :D

1) ich bügle nur blusen und hemden
    2) in dem moment, in dem ich nach hause komm, zieh ich mein "daheimgwand" an- meistens bequeme stoffhosen und shirts. diese sachen wasch ich regelmäßig. mein arbeits- und tagesgwand wasch ich selten, wenns nicht dreckig ist. hosen alle heiligen zeiten, westen nur, wenns schmutzig sind, höchstens die shirts kommen in die wäsche.
    3) das klo putz ich ca. alle 1-2 wochen (muss aber sagen, dass es nicht dreckig ist, weil wir eh immer gleich mit bürsterl nachputzen und aus dem wc-stein eh dauernd so ein putzzeugs rauskommt.
    4) mein schlafzimmer ist meistens ein einziger haufen aus gwand, das ich dann irgendwann wieder mal in den kasten gebe.
    5) wir saugen nur ca. einmal die woche, was man mit meinen langen schwarzen haaren und dem weißen fliesenboden auch sehr gut sehen kann.
    6) ich wohn seit oktober in der wohnung und hab noch nie die fenster geputzt. *g*

UND
    SO
    WEITER

4. how.ever

bitte das wärs doch: themenwoche bei eduscho- wie sie andere ihre arbeit machen lassen können- so microfaseranzüge für babys und haustiere. *g*

5. Colorit

VIP: :Silber

Apropos Kasten:
    Das ist ein großes Problem schon immer bei mir gewesen, vollgestopft bis obenhin und dann anhand der Farbe auf gut Glück was rausziehen

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

7. how.ever

i. Glab. I. Spinn.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Der Thread erinnert mich daran, dass ich mal wieder die Sockelladen in der Küche raustun sollte...:boes:

9. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

ma, ist das schön hier - danke für den tread,
    jetzt fühl ich mich mit meinem putz-dilemma nimmer ganz so alleine *aufatme*

ich habs schon mit putzplänen und listen probiert, funktioniert einfach nicht bei mir

im großen und ganzen putz ich also wenn mich der dreck anschaut.
    aber ich merke hier, dass ich eh nicht so schlecht dabei bin :D

saugen alle 1-2 tage (wegen 2 arg-haarenden katzen und holzofen *ich hasse es*)
    wischen nach bedarf, so alle 1-2 wochen
    wc 1x die woche gründlich, zwischendurch mit papier mal drüberwischen (nach bedarf)
    bad auch ca. 1x die woche
    ...

nur nicht-bügeln hab ich bisher nochnicht übers herz gebracht. :eek: daran könnte ich vll arbeiten...

10. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Genauso mach ich es auch immer :D

11. Mad.Lena

Mad.Lena Gast-Teilnehmer/in

haha, bei mir ist's GENAU so!!

super thread!

12. ok - ich glaub ich verabschied mich wieder :wave: denn bis aufs nicht-bügeln und nur 1x im jahr fensterputzen, bin ich dann doch keine schlampige hausfrau ;) mich überkommt so 1x die woche die putzwut :eek:

13. Muse

Muse Gast

mich auch immer wieder, und ich glaub nur deswegen ists bei uns in der wohnung noch halbwegs sauber - weil ich 1 mal pro woche (meist bevor der besuch kommt) für 3 stunden herumrennund putze putze putze :D

wobei ich sagen muss, seit ich ein kind habe bin ich schon viel reinlicher geworden, mittlerweile muss ich mich bei unangekündigtem besuch nicht mehr schämen :D

14. Colorit

Das stimmt, seit ich Kinder habe , hat sich die Schlampigkeit gebessert.
    Aber nicht ganz

15. in meiner ersten wohnung wars wirklich schlimm :eek: hab einmal als ich 1 woche schulung musste, vergessen den bio auszuleeren und hatte dann maden :( bin dann eh kurz drauf ausgezogen...

und jetzt in unserer eigenen eigentumswohnung bin ich doch sehr pedant was sauberkeit betrifft - haben ja auch 3 katzen!

aber gebügelt werden wirklich nur gg uniformhemden (mir is die reinigung zu teuer). und die fenster 1 bis max.2 mal im jahr geputzt ;) muss reichen

bin jetzt aber grad am schauen wg. einer putzfrau ;)

16. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

:lol:

ich hab noch ein kaninchen im angebot.. dem würden microfasersocken sicher stehen *G*

gibts das bei eduscho? *ggg*

17. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich muss wieder mal meine Schwimu zum Babysitten einladen ... Die putzt mir dann immer die gesamte Wohnung (keine Angst, ich zwing sie nicht dazu, nur ihrer Meinung nach ist das die Aufgabe der (Schwieger)Mütter :D

18. how.ever

drehn wirs mal um:

was ich trotz unendlicher faulheit und trotz fehlenden sauberkeitssinns überhaupt nicht pack:

1) dreckiges geschirr rumliegen lassen, töpfe werden von mir meistens während dem kochen, geschirr nach dem essen abgewaschen
    2) "bremsspuren" im klo
    3) leere klopapierrollen am klo
    4) übervolle mistkübel
    5) sofa und tischflächen müssen frei bleiben, vorher schlicht ich gwand haufenweise am boden, bevors aufs sofa kommt.
    6) der kühlschrank wird zwar nicht geputzt, aber kaputte lebensmittel müssen schleunigst raus, ich mag das gar nicht, wenn was im kühlschrank is, was ich eh nicht mehr essen kann. *g*

also ich glaub, es sieht in dem thread so aus, als wären alle solche ferkel, dabei hat einfach jeder andere prioritäten. für jemand andern ists furchtbar, seine wäsche nicht zu bügeln, ich finds nicht schlimm.

19. Weirdpunk

Ich gesell mich mal zu euch...:D

-Saugen: Muss ich schon alle 1-2 Tage, da Langhaarhund und 2 Katzen
    -Bügeleisen: Ich besitze keins mehr, seit meines vor einiger Zeit kaputt wurde
    -Fensterputzen: maximal 1x im Jahr
    -WC und Bad: 1x pro Woche

Nachdem ich ein eher chaotischer Mensch bin, muss ich immer wieder mal durchgehen und die Sachen verräumen, die irgendwo, nur nicht an ihrem Platz sind. Geputzt wird, wenns für mich dreckig ist.

Neulich hab ich einer Freundin beim Putzen geholfen. Sie hat mich Spinnweben wegkehren geschickt - nur daß da gar keine (sichtbaren) Spinnweben waren. Ich mach die immer punktuell dann weg, wenn ich sie seh, und wär noch nie auf die Idee gekommen, einmal im Monat prophylaktisch die Decken zu kehren...

Alles in allem mach ich einfach zuviele andere Sachen zu gern, als daß ich eine perfekte Hausfrau sein könnte. Aber das ist ok so, ich mag es, wenn man sieht, daß hier gelebt wird. Ich kanns nur nicht leiden wenns wirklich siffig ist.

20. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Das find ich auch voll eklig. :vomit:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden