1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread der schlampigen Hausfrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 19 April 2011.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Stimmt so nicht ganz.
    Ich habe in einem Labor gearbeitet und hatte mit FCKW zu tun, das als fruchtschädigend gilt.
    Einen anderene Arbeitsplatz hätte es für mich auch nicht gegeben. Kann aber natürlich auch sein, dass meine FG und Blutungen in der 6. Woche mit reingespielt haben...
    Aber natürlich kann das heutzutage auch wieder alles ganz anders sein, weil immerhin liegt das jetzt 16 Jahre zurück.

Ach ja, um on topic zu bleiben: ich oute mich auch als schlampige Hausfrau...

2. treble.clef

VIP: :Silber

@muell: zwillingsschwangerschaften sind meines wissens immer risiko schwangerschaften

3. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch mit zwillingen schwanger und hoffe, spätestens mit der 16.ssw freigestellt zu werden.

4. SchaRi

SchaRi Gast-Teilnehmer/in

Ich selbst würde mich als mittelmäßige Hausfrau bezeichnen.

Das was ich wirklich jeden Tag mache ist das grobe zusammen räumen z.Bsp:
    Betten
    Staubsaugen/Fegen
    Geschirrspüler ein und ausräumen
    Arbeitsplatte und Tische abwischen
    aufgewaschen wird bei mir einmal in der Woche ausser es ist vorher Notwendig. Wäsche wird bei mir auch einmal in der Woche gewaschen, sind dann aber meißt 2-3 Maschinen.

Was ich wirklich alle heiligen Zeiten mal mache ist:
    staubwischen
    Küchenkasterl innen putzen
    Kastentüren putzen
    Türen abwischen
    Türstock abwischen
    Fenster putzen
    Vorhänge waschen
    Fließen im Bad abwischen

Ofen wird bei mir nach Bedarf geputzt, genauso wie das Backrohr. Kühl und Gefrierschrank werden ebenfalls nach Bedarf gemacht. Manchmal überkommts mich doch und ich mach Dinge die ich eigentlich ganz selten mal mach. Das kommt aber nicht so häufig vor. Bei uns siehts zumindest immer oberflächlich sauber aus, sodass ich mich nicht blamieren muss wenn mal unerwartet wer auftaucht.

5. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich will nur eines zu diesem thread beitragen:

ISCH LIIIIIIIEBE EUSCH !!!!!!! :D :D :D

6. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

halleluja, schöner thread!

bodenwischen? ich kenne den begriff zumindest! :p
    naja, ich machs nicht oft.. der parkettboden ist ganz alt und es sieht einfach nie dreckig aus :rolleyes:

was mich wirklich putzen lässt ist erwarteter besuch. manchmal frag ich mich wies aussehen würde, wenn nie wer zu besuch käme. ich vertage den gedanken dann immer.
    manchmal lad ich sogar leute ein, damit ich mich zum putzen motivieren kann.

ich besitze ein bügeleisen, aber ich benutz es tatsächlich nienienie. wüsste auch nicht wozu wirklich.

7. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Fensterputzen ist ein Fluch.
    Lieber schreibe ich mein Buch
    als zu schwingen das Putztuch.
    Woher kommt denn der Geruch?
    Wo find ich das, was ich such?
    Was steckt da in meinem Schuh?
    Soll ich saugen? Nein, genuch.
    Bissl sauber muss schon sein
    Will nicht leben wie ein Schwein
    Aber spotless muss nicht sein,
    Leben heißt flexibel sein.​

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich hab grad unter die Couch geschaut ... Ups :D
    Stell das Geschirr vom Abendessen jetzt mal in die Abwasch (da ist es nicht so alleine :D)
    Ja und Vorhänge hab ich auch keine :)

9. Und ich hab gedacht, ich wär die einzigste. ;)

Es gibt tatsächlich Fenster, die seit unserem Einzug (3 Jahre) noch nicht geputzt wurden.
    Eine Frage, Vorhänge kann man wirklich waschen? Werd ich mal probieren gleich nach dem Fensterputz.
    Bügeleisen brauch ich keins. Ich konnte meinem GG einen Trockner mit Bügelfunktion abschwatzen.

10. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal fünf Jahre nicht Fenster geputzt. Ab einem gewissen Grad werden die eh nicht mehr dreckiger.

11. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Oder wer anderer hat sie heimlich geputzt (wäre für mich total ok!)

12. Das ist wie mit Kurzsichtigkeit. Tut man nichts dagegen, merkt man nicht mal, dass man eigentlich nichts mehr sieht ;)

13. Colorit

VIP: :Silber

Ich war ja schockiert damals, als ich meine Kontaktlinsen bekam und erst den Staub und Dreck wahrgenommen habe.
    Und Gäste kamen und gingen und ich dachte die Bude wäre sauber

14. Lustig, vielleicht sehn deine Gäste auch nicht gut und haben deshalb nichts gesagt.

15. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch kurzsichtig. Vielleicht fand ich deshalb die Fenster akzeptabel. Das ist DIE Erkenntnis: Brille abnehmen ist die einfache, zeitsparende Alternative zum Putzen!

16. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

das gemeine ist, dass "schlampige hausfrauen" ja einfach weniger genau schauen. so ists zumindest bei mir. ich hab kein auge fürs detail.. heute hab ich vorm besuch einen blick durch den raum geworfen, dachte "ok, sieht gut aus!" und der gast kam und meinte "hey da liegt ja mitten im raum ein hüpftier, cool!" :eek: nicht gesehen bis dahin! hat schon so ins ambiente gepasst. :D

ich denk mir dann immer, was ich nicht seh, sehen andre auch nicht, mittlerweile akzeptier ich doch, dass andre einfach viel genauer sind als ich und eher ich defizite habe als andre irgendwelche spießigen übersteigerten putzfimmel. (wobei ich das größtenteils schon immernoch glaube :cool: )

17. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir haben die dachfenster seit 2 1/2 jahren nicht geputzt! (also noch nie)

ich liebe sie:love: das beste in was wir investiert haben:D bringen vieeeel licht, eine gemütliche stimmung, den blauen himmel, sonnenschein, regen-tropfen-plätschern, eine dicke schneesicht im winter, vöglein die übers dach springen, wölkchen die über den himmel ziehen... und machen keine arbeit:D

18. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde mich hier mal dazugesellen :D

Meine Fenster putz ich einmal im Jahr.
    Ich bügel nie.
    Meine Vorhänge hab ich noch nie gewaschen, seit wir im Haus leben (3 Jahre!!!!)
    Das einzige, das ich wirklich immer putze, ist das Klo.
    Bei uns bleibt auch öfters zu Mittag das Geschirr stehen. Ich räum es erst am Abend in den Geschirrspüler.

Das blöde ist nur, dass ich mit meiner Schwägerin zusammen wohne. (2-Familienhaus) Sie ist echt ein Putzteufel. Sie putzt echt den ganzen Tag. Wischt jeden Tag auf. Ich schäm mich immer, wenn sie zu uns kommt :eek:
    Sie hat 3 Kinder und schafft es wirklich das alles total sauber ist. Ich hab nicht mal ein Kind.

19. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Ich komm auch zu euch!

Fenster werden seeehr unregelmäßig geputzt und vom Vorhängewaschen red ich gar nicht.

Stausaugen: 1x in der Woche, aufwaschen derzeit ein Fremwort, weil unser alter Hund schon ein bisschen inkontinent ist und ich sowieso fast jeden Tag irgendwo punktuell aufwaschen muss.

Türen und Türstöcke hab ich glaub ich noch nie geputzt

20. Ich habe einen Sohn, der überall hinpinkelt :D
    Ich glaub, ich geh besser wieder. Du machst mir wirklich Angst :eek: Türen und Türstöcke kann man also auch putzen :D
    Wenn ihr noch mehr so absurde Beispiele bringt, weiß ich endlich, warum ich eine schlechte Hausfrau bin :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden