1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thread der schlampigen Hausfrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 19 April 2011.

1. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

hm, warum fühlst du dich dann vom titel dieses threads angesprochen:confused::kopkra:

ich habs auch ned freiwillig gemacht.:eek: aber es wurde der strom für eine stunde abgedreht und da ich grad nix zu tun hatte, hab ich gedacht, diese günstige gelegenheit nütz ich gleich zum abtauen.
    gewischt hab ich schon mal zwischendurch, aber gestunken hats noch ned (ist ein neuer kühlschrank)

2. Colorit

VIP: :Silber

Das hab ich mir gleich gedacht, dass die Perfektionisten hier reinschnuppern.

Herrlich entspannend, ich dachte schon, das Leben dreht sich nur ums Putzen hier;)

3. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Fühl mich nicht angesprochen, hab mir nur erlaubt meine Meinung dazu abzugeben.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was machst du in dem thread? dich auch als schlampige hausfrau outen?

5. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Mein Arbeitszimmer liegt seit September 2010 brach in Kartons....
    Dokumente lagen 2 Monate am Boden... letzte Woche hat meine Katze draufgepinkelt :mad:......

6. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch von der perfekten Hausfrau meilenweit entfernt. Ich wär's gerne, aber es ist mir zu mühsam.

Es gibt ein paar Routine-Dinge, die ich immer und sofort mache, zB Betten machen in der Früh. Ich find, das Schlafzimmer schaut mit gemachten Betten einfach nicht so g'schlampert aus und somit hab ich zumindest für einen Raum ein gutes Gefühl. Manchmal überkommt's mich auch gleich in der Früh, dass ich mit so einem Mikrofaser-Staubhandschuh über die Oberflächen fahre und den Staub somit beseitige. Oft geht's auch nciht, weil das G'wand sich stapelt :rolleyes:. Ich bügle zwar, obwohl ich es hasse, räume das Zeug aber nur ungern dann in die Kästen. Die Sachen von meinem Mann zB ganz bewußt nicht, weil er sehen soll, wie unglaublich fleissig ich war :D und er soll sich's dann selbst verräumen.

Ich gewöhn mir auch momentan an, dass ich das Waschbecken nach der morgendlichen Benutzung auswische und das herumstehende Zeug (Gel und Co von meinem Mann) wegräume.

Und da meine Kleine grad zum Robben anfängt, bin ich dazu gezwungen schon in der Früh den Staubsauger anzuschmeissen. Gewischt wird 1 x pro Woche, wenn's dreckig ist, natürlich öfter.

Im Kinderzimmer bin ich ziemlich ordentlich. Da hat alles seinen Platz, die Wäsche ist ordentlich verräumt, weil ich's nicht mag, wenn zB die SchwieMu schnell einen der zwei Zwerge wickelt und es schaut so aus.

Das waren die guten Sachen... Die weniger guten sind viel mehr :rolleyes:

- Meine Küchenkasteln gehören dringend geputzt, vor allem innen.
    - Küchenvorhänge müssen gewaschen werden, die Fenster geputzt.
    - Das Backrohr schaut ziemlich aus, weil das Backtrennspray aus der Backform getropft ist und sich eingebrannt hat. Sauerei elendige.
    - Der Kühlschrank gehört geputzt und der Gefrierschrank abgetaut.

- Im Bad muss das alte Silikon mal wieder aus.
    - Hartnäckige Kalkspuren in der Dusche müssen auch mal wieder dran glauben.
    - Das Badschränkchen gehört zusammengeräumt und ausgemistet.

- Im Schlafzimmer muss das Bett abgezogen werden
    - Die Vorhänge sollten gewaschen werden.
    - Ein Stapel Glumpert, der herumliegt, gehört entsorgt.

- Mein Bügel- und Computerzimmer gehört dringend entmüllt, das ist der Raum, wo ich alles reinstell, wofür ich sonst grad keinen Platz hab.
    - Es stehen zig Boxen mit Kinderkleidung herum, da muss ich mich mal drum kümmern sie zum Second Hand Laden zu bringen, nachdem das Zeug via Facebook & Co offensichtlich keiner will.
    - 2 Körbe mit Wäsche warten auf mich.
    - 2 Säcke Altkleider gehören in den Container.

- Mein Vorratsraum muss auch aufgeräumt werden!

- Die Stiege gehört gekehrt und gewischt.

- Die Abfallkübel gehen bald über...

So, das war's erstmal. Tja, das ist ganz schön viel Arbeit und ich hab sowas von keine Lust :eek:

7. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Das ist halt der Alltag, der da alle auf uns einrieselt :D

Hier ein paar schnelle Haushaltstipps, um Zeit zu sparen:

KÜCHE
    - den dreckigen Backofen mit Backofenspray (oder Wasserspray mit Backpulver / Natron) einsprühen und einwirken lassen, dann abspülen
    - die Mikrowelle bekommt man schneller sauber, wenn man vor dem putzen eine Schale mit Wasser und Zitronenhälften/saft hineingibt. 5 Minuten auf höchster Stufe laufen lassen und dann nur noch auswischen[​IMG]
    - ein Stück Kreide in der Schublade verhindert, dass das Silberbesteck anläuft (oder auch Silberschmuck)

BAD
    - verhaarte Abflüsse abends mit einer Flasche Cola begießen, morgens schnell abspülen
    - ins WC einen Geschirrspültab geben
    - Handbrause & Co über Nacht in ein Essigbad oder Wasser mit Zitronensäure legen (entkalken)

BODEN
    - schlimme Flecken sprüh ich vorher immer mit verdünnten Reiniger ein

TRICKS:
    haarspray
    gegen kulli,tusche und filzstiftflecken.auf möbel feuchtabwaschen,alles andere in die waschmaschine

45 Tipps
    http://www.bild.de/ratgeber/gesund-...zeit-geld-und-nerven-sparen-6852234.bild.html

Auch interessant ist diese Idee waitless.org
    Durch interessante Methoden kann man bestimmte Aufgaben (Kartoffeln schälen) viel schneller hinbekommen. Mit Videoanleitungen
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zv9nrVa1td0"]YouTube - Intant Baby Soothe[/nomedia] (Baby beruhigen)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rhHvxiCxEis&feature=channel_video_title"]YouTube - Quick-peel a Potato[/nomedia] (Kartoffeln schälen)

8. amanin

amanin Gast

Weils mich grad so angesprungen ist.
    Das ist ein Paradies für Milben, die liebens warm :D

So schaun die übrigens aus ;)

9. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

da meinst jetzt das gemachte bett oder, also mit ausgebreitetem tuchent?
    oder das ungemachte?
    oder generell betten?

mein "betten machen" besteht darin, dass ich (und gg auch) den tuchent 1x übers bettende zurückschlage, polster kurz aufschütteln, vll noch leintuch kurz glattziehn - fertig

10. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

in gemachten betten fühlen sie sich wohler weil sie mir "frische" luft bekommen als in zerknuddelten wo sie nicht soviel platz haben *g* irgendwie so hats mir mal wer erzählt

11. JoJolina

ist ja auch ein tread für schlampige hausfrauen und nicht für möglichst gewissenhafte *tztz*

12. JoJolina

interessante theorie :D

13. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

14. Muse

Muse Gast

manchmal, wenn man nichts passendes zu sagen hat, sollte man einfach still sein. freut euch doch im stillen darüber, dass euch das putzen so wichtig ist und ihr nicht zu den schlampigen hausfrauen gehört.

:rolleyes:

zum thema:

ich besitze nichtmal ein bügeleisen

und vorhänge gibts auch nur im kinderzimmer - ich mag die ungestörte aussicht und nachbarn die reinsehen könnten gibts keine.

und ich hasse bodenwischen - das mach ich maximal 1 mal im monat. dafür sauge ich täglich und etwaige flecken werden mit feuchttüchern beseitigt :D

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich bin auch keine Putzfee ;), Aber wir haben seit einigen Tagen einen kleinen Neuzugang und ich muss 3-4x pro Tag aufwaschen :eek: (nicht weil sie reinmacht, da sowieso, aber wenn das Fräulein Hund trinkt dann hab ich die Wasserspuren/pfützen im ganzen Wohnzimmer. Dann hatscht sie mit ihren schmutzigen Pfoten einmal oder mehrmals durch und der Boden schaut aus wie Sau. Da greif sogar ich zum Wischmop ;)) Und das mir! Ich HASSE aufwaschen!

Ich würd mich als mittelmäßig schlampig bezeichnen. Geschirr räum ich immer weg, ich mag's nicht, wenn da neues Leben in der Abwasch entsteht ;) Die Fenster allerdings putz ich alle heiligen Zeiten mal (das letzte Mal im März nach über 1jähriger Putzpause :eek:) Bad und Klo putz ich regelmäßig alle paar Tage (aber die Wände sind da irgendwie selten dabei ;)) Und sonst: ja, das Übliche halt: Staub wischen, Staub saugen - alle 1-2 Tage - bei 2 Kindern, 2 Katzen und einem Hund muss das halt sein... Wäsche wird jeden Freitag gewaschen (bei Bedarf auch unter der Woche), weil da die Kids ihre Turnsachen von der Schule mitbringen und ich es energietechnisch für Verschwendung halte, nur halbvolle Waschmaschinen aufzudrehen. Da aber die Kids ihr Schulzeug am Montag wieder brauchen, bleibt mir/uns (mein Mann macht alles oben genannte genauso - je nachdem wer grad Zeit hat) nix anderes übrig, als am Sonntag zu bügeln :boes: Aber man gewöhnt sich an alles.

sonstige Haushaltspflichten nehm ich nicht so ernst. Meine Mutter wäscht regelmäßig ihre Türen, Fensterrahmen usw. Das tät mir nicht im Traum einfallen. Da muss der Dreck schon wirklich offensichtlich sein. Der Tiefkühler muss auch mal wieder abgetaut werden, Küchenkasteln innen putz ich bei Bedarf, und den seh ich äußerst selten :D

Also - ich bin wirklich ein Mittelding: Manchmal überkommts mich und ich mach (für meine Begriffe) Großputz. Dann bin ich wieder stinkefaul und mach nur das Notwendigste. Aber wohler fühl ich mich schon, wenn alles sauber ist... :eek:

16. amanin

amanin Gast

Siehe unten :D

Danke erspar ich mir das tippen :D

Ah super Tip danke! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :eek:

17. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin nicht alleine. :)
    momentan leide ich aber an putzwahn - ích habe 3mal die woche omas im haus und da sollte es halbwegs ausschauen. das ist aber mühsam.

18. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen seit 3 jahren im Haus und hab erst 1x fenster geputzt - zum glück übernimmt das die Putzfrau :D
    vorhänge hab ich auch erst 2x gewaschen.

Bügeln tu ich alle heiligen zeiten, aber dann gleich mal für 1 1/2 stunden :d

saugen tun wir öfters (bes. im Winter, weil da die katzen herinnen sind), aber aufwaschen auch nur nach bedarf!
    Eigentlich mach ich auch alles nach bedarf :D Seitdem ich arbeiten gehe teil ich mir meine freie zeit lieber mit was anderem ein als mit putzen!

19. Morgana

Morgana Gast-Teilnehmer/in

Also ich mache die Hausarbeit so gut ich kann bzw. will. Jedoch bin ich sicher nicht andauernd am putzen, denn das stell ich mir nicht recht erholsam vor - vorallem wenn man den ganzen Tag in der Arbeit viel zu tun hat..... ich dachte auch, ich wäre eher eine "schlampige Hausfrau"..... Aber als wir übersiedelt sind und ich das Haus von den Vormietern ungeputzt bekommen habe, wurde ich eines besseren belehrt :eek:
    Dagegen bin ich und alle anderen hier eine "über-drüber-hausfrau",....
    Denn zB die Fliesen hinter dem WC waren gelb (sind nach dem Putzen weiß geworden) :D
    Lg

20. muell23

muell23 Gast

Ist ja vielleicht indiskret, aber bei einer Freistellung sollten doch schwerwiegende körperliche Probleme das Leben von Mutter und Kind gefährden. Und da willst Fenster putzen - ?

Man sollte schon fragen, warum manch Schwangere freigestellt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden