1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

thicke - blurred lines

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 15 Juni 2013.

1. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

in dem artikel gings ja nicht darum, welche lieder alle sexistisch sind, sondern welche weit schlimmer sind als blurred lines. stalking is nunmal eine form von mitunter sexueller unterdrückung.

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Genau lesen. In dem Artikel sind Lieder erwaehnt, die sexuelle Verbrechen verharmlosen, weil das ist der (internationale) Hauptkritikpunkt von Blurred Lines (Verherrlichung der Vergewaltigungs-Kultur) und deswegen ist es an Unis verbannt.

Und Robin Thicke ist ja R&B. Ich hoers auch nicht, aber um manche Lieder kommt man nicht rum.

3. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir drehen uns irgendwie im Kreis. Wie gesagt, ich sehe zB in Every Breath You Take keine sexistische Gewaltverherrlichung und bei anderen Liedern wo ich es sehe regt es mich genau so auf. Verbannungen und Verbote sehe ich prinzipiell kritisch, wobei sie nach Abwägung der Vor- und Nachteile manchmal leider notwendig sind - aber das ist jetzt eine andere Diskussion.

4. Jostein

BuddhaLight und Johnny gefällt das.
  5. BuddhaLight

6. BuddhaLight

Michael Fassbender, Hugh Jackman & James...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden