1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

thicke - blurred lines

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 15 Juni 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Habe schon befürchtet, Du postest das Original.

2. bar.bara

VIP: :Silber

Was meinst du damit? o_O

3. anna-mari

Ich schau hier selten `rein. Sah nur Deine Überschrift und habe befürchtet, Du postest das Original. Ich steh nicht auf das Video wegen dieser typischen Klischee-Mannfraurolle

4. bar.bara

Na seawas, du hast ein Bild von mir :eek: :(

5. anna-mari

Eigentlich nicht. Daher war ich auch zuerst irritiert. :D

6. bar.bara

Grad noch mal die Kurve gekratzt :sneaky:

anna-mari gefällt das.
  7. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Der Text ist zum Kotzen, total sexistisch. Besonders die ganzen Rap-Stellen. Ich mag das Lied nicht, mich nervt es wenn ich es irgendwo höre und deshalb hab ich natürlich auch nie auf den Text geachtet, aber als ich mir das durchgelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden. Die Feminist-Parody die hier gepostet wurde ist eine gebührende Antwort darauf. Das Originalvideo musste ich auch einmal ertragen, bevor ich mir die Parodie angeschaut habe - grauenvoll, passt perfekt zum sexistischen Text.

bluevelvet und tizi gefällt das.
  8. LittleMissBossy

Ohne den Text jetzt zu verherrlichen sehe ich echt nicht das Drama. Das ist ja bitte nicht das erste Lied der Zeitgeschichte mit einem Text dieser Art.

Ich mein ob jetzt irgendwelche Rapper vom Erschiessen ihrer Feinde lamentieren, Nackerte zu einem sexistischen Text hoppeln oder gar Tom Jones vom Messerstich-Mord an seiner Geliebten traellert.... Jo mei. Ich mags Lied noch immer.

schnuffi1979 gefällt das.
  9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich mag das Lied noch immer nicht.

Wobei mir der Text wurscht ist (mir ist bei fast allen Liedern der Text wurscht, ich nehme ihn oft gar nicht wahr, auch bei deutschpsrachigen Liedern), das Video hab ich nie angesehen, aber ich mag den Prince-Ähnlichen Anfang überhaupt nicht und hasse dieses Gequietsche? Aufjaulen? wie nennt man das? Michael Jackson-ähnliche Gestöhne? während des Liedes...

Und, juchu, wir haben bei Linedance einen Tanz dazu gelernt...poor me...:notworthy:

10. Babooshka

Ja und? Nur weil es bereits andere sexistische Lieder gibt ist es also gerechtfertigt, neue sexistische Lieder zu schreiben? Bzw. nur weil es bereits ebensolche gibt, ist es weniger schlimm?

11. LittleMissBossy

Nein ganz und gar nicht, so war auch nicht meine Aussage. Nur verstehe ich diese Aufregung drum nicht. Gut die ruehrt daher, weils weltweit so ein extremer "Hit" ist, aber prinzipiell kann ich halt die allgemeine Doppelmoral nicht verstehen.

12. Babooshka

Ich weiß nicht, wessen Doppelmoral du jetzt meinst, aber ich persönlich reg mich über jedes sexistische Lied auf, auf das ich stoße ;). Und wenn die Sachen auf irgendwelchen HipHop-Alben versteckt sind, kann ich mich nicht darüber aufregen, weil ich sowas nicht anhöre. Aber wenn ein Lied ständig im Radio gespielt wird, wird man ja darauf aufmerksam. Bzw. hab ich es gar nicht dadurch bemerkt, sondern eben nur dadurch dass mich meine Freundin auf den Text und die Feminist Parody hingewiesen hat ;).

bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  13. LittleMissBossy

Nicht deine persoenliche, sondern wie eben geschrieben die generelle/allgemeine. Es regt(e) sich ja weltweit quasi "jeder" ueber das Lied auf.

14. Babooshka

Und ich finde zurecht! Wo siehst du darin die Doppelmoral?

15. LittleMissBossy

Weil auf der einen Seite munter gleichwertiges glorifiziert wird, seit Jahren auf und ab gepielt wird und dann kommt so ein Aufreger darum. Das ist fuer mich eine Doppelmoral. Banne ich ein Lied dieser Art, dann muesste ich den Rest auch bannen. Ok ist ein Praezedenzfall, man setzt ein Exempel, irgendwo muss man anfangen. Ich halte es trotzdem fuer eine Doppelmoral.

16. Babooshka

Welche Lieder meinst du da zum Beispiel?

17. LittleMissBossy

18. Babooshka

19. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

das is der ultimative stalkersong bitte!

Johnny und Bredhya gefällt das.
  20. Babooshka

Und was hat das mit Sexismus zu tun?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden